• seit 1995

    Golf I GTI, das einzige annehmbare aus dem Volkswagenkonzern
    Corsa 1,5d super Anfängerauto, Rosttod
    Golf II GTI 16V ohne Kat, leider ein Zwischenfall mit einer Leitschiene
    Mini 1000 Mayfair 1984
    Mini 1000 1975, aus den beiden entstand mein Mini
    Golf III, schlimmster Hausfraueneinkaufswagen den ich bewegt habe
    Alfa 155, brav, zuverlässig, kein Rost :D und noch immer schnell
    Volvo 164, 3 liter hubraum, hab ihn aber für einen weiteren Mini aufgegeben
    Mini Pick Up 1967 :cool:

    zur Zeit
    Alfa, Mini 1975, Mini Pick Up

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Zitat

    [OT] Herr Präsident, Herr Präsident - ihr Wagen brennt...

    Zitat von williams mpi

    O.T.

    ... isch aabe gaar keine Auto...

    Bis später...

    immer diese [OT] Beiträge ;)

  • Alle Achtung ,da waren ja ein paar Sahnestücke dabei,die man heute gern wieder hätte.
    Gruß Bernd

  • Öhm, da bin ich ja echt bescheiden...

    Pappe 1990

    144 Volvo BJ 74 (glaub ich)

    lange nix

    Daihatsu Cuore (Schrottmöhre, aber lief für 1000 Mark immerhin 2 Jahre)

    Seat Marbella

    seit März endlich Mini (1000er BJ 86)

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  • Chronologische Motorisierung:

    Motobecane Mini-Moby
    Puch Maxi N
    Austin 850, Bj. 71 (1981 - 1982)
    Audi 50 LS, Bj. 75 (1982 - 1983)
    Honda CB 250 Twin, Bj.76 (1983 - 1984)
    Inno 1300 Export, Bj. 74 (1983 bis heute)
    Audi 80 GL, Bj. 78 (1983 - 1984)
    Suzuki GS 650 G Katana, Bj. 82 (1984 - 1987)
    Benz 200 D/8, Bj 71 (1984)
    Honda Accord Hatchback 5-Speed, Bj. 82 (1984 - 1988)
    Opel Manta 1900 SR, Bj. 78 (1988)
    Benz 200 D/8, Bj 73 (1988 - 1989)
    Mini Van, Bj. ? keine Papiere (1988 - 2001, nie gefahren, Baustelle)
    Benz 200 D W 123, Bj. 77 (1989 - 1990)
    Benz 240 D W 123, Bj. 78 (1990 - 1991)
    Honda Accord Aerodeck Limited Edition, Bj. 88 (1991 - 1992)
    Honda Civic V-Tec, Bj. 90 (1992 - 1993)
    Ford Sierra 2.0 i Turnier, Bj. 89 (1993 - 1998)
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Ghia , Bj. 96 (1998 bis heute)
    Mini SPI, Bj. 96 (2004 bis heute)

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Schwulenpappe seit 1997, dann:
    -200D W123, das beste Auto. RIESEN Schiebedach, Vollaustattung, Außen silber/Innen blau, Riesenlenkrad und Sofafahrwerk.Leider ohne nennenswerte Leistung, so 64PS auf 1,5to Gewicht. Wurde genutzt von Muttern und mir :D . Oder zum gemütlichen Cruisen mit :D bekiff...ähhh angeheiterten :D Kumpels. Wartet auf Resto...
    -BMW Z3, James Bond Edition
    -328ci Coupe, ging wie sau. Noch nie so geil gedriftet. Dortmund-Essen 13 Minuten :headshk: und 25Liter Sprit weg
    -`74er Corvette Stingray, rot mit silbernem Leder.Mein Baby...
    -Volvo 480 Diesel, keine tolle Form, aber viel Ausstattung. Wurde von nem StraßenTerroristen verschrottet
    -92er BritishOpen, SPI, nie Probleme gemacht und sehr sparsam
    -VW Passat,1,9TDI, läuft und läuft und läuft, nebenbei als Sommerauto für Frau 92er VergaserCooper, Totalresto abgeschlossen und als Winterauto 98er Nissan Micra.
    Mal sehen was als nächstes kommt, hab wieder nen V8 im Auge
    Stay tuned, Dennis

