• Denk nach....
    Bis 1988 Beifahrer in
    Käfer weiß
    Käfer rot
    Käfer blau
    Golf 2

    also
    Pappe 1987 (in Schweinchenrosa)
    1. eigener Wagen Golf 2 in Weinrot 71PS (Ex von meinem Dad 1988)
    2. Jetta CL Silber mit Alufelgen 75PS (Ex von Schwiegermutter in Spee)
    3. Audi 80 TDI 90PS (Der zuverlässigste bis jetzt, Ex von Schwiegermutter) :)
    4. Audi A4Avant TDI Quattro 110PS (1. Firmenwagen)
    5. Golf 4 1,6 Automatik 101PS (Privatfahrzeug meiner Frau)
    6. Audi A6Avant TDI Quattro 140PS (2. Firmenwagen)
    7. Audi S3 210PS (Privatfahrzeug meiner Frau, unzuverlässigster Wagen) :headshk:
    8. VW Passat V6 Kombi Syncro 180PS (3.FW Scheixkiste, nach 1Jahr weg) :madgo:
    9. Audi A6Avant 2,5TDI Quattro 180PS (4. Firmenwagen)
    10. Mini MPI Sportpack BJ.2000 61,7 PS (Infizierung mit Minivirus)
    11. Audi A3Sportsbag Quattro 2.0T 200PS (Privatfahrzeug meiner Frau)
    12. Mini Innocenti 1001(1380) ? PS (mein persönlicher Traumaufbau) :D
    13. Audi A6Avant 3.0TDI Quattro 225PS (5. Firmenwagen)

    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • beifahrer auf der rückbank:
    - mini 1000 oder 850? (im bauch meiner mutter)
    - peugeot 504
    - vw polo 1 orange
    - vw käfer orange
    - c-kadett coupe
    - golf 1 gti
    - alfa guilia super rot *träum*
    - bmw 323i
    - audi 200
    - audi 200 turbo quattro
    - vw golf 2 + 3
    (da fehlen bestimmt einige)

    lappen seit 94:
    - vw golf 2 C, satte 50 ps, von 94-96
    - mini 35, von 96-99
    - mini british open mpi, von 99-00
    - mini cooper sport le mpi, von 00-heute
    - mini mayfair 1000, von 01-04 (zusammen mit freundin/frau)
    - rover 114 gta, von 03-05 (wintermöhre, jetzt rover 35 *sorry*)
    - audi a3 sportback, von 05-heute
    - mini cooper 1300 vergaser, von 05-heute

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Als Beifahrer hinten rechts:

    keine Ahnung...waren zu viele...aber nicht wirklich interessantes. Außer vielleicht (da aber schon vorne rechts) ein Fiat 126 Cabrio, den mein Dad mal ein paar Monate hatte. War ein wirklich lustiges Vehikel.

    Mit Lappen seit 1995:

    Opel Kadett D 1.6 Automatik, ca. 80 PS - geteilt mit meiner Mutter. Leistungsarm und abgasstark :D. Dafür eine Lenkung, dank der man sich das Fitnesstudio sparen konnte. Sieht man meinen Oberarmen heute noch an.

    Parallel dazu mit meinem Bruder geteilt ein Opel Astra A Caravan 1.6 mit 75 PS - eigentlich kein schlechtes Auto, hat aber gerostet wie Sau. Wurde hauptsächlich von Aufklebern zusammen gehalten.

    Dann Opel Corsa B 5-türer mit 60 PS und Automatik, wieder mit Mutti geteilt :D - man nennt ihn Wanderdüne. 130 km/h auf der Autobahn bei 9,5l Durchschnitssverbrauch. Hat meine Mutter immer noch.

    Renault Twingo mit 60 PS, mein erstes ganz eigenes Auto - im Prinzip eine fürchterliche Eierschaukel ohne die geringste Ausstattung. Aber einfach saupraktisch, billig und superzuverlässig. Hätte ihn als Zweitwagen behalten sollen.

    1999 kommt der Twingo weg und nach vielen Jahren Schmacht gibt's endlich meinen ersten (und bisher einzigen) Mini, ein 1998'er MPi Brooklands, den ich nie wieder hergebe.

    Seit 2004 als Erstwagen (Mini kommt jetzt nur noch bei Sonnenschein raus) ein Opel Vectra B Caravan 1.6 - der Mistbock. Es gibt nichts, was nicht an dieser Karre kaputt geht. Vorraussichtlich im Herbst lass ich ihn über die Klinge springen. Dann gibt's endlich ein richtiges Auto...und nie wieder Opel.

