Wollte mir mal ein paar meinungen von anderen einholen da ich mir nicht ganz sicher bin es sinnvoll ist die Karosserie Feuerverzinken zu lassen da ich auch schon gehört habe das es sein kann das es die Karosserie verzieht und dann somit kaputt ist. Und das will ich natürlich nicht!
Wäre super wenn sich einer mit solchen dingen auskennt oder schon erfahrung gemacht hat.
Karosserie Feuerverzinken????
-
-
... ist für Karosserien nicht geeignet, da erstens die Temperaturen viel zu hoch sind und sich deshalb die Karosserie total verzieht und zweitens wegen der ganzen Hohlräume und der dabei entstehenden Schichtstärke wäre die Gewichtszunahme enorm.
Insgesamt also keine gute Idee
, außerdem würde es die Verzinkerei höchstwahrscheinlich auch ablehnen.
Gruß, Diddi
-
Also Feuerverzinken schon mal gar nicht. Dann sieht Dein Mini aus wie ein Muellcontainer und laesst sich auch genau so schlecht lackieren.
Bevor wir hier aber das Thema breit treten, und ggf. noch mehr Unsicherheit verbreiten, schlage ich vor, Kauf Dir das aktuelle Sonderheft der Oldtimer Markt zum Thema Karosserie. Dort sind die Vor und Nachteile ausfuerhlich beschrieben inkl. sinvoller Alternativen.
so long
der Doc -
.... auf wenn man dafür gescholten wird
, die Suchfunktion ergibt einiges
zum Pro/Con für dieses Thema ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!