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Oh habt Ihr schöne Autos schon gehabt.
    Nun ich, ob ich Sie noch alle zusammen bringe na ich versuche es.
    Führerschein 1969 KL3 1972 KL 2und1 1975 KOM-Schein
    Fiat 850
    Opel PII
    Mini 850
    Mini Cooper S
    Simca 1000 Rally2
    Simca 1100 S
    VW Käfer 1200
    VW Käfer 1300 Saxomat
    Simca 1301
    Simca 1501
    DB 190 D Schwalbenschwanz
    DB 200 D /8
    DB 240 D /8
    Fiat 124
    Fiat 124 ST
    BMW 2800
    BMW 3.0SI
    BMW 528I
    BMW 524 TD
    BMW 525 TDS
    BMW M5
    Mitsubischi Colt
    Mitsubischi Galant
    DB 230 E
    DB 280 E
    DB 300 CE
    DB 320 CE den ich zur Zeit fahre von Mai-Oktober
    VW Jetta von November-April
    Aktuell Restauriere ich meinen künftigen Mini 1300 Vergaser Bj. 91
    So sieht er im Moment von unten aus.
    Mopeds waren es.
    Kreidler Florett 3 Gang
    350 Victoria Bergmeister
    DKW 250
    BMW 750/6
    BMW 900 S

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Auto Museum bei Königs :D :D

    hhmm

  • ...du hast vergessen zu erwähnen, dass du die Boliden alle noch hast :D

    *duck*

  • interessantes Thema:

    MEIN Lebenslauf:

    Episode I:
    Testmitfahrer hinten rechts:
    1.1970-1974 NSU Prinz 1200 (rot, mit der Alu-Grillpfanne vorne als Grill-Imitat. Das ERSTE Auto, mit dem ich über diesen Planeten kutschiert wurde) --> er wird mal wieder mir gehören!!!
    2. 1974 - 1978 Fiat 128 (gelb, runde Scheinwerfer, gibt's kaum noch, alle weggerostet)
    3. 1982-1990 Toyota Tercel (rostbraun. Als Hintenrechtssitzer kein Wählerrecht)
    4. 1990-1994 Kadett E (rot. Der erste Wagen, wo ich auch mal vorne links sitzen durfte!)
    5 1994-1999 Kadett E Limo (natürlich weiß, schauder)

    Episode II:
    Freier Vornelinkssitzer:
    1. 1991-1994 Mini 1000 Special (schwarz. Ich behaupte heute noch...der wäre auch mit Diesel gelaufen...hab mich aber nie getraut)
    2. 1995-heute Inno 1300 B39 (kleine grüne Misttonne, aber da ich mir als 6 Jähriger geschworen habe, mein 1. eigenes Auto auf ewig zu behalten....der heutige ST-UZ 4H (ok. ok. ist letztendlich das 2. geworden :rolleyes: ))

    dazwischen als Durchlaufposten
    3. Mini 1000 (rot. geschlachtet und weg)
    4. Mini Special (schwarz, dito)
    5. VW Polo I (Durchlaufposten. Günstig geschossen, TÜV drauf, verhökert)
    6. 1973er Opel Ascona A 1,9 SR Automatic ( kommen mir immer noch die Tränen, aber das war so ein Blender (unten völlig unrettbar durch). Ein geiles Teil !!!

    nu wieder die Ernsten:
    7. 1997- 2001 Golf I TD (gold, BJ 1983 einer der letzten Golf I...null Rost...Frisch gewaschen sah der aus wie just aus dem Werk...nach 333000 KM leider keine Kompression mehr und weg...) ... tut mir heute auch weh den weggetan zu haben...übrigends das erste Auto, an dem ich nicht rumschrauben mußte!
    8. 1999-2005 BMW 520i (91er, Man gönnt sich ja sonst nix)
    9. 2005-? BMW 525 TDS (92er mit 89000 KM (!!), mittlerweile überzeugter E34-Fahrer)

    Inno-Uwe
    das müßte es eigentlich gewesen sein... :rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Fragt mich lieber mal was ich in meinen knapp Sieben Jahren mit dem Lappen nicht besessen sondern nur gefahren habe :)


    2000er Cooper Sport und seit kurzem den 1000er Special (eigentlich mein erstes eigenes Auto)

    Beste Grüße, Dennis .