    Ach ja, fast vergessen. 3 Jahre lang hatte ich noch eine Yamaha TZR 250. Das japanische Modell mit nachgerüstetem Kat. Ein 2-Takt-Sportler neben dem die damaligen Superbikes beinahe touristisch gewirkt haben. Hab ich aber auch dem Mini zuliebe verkauft. Nächtes Jahr gibt's vielleicht wieder ein Mopped. Im Moment schwebt mir eine KTM 525 EXC vor...aber mal schauen.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • ...eine große auswahl an verschiedenen marken

    lizenz zum löten seit 1984, dann

    1984- inno 1001 bj 1974 (ziemlich heruntergekommen aber fahrbar)
    1985- mini 1000 bj 1977 (ein (aus heutiger geschmacksrichtung ALP-) traum in weiß)
    1986- audi 80 gls bj 1979
    1988- mini hl* bj 1985 (daraus ist 1998 die schwarze ballerbude geworden...)
    1989- mini van bj. 1976
    1990- mini1000 bj 1974 (später geschlachtet)
    1990- riley elf (karosse mausetot, weiterverkauft)
    1992- mini850 bj 1973 (später geschlachtet)
    1998- austin van bj 1961* (76er van verkauft)

    dazwischen mindestens 4 mini1000 und 1 1100er special als winterfahrzeuge (zum teil später geschlachtet)

    durch meine frau kommen dann noch dazu

    1993- mini1000 bj 1977 (schon wieder weiß... :( )
    1995- clubman estate bj. 1978*
    1996- mini red hot bj. 1988*
    2000- austin pick up bj 1962*

    1998- eriba puck bj 1979* da das zelten auf minitreffen und im urlaub nervig geworden ist

    in erwartung dass es mit dem nachwuchs endlich klappt
    2001- golf 3 kombi

    2004- der nachwuchs ist da, erkenntniss: der golf ist zu klein (der hund braucht auch platz), also

    2004 fiat doblo malibu* (fahrende doppelgarage....)

    die mit * versehenen fahrzeuge sind noch in unserem besitz und fahrbereit/angemeldet.

    ist alles irgendwie ein wenig "mini-lastig"....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Lappen seit '92

    - Polo Bj. 84, 55 PS
    - Polo Bj. 85, 75 PS
    - Ascona B 2.0 S Automatic -> 105 PS bei 15 l/100km
    - Mini MPi als Neuwagen Anfang 97
    - Mini Mayfair Sport EZ 87 als Wintertier
    - Mini Mayfair EZ 90, Winterdings, wird gerade wegen treuen Diensten restauriert
    - Mini Mayfair EZ 88, nochmal Winter und wird im Frühjahr entsorgt.

    Feddich,
    Matthias

  • Hey,

    als kleinen plärendes Balck hab ich in verschiedenen Klassikern gesessen und bin mitgefahren, Eltern waren gebraucht Wagen "Betrüger"! :D

    Erste Autoerinnerungen an die Käfer meiner älteren Schwester (4 Stück an der Zahl), und den Audi Ur-Quatro meines Bruders werd ich mein Lebtag nicht vergessen! HÖLLE!!! :eek:

    Eigene Fahrzeuge:

    Sommer ´96:
    Suzuki RG 80 Gamma, andere Übersetzung, Renntüte und die Kiste ging mit 130km/h für ein "Mädchen-Mopped" richtig gut! ;)

    Winter ´99:
    Autopappe und den mint-grünen, 4türer, Opel Corsa meiner Mamma! Eine schwuchtel Karre vor dem Herren!!! :scream:

    Frühjahr ´00:
    1000er Fiat Panda mit Lufthutze auf der Haube :rolleyes: für HUNDERT DEUTSCHE MARK aus der Zeitung!!! :D
    Hätte sicher noch länger gehalten, wurde aber aufgrund unsachgemäßer Haltung nach ca. 3 Wochen auseinander geflext und dem Schrotthändler in Einzelteilen übergeben um die Entsorgungsgebühr zu sparen. ;) :)

    Ab Mai´00 infiziert:

    Mein 1000er MINI "Red Flame"!!! :cool:

  • N' abend;

    Mitgefahren, soweit ich mich daran erinnern kann, bin ich damals vor meiner aktiven Zeit in

    Citroen BX GTI Turbo
    diversen Enten
    aber von der Zeit nur noch rudimentäre Erinnerungen vorhanden.

