selbstgedrehte Videos am PC bearbeiten

• Ich habe mir eben nen netten Camcorder gekauft :rolleyes:

So weit so Gut. Nun aber meine Fräge, Welche Software nehmt ihr um die Videos auf euren PC zu kriegen bzw. zu bearbeiten?

Sebastian

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• kommt drauf an, was am ende dabei rauskommen soll..

Videos mache ich mit dem MAC und Final Cut von Apple.

Adobe Premiere ist auch 4n PC erhältlich - das geht auch.

Aber - wie gesagt, was soll am Ende rauskommen ist immer der erste Schritt.

Viele Szenen mit Übergängen usw. dann min. Premiere.

Bisher gibts in dem Bereich noch nicht so die große Auswahl an Freeware bzw. Open Source.

• mir gehts in erster Linie nur darum die Sachen auf den Rechner bzw. CD zu kriegen weil ich nicht immer das Teil an den Fernseher stöpseln möchte und das Video auch mal weiterreichen möchte.

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• Zitat von rechtslenker

ok - dann....

Ist das ein Digital Camcorder?
    Hast du eine TV karte it Video in?

wenn beides mal ja, dann Magix Video deLuxe 2005/2006 oder Roxio Easy Movie Creator 7.5 - kostet jeweils um die 80 €.

• Hallo,

Für Anfänger (in Sachen Videoschnitt) absolut narrensicher, sehr komfortabel und intuitiv zu bedienen: Pinnacle Video Studio. Kann ich wärmstens empfehlen. Ist auch nicht sooo teuer wie z.B. Premiere.
    Sogar ich habe es damit geschafft, ein Urlaubsvideo mit Übergängen und Untertiteln zu versehen.

Gruss
    nerd

• hei,

schließe mich nerd an. Habe selber Studio 9 (von Pinnacle) und die Szenenerkennung funktioniert hervorragend, so dass Videos - egalob eingespielt oder vom Fernsehen - super geschnitten werden können.

Carsten

• -OT-

Endlich mal jemand, der anständige Computer Benutzt(rechtslenker).Bist du zufällig auch bei Macuser.de aktiv?wenn ja, unter welchem namen?

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Zitat von Happybastian

Danke schonmal!!!!!!! :D Werd dann mal gucken welches ich nehme.

Sebastian

Wenn du XP hast und keine Profiansprüche stellst, ist das integrierte Programm von XP auch zu empfehlen. Vor allem für den Einsteiger leicht zu verstehen und kostet nichts extra. Habe zwar auch Adobe, benutze aber meist das in XP integrierte.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!