    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Zitat von Metroholics

    nöööööö!

    leider nein :headshk:

    ...aber noch einige ;)

    Metroholics

    Na ja, es sind fast noch alle da..... :eek:

    Also dann mal zu mich:

    Pappe 1985

    Mini 1100 Spezial 77 blau - leider von freundlichen Mitmenschen als Pogo-Tanzflächebenutzt, daher dann irgendwann Schrott

    Mini 90L - umgebaut auf Detomato - Restauriert mit erstem Brumse-Motor, dann Totalschaden durch Bums von hinten, Schrott und Motor noch zweimal weiterverpflanzt

    Inno 90 L John Player Special- Winterauto bis Tüv uns geschieden

    Mini 1001 - mit Überrollbügel, geil, laut und leider sehr rostig

    Mini 1000 mit Motor aus Detomato und 10" Scheibenbremse - Teilespender für Nacholger

    Mini Estate 1300 orange - der geilste aller meiner Autos, Bergrenn und Rundstrecke erprobt und Begleiter auf vielen Mini-Treffen, mittlerweile in Restauration bei Mtolli (oder so)

    Mini Cooper Vergaser Rot-Weiß 1991 - der einzige Neuwagen meines Lebens bis jetzt, irgendwann mit 1293ccm und Fünfgang (hat nicht gehalten), später 10" mit 1293 ccm MTS+LMT Motor, verbleib ungeklärt

    Metro HLE (Jägerzaun-Jagdgeschwader :D ) rot, mit ihm hat leider ein ganz düsteres Kapitel in meiner Automobilkarriere begonnen, was in 17 Monaten Zwangspause geendet ist

    Metro rot 5Türer (der berühmte, der noch bei Achim steht)

    Mini 1000 12" Leila - Übergangs-Mini von Ex-Quote

    Rover 111 - grau - geiles Ding, Zahnriemen gerissen, steht beim Metroholics; hat auch für 4 Woche Zwangspause gesorgt

    Rover 35 (114 GTA) rot, wird gerade wiederbelebt, hat ein wenig Nerven gekostet

    dann gabs noch ein Paar Fremdfabrikate:

    BMW 323i 1985 - 1 Jahr gefahren, war ganz nett

    Peugeot 205 Rallye weiß - goiles Gerät, leider nur nicht lange

    VW Bus T3 mit 5 Zylinder blau, mittlerweile bei METROHOLICS im Bestand

    BMW 325i - größter Fehlkauf meines Lebens mit größtem Verlust

    Toyota MR2 AW11 MK1 1989 - Erbevon Schwiegermutter noch im Besitz und Sommer-Auto

    dazu hatten der Metroholics und myself noch so ca. 60 Inno 90/120 usw und Minis über die Jahre hin gekauft und geschlachtet, verkauft usw., halt Businessas usual.......

    ach ja...eine Suzuki Savage LS650 Neuteil war auch mal da...

    ..jetzt gibts nur noch einen echten Mini in Pflege von der Ex-Frau, Inno B39 1975 auf Retro MK1 umgebaut......ab und an darf ich mal....nicht an Frau aber an Mini :D

    Die akute Lebens-Abschnittspartnerin hat dazu:

    Renault Espace V6 1992 - hoffentlich bald nicht mehr :madgo:

    VW Passat Kombi 1989

    VW Bonito 1972 Restaurations-Objekt....

    Als Leihwagen gabs dann mal von einer Ex:

    Mini Pickup 1976
    Mini Cooper MPI 1997

    So...das waren sie glaub ich....

  • Da nimmt sich meine Liste ja richtig armselig aus...

    Episode I:
    (Testmitfahrer hinten links, rechts saß meine kleine Schwester)
    1. Polski-Fiat 1300 Baujahr 1973 (1973-1976) - Papas erstes Auto
    2. Polski-Fiat 1500 Baujahr 1976 (1976-1989) - Papas zweiter...