    Woran ich mich erinnern kann sind folgende:
    Golf 1 Diesel -> Trash Mobil...
    Toyota Model F -> Pampersbomber halt
    BMW M3 E30 Drehzahlsau
    BMW M3 E36 der ging schon ganz manierlich, aber schon rel. schwer und nicht mehr dieses Rennwagenfeeling wie im E30...

    dann bekam ich den Lappen:

    Angefangen hat es
    - 1996 mit nem Fiat Cinquecento Sporting.
    lief 110tkm ohne Probs dann fing es an -> Thermostat hängengeblieben, Lars zu spät bemerkt -> Zylinderkopfdichtung tot...
    Kiste dann kurz darauf verkauft, weil gutes Geld verdient

    - Ende 2001 Fiat Coupe 20V Turbo
    der lief wie geschnitten Brot... null Traktionsprobleme, beschleunigte über 200km/h noch besser als ein MPI aus dem Stand...Verbrauch bei normaler Fahrweise 9-10 Liter...
    mag aber wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung keine Kurven...und ist tierisch verbaut im Motorraum; Zahnriemenwechsel 14h... würde mir aber sofort wieder einen holen...

    - Mitte 2002 Studium -> Mpi 40th gekauft
    erster Mini, war billig im Unterhalt -> seit dem bin ich dabei
    nach einem Jahr verkauft.

    -2003 Mini Van + Honda EE9 gekauft
    sollte eigentlich ein Honda Mini drauß werden, aber der Honda war mir dann zu schade zum schlachten...
    hab dann den Van auseinander gebaut zum restaurieren und den EE für jeden Tag

    -2004 auf Regennaßer Fahrbahn + billig Baumarkt Reifen den EE9 kaltverformt und nach Russland verkauft...
    direkt nen anderen EE9 geholt; den hab ich bis heute
    hat 180tkm runter verbraucht 9 Liter und zum reparieren echt top; ähnlich wie Mini -> wenn nicht die Honda Gangster Ersatzteil Preise wären.Also ohne Internet und selber machen wäre jede Inspektion teurer als der Restwert.
    und hab mir
    - 2005 noch nen 2ten Mini Van geholt; mit nem gemachten 1300er...
    würde den für ein gutes Angebot auch abgeben... Anfragen bitte per PM

    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.


  • Seit gestern ist der ROVER 35 *grins* angemeldet und düst sehr flott durchs Oberbergische.....bißchen verändert.. :D

    Für ne Wintermöhre sehr gut in Schuß. Irgendwas muß ja an ihm dran sein, denn sonst hättest ihn ja nicht vom Sören zurück geholt (übrignes auch ein alter Kunde von damals) :D

    Gruß aus dem Bergischen...

  • Gefahren:
    USA
    1) Ford F150 Pickup (habich fahren mit gelernt)
    2) Ford F150 Pickup Diesel
    3) Chevy Caprice Classic
    4) Dogde Charger
    5) Dodge Ram Pickup

    Deutschland
    1) Opel Astra Diesel (ok, das war nur Fahrschule)
    2) Ford Sierra Diesel
    3) Ford Sierra Benziner
    4) Mazda 121
    5) VW T4 Diesel
    6) BMW 318i
    7) Fiat Scudo Combinato
    8) Audi 80 1.9 Benziner

    Eigener Besitz:
    1) Mini HLE 87
    2) jetzt: Mini Mayfair 91

    Gruß, Jakob (hab vielleicht noch was vergessen, egal)

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • hmm bei mir:

    Opel Astra (fahrschule)
    Ford Mondeo Kombi (2. baureihe, gehört meinem Vater)
    Ford Ka (von ner klassenkameradin)

    momentan, sehr häufig:
    Opel Agila

    meine:
    77er 1100er
    91er 1300er (existieren beide (noch ;) ) )

  • Vw Käfer 1303 S
    Inno 90L
    Inno de Tomaso
    Inno de Tomaso
    Inno 90L
    Inno de Tomaso
    Matra Bagheera
    Matra Bagheera
    Inno de Tomaso
    Inno 90L
    Matra Bagheera
    ( ca 14 Innos und ca 10 Bagheeras)

    Audi 100 Bj 78

    Mini Parklane
    Mini Bj79 mit 1300 und Scheibenbremse
    Mini "Norty"
    Mini Pickup mit rausnehmbaren Dach RHD
    Mini Redhot mit passendem Anhänger
    Mini Moke Bj65 LHD
    Mini MKIII B 70
    Mini Bj 86
    Mini Pickup 1300 LHD mit Harttop
    Mini Pichup restaurationsbasis LHD
    Mini 25
    Mini "PI-LZ" mit Flipfront 10" und Hatchback
    Landrover Lightweight
    Mini MPI Bj 98 weil billig war)
    Austin Seven Bj 60 weitestgehend orig.
    GTM Coupe (Mini-Based Kit-Car)
    Mini Cooper (Vergaser Bj 91)
    Mini BJ 91
    1/2 Wolsley Hornet ( hintere hälfte)
    und Diverse die mir grade nicht einfallen und wahrscheinlich nur geschlachtet wurden (wie z. B: Mini-Van)

    Eriba Puck Bj 59 (geschlachtet)
    Eriba Puck Bj 78


    Zur Zeit noch Aktuell sind
    Austin Seven
    Mini Moke
    Mini Cooper
    GTM
    Mini "PILZ"
    Mini MKIII
    Mini Brooklands (MPI)
    1/2 Wolsley
    Mini BJ 91 1000er fast rostfrei!!!!

