welchen Verstärker??

• Hallo allerseits.
    Ich hab vor etwas an der Musik meines Auto zu ändern. Bisher hab ich nur auf der Hutablage 2-Wege-Boxen, ne Rolle im Kofferraum und ne Endstufe von Grundig mit 2x60X und 1x120W (an der Bassrolle). Damals hab ich den Kram geschenkt bekommen, war ja auch erst mal besser als gar nix. Jetzt überlege ich die Bassrolle ersatzlos zu streichen (raus kommt sie auf jeden Fall, ob ne Box dafür reinkommt weiß ich noch nicht so recht) und ich will auf jeden Fall in die Lüftungsschächte vorne 10cm-Boxen einbauen.
    Die vorhanden Boxen in der Hutablage haben 150rms (oder wie heißt das noch?) angegeben, näheres weiß ich dazu nicht, die waren eingebaut und mehr steht auch nicht drauf.

Nun zwei Fragen: Was für Boxen (vll. 2-Wege Koaxial?) am besten für die Lüftung?
    Und ist die Endstufe tauglich? Wieviele Watt für welche Boxen-Leistung braucht man überhaupt?

VIelen Dank schon mal, ich freue mich auf Anregungen

• mmh, wollt eeigendlich den Beitrag editieren, da mir noch was eingefallen ist, aber ich finde die Funktion nicht. Dann also ein neuer Beitrag:

Ichhabe vergessen anzugeben, daß ich ein Pioneer-Radio mit angegebenen 4x45W habe. Ich hatte mir jetzt gedacht, daß ich die hinteren Boxen und evtl. Bassbox über die Endstufe ansteuere (ist im Kofferraum) und die vorderen Boxen direkt vom Radio aus.
    Ist das so möglich und macht das auch Sinn??

• Vorweg zwei Frage:Wieviel Möchstest du ausgeben?Möchtest du in der
    Ultra High-End klasse oder in der High-End klasse Kaufen?Sag bescheid, ich werd versuchen, dir zu Helfen.

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• ach so, das hatte ich ja vergessen:
    also ich weiß nicht so recht was ein neuer Verstärker mich kosten würde :confused:
    wenn ich bei den Boxen sag unter 100€ müsst ich doch schon mal was vernünftiges kriegen, oder? Ich finde die besten Klangergebnisse kann man mit nem Mini eh nicht erreichen (bei Fahrt) bei den vielen Nebengeräuschen. SO sollte es schon was vernünftiges sein, was nicht scheppert oder Knarzt, aber auch nicht absolut das teuerste...
    Ich weiß, daß es im (Car-) HiFi bereich eine ganze Reihe renomierter FIrmen gibt, die nicht so jedem Menschen so bekannt sind wie Pioneer oder Alpine, aber ich weiß nicht welche FIrmen das sind, welche davon wirklich taugen und was man dafür Investieren muss. Hab neulich im Media-Markt vor der Boxen-Wand gestanden und Preismäßig was das ja alles nicht so wild, ist die Frage, ob das, was der MM anbietet auch taugt, oder ob man besser bestimmte Sachen bestellt...

SG Astrid

• zu der grundig amp kann ich leider nichts sagen, kenne sie nicht ,würde aber vermuten, das sie nicht die beste wäre... wegen boxen... wegen vorne...möchtest du ein coax system oder ein composystem? compo wäre natürlich besser :)

gruß

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• also ich muss mal die grundig amp ein wenig in schutz nehmen! irgendwie wird immer erzählt, dass grundig nicht so der hammer wäre, aber ich kann nur sagen, dass es zum einstieg in das hifi thema keine schlechte wahl ist!!!

auch wenn da nicht die watt angaben rauskommen, die vielleicht draufstehen, aber wie gesagt für den eistieg nicht schlecht!

ich würde dir ein kompo system von axton empfehlen, da die preislich für dich erschwinglich sein müssten und dafür einen ordentlichen klang haben...

zum beispiel in der aktuellen car&hifi --> ein 3er bmw mit viel axton kram drin und gutem sound als fazit

schau mal hier rein --> http://cgi.ebay.de/HIGH-END-10CM-…1QQcmdZViewItem

ist ein 10er kompo...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Hi
    Ich habe mir für vorne 87er (60W sinus) Audiobahn besorgt und in der Ablage 13er (45W sinus) Infinity verbaut... Das zeug macht schon ordentlich Druck aber halt ohne Bass, denn der kommt aus meinem "Mini"kleinen 8" Sub (150W sinus) von Rockford Fossgate (das ist nebenbei so ne Marke die nur wenige kennen die aber voll abgeht ;) ) welcher in ner kleinen 8Liter-Kiste durch die Rückbank geschraubt ist :D
    Alles in allem habe ich nur den Sub am Amp welches sicherlich auch nicht das beste ist ( Spectron 300W gebrückt)
    Gesamtpreis ohne Radio 275€, hält sich ja noch in grenzen oder???

Mfg Alex

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• hi, das klingt doch alles ganz ordentlich und vorallem rockford ist sehr wohl bekannt in hifi-kreisen und ist eine sehr gute marke!!!

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• so jetzt ich auch einmal.

Einen 10er lautsprecher bekommst du nicht in die Lüfteraussparungen des A-Bretts.
    Dafür müssten die Ausschnitte noch vergrößert werden.
    Rein passt ein 87mm system.

ich habe ein 10er Kompo bei mir hinten an das A-Brett geschraubt
    und zwar das Boschmann RV 4200

http://cgi.ebay.de/260-Watt-100mm…1QQcmdZViewItem

läuft bei mir über endstufe.

TOP PREIS LEISTUNG !!!!!
    Kann es nur empfehlen

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!