Werkstatt/Lackierer nähe 59065 gesucht

• Hallo,

es ist leider soweit. An meinem MPI gibt es nun einige Roststellen, die entfernt und lackiert werden müssen. An der Türaufhängung hatte ich noch selbst gespachelt etc., habe nun aber für den Rest keine Zeit mehr.
    Die (typischen) betroffenen Stellen:
    - unter den Scheinwerfern
    - am Scheibenrahmen

Vom Scheibenrahmen konnte man ja hier auch schon viel lesen und sollte besser ausgetauscht werden. Vor einigen Jahren ließ ich es mal ausbessern, aber da war der Mini ja auch noch nicht so alt. An den anderen Stellen weiß ich es nicht ganz genau.

Kann mir nun jemand in der Umgebung von Hamm/Westf. (PLZ 59065) eine geeignete Werkstatt nennen, die zumindest etwas Kenne von Minis hat. Wer darüberhinaus noch zufällig einen Lackierer empfehlen kann, umso besser. Den würde ich zur Not aber auch noch finden.

Danke schön im Voraus für jeden Tipp.

Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

• Wenn dir Ascheberg-Herbern ein Begriff ist (Ich schätz mal 15km von dir), dann fahr doch mal zum Gensemeyer.
    Der freut sich immer über MPIs. :scream: ;)

http://www.mini-tec.de

Aus welcher Ecke von Hamm kommst du denn?
    In Rhynern soll auch noch irgendsoein Kerl in ner Scheune British Cars fertig machen. Hab jetzt leider Namen und Wegbeschreibung vergessen, kann aber nochmal an der Tanke nebenan nachfragen, wenn du magst; die wissen das da.

Gruß, Nik

Achso: Und nen günstigen, guten Lackierer kenne ich auch. Der ist dann in Werne. :)

• Hey Nik,

danke für deine Antwort. Irgendwie klappte das mit der Autobenachrichtigung nicht und ich dachte, es hätte noch keiner geantwortet :scream:

Der Typ in Rhynern ist ter Horst. Da besorge ich mir schon mal Ersatz/Verschleissteile. Ich hatte da bereits mal meine Scheibe dichten lassen. War ja nicht wirklich was. Und bei manchen Detailfragen (z.B. Ölmarke) hat er eine ganz andere Auffassung als die hier im Forum vertretene. Daher bin ich nicht so ganz von ihm überzeugt.

Ich werde in Ascheberg mal nachfragen. Zu deiner Frage: ich komme aus Hamm-Mitte. Leider arbeite ich innerhalb der Woche zzt. in Schleswig-Holstein, von daher gibt es irgendwie Terminschwierigkeiten...
    Und dein Lackierer in Werne wird dann auch noch wichtig werden. Woher kommst du denn?

Ach ja, by the way, heite Nacht hat man mir meinen Aussenspiegel geklaut
    :madgo:
    Gut, die Versicherung zahlt, nur woher bekomme ich eigentlich noch einen Originalen in Wagenfarbe???

Gute Fahrt!
    Eilmsen

• Ich bin aus Werne. (Siehe Profil)

Das mit deinem Spiegel ist natürlich verdammt ärgerlich. Fahre auch schon seit längerem ohne Embleme und neuerdings auch ohne Antenne herum. :madgo:
    Vielleicht bekommst du ja einen guten gebrauchten in deiner Wagenfarbe. Frag mal hier im Marktplatz nach. Sonst musst du wohl einen anderen nachlackieren. Oder weiße/verchromte nehmen.
    Den Lackierer schicke ich dir per PN.

Gruß, Nik

• Danke für die PN.
    Bei Minimotorsport bekomme ich den originalen Spiegel. Ich mache mich gleich auf den Heimweg und versuche dann am WE einiges bzgl. des Rostes abzuklären. Aber die Wochenenden sind immer so kurz :(

Und ich bekomme immer noch keine Emailbenachrichtigung...?

Gute Fahrt!
    Eilmsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!