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Metroholics

    ....und hast keinen DeTomaso mehr ? und Metro ? nie gehabt?
    :headshk:

    Metroholics


    nee, de tomaso wäre heutzutage ja noch o. K. :rolleyes:

    Aber was soll man anderes Anfangen mit nem Metro als schlachten!!! :D

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo ich will auch mal .
    Minischrauben u.mitfahren ab 1970
    Führerschein 72 1
    mini bj.70 einer der letzten MK2 mein erster ,gefahren bis 1980 ,verkauft ,2 Jahre später zugekauft u. verwertet .
    1979 ein 73er Pick up
    1981 1000er von 72
    1982 -84 B39 inno
    1985 Mini Spezial von 77
    1989 -94 B45 inno de Tomaso , ein tolles Auto .
    1985 Traveller von 65
    1990 B54 Inno de tomaso und mini moke von 68
    1990 B54 120l u. 90l
    1993 Vw Golf 2 Td Bis heute 400 tkm ohne Rep. und Rost ,nur Verschleiß .
    1995 Mini 1000 Automatic -1998 und 94 ein Mini von 66 .
    1998 Vw T4 Multivan Fam . Kutsche u Zugochse
    1999 Pick up von 65
    2001 2x mini Mayfair bj 84 u 90 beide Winterautos ,

    Fahrzeuge die in unserem Besitz waren u.teilweise verwertet wurden.
    Austin 1300 GT, Austin 1100, 1275 , 4 oder 5 Mini Spezial, 8 1275 GT ,
    21 B 39 4 B38 , 2 Allegro , 4x pick up , 3 MK 1 , 4x MK 2
    ,und ca. 30 Metros 1 automatik u. 1 5türer davon leben noch.

    Bis Heute im Fuhrpark beide VW , 2x pick ,2x Mayfair , der traveller , der
    Moke und 2x Mk 1 . 3 anhänger noch .

    mfg Mini Moke 68

  • Führerschein 1994

    Seitdem besessen:

    VW Polo II Steilheck
    VW Golf III GT Special
    Mazda MX 5
    Mini Cooper 1,3 SPI

    Also eine stetige Verbesserung, wenn man mal von dem Golf absieht... das war ein Ausrutscher! ;)

    Gefahren bin ich schon zu viele verschiedene Autos, da habe ich keinen Überblick. :headshk:


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

  • Zitat von Andy

    ...das is ja der Hammer, Pistaziengrün??? 1,2 N???

    ........das is unserer! :D

    Weder noch: er ist Jadegrünmetallic und hat den 1,2 S Motor mit 60 PS :cool:

  • 18 ist erst 5 jahre her, aber trotzdem bin ich sehr bescheiden verglichen zu manch anderen hier:

    Suzuki GS 650G - Katana, 82, gutes Ding, wich dem Lancia

    Mini 1000, 89, die Hassliebe beginnt

    Lancia Y10, 90, (Mini macht Pause) klar das bessere Auto, von Schwester zerstört

    Mini 1000, 89, neu neu neu, daher 2x dabei

    Renault Twingo, 97, Raumkonzept spitze, sieht nett aus, rostet nicht, ansonsten ist der Lancia besser gewesen

    Kawasaki Z750 GT, 85, Gold, Kardan, komfortabel, schwer, säuft (5,6l), will niemand (will verkaufen, niemand will kaufen)

    Die letzen drei sind aktuell.

  • Führerschein seit 1995

    - Opel Kadett Bj. 80
    - Matra-Simca Bagheera (lustiges Auto hat Spaß gemacht!)
    - BMW 318i E30
    - Fiat 500
    - Golf II GTI
    - Golf II G60
    - Golf I GTI
    - VW 1600er Typ3 (super schönes Fahrzeug!)
    - Mini Mayfair
    - VW Lupo
    - Mini 1300er

    So das müsste es gewesen sein, geblieben ist mein geliebter Mini 1,3 Vergaser und der Lupo.

    Grüße aus dem regnerischen Freiburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!