    Episode II:
    (Freier Vornelinkssitzer - Führerschein August 1991)
    1. Trabant 601 K (Kombi) Baujahr 1980 (1991-1992) - 26 PS Sachsenpower - mein Pampersbomber! (verkauft)
    2. Opel Kadett D 1.3 Baujahr 1979 (1992-1994) - super Straßenlage und bequemes Gestühl (verschrottet)
    3. Peugeot 205 "Color Line" Baujahr 1991 (1994-1998) - eben ein Franzose... (verkauft)
    4. Mini 1.3i (MPI) Baujahr 1997 (1998-heute) - mein erster (und einziger) Mini und die Erfüllung eines Traums! :D

  • Nachtrag 1... :D

    ich vergaß drei wirkliche Highlights (muß an Uhrzeit, Erkältung und Medizin (sehr steifer Grog liegen ;) )

    Mini Pickup 1976 weiß Englang Import - nie restauriert, einmal auf Treffen Schermbeck Gahlen benutzt und irgendwann an Mini-Kiste, Essen verkauft

    Mini 998 CooperMK2 1969 surf-blue - aus Konkursmasse Rover-Händler gekauft, dann als Clurenner für CCR Zolder und HARC-Veranstaltungen als 1000er benutzt, später auf 1275 umgebaut und 3 Saison Youngtimer Trophy, mittlerweile bei Hans Müller-Deck als BCT-Renner im Einsatz...

    und das beste zuletzt:

    Mini Gruppe A/24 Stunden-Spezial 1997 auf neuer Rohkarosse aufgebaut, mit freundlicher Unterstützungvon Metroholics Firma und Mini-Sport und Kestel (Faxe) und diversen Mini-Begeisterten, Einsatz beim 24 Stundenrennen 1998 + 1999 durch MTS...dann verkauft an (Name entfallen) und als "Alter Sack" noch 1-2 mal beim 24 Stundenrennen gesichtet...weiterer Verbleib unbekannt....Technisch und leider auch finanziell war das das umfangreichste Projekt in Sachen Mini...wer jemals bei Koenig-Motorsport vorbeischaut, kann sich ja mal die Bilder anschauen....da steckt viel Arbeit und Liebe drin....*schnüff* na ja...vielleicht kommt es ja mal zu einer ähnl. Neuauflage in Form einer Metro Turbo (s. Metroholics Auflistung)


    so...das wars glaub ich nun wirklich

  • Meine waren/sind

    1999-2001 90er BMW E30 325i Cabriolet - Vollausstattung, M-Paket

    2001-2004 91er Toyota Celica

    2004 bis jetzt 93er Mini Silverstone (auf dass es noch länger so bleibt)

    Habe 3 Jahre ne Ausbildung zum Automobilkaufmann gemacht in einem VW/Audi/Porsche - Haus, neben Phaeton in allen Motorvarianten und A8 in allen Motorvarianten, von den "kleineren" Modellen ganz zu schweigen, die hab ich glaub ich auch in fast allen Varianten gefahren, war doch das geilste nen Porsche Turbo von TechArt: 530 PS, 740Nm Drehmoment!
    :eek:

    Um ein Haar wär ich auch noch nen Ferrari gefahren, F360 Modena, is der Besitzer, der mir das zwischendurch mal angeboten hatte, aber leider drüber weggekommen.

  • Testmitfahrten(immer hinten Rechts mit Blick auf den Tacho....):

    ein Weißer Ford(Verdammt,welcher war das?)Aber verdammt schnell
    Blauer Ford Escort(Ranzkarre,hat mir nie Gefallen
    Froschgrüner DoKa(Wer weiss es?NA???Doppelkabine Pritsche, hierzu etwas mehr:
    Die kiste ham wa von der Firma Babkock(oder so ähnlich)gekauft.Mir und meinem Vadder stand der sinn(das geld war auch da)dem bus nen Porsche Blockmotor zu verpassen, was daran scheiterte, das meine Mutter 3 mal auf der Autobahn damit stehngeblieben ist(Kühlwasserschlauch irgendwie durchgeschmort,die zwei anderen male weiss ich net mehr. Das 4te mal hab ich bei der Kiste das Bremsseit Gekillt, war nicht mehr das Beste. Das Trieb meine mutter zur weißglut und wir musste ihn leider Verkaufen, inklusive Blockmotor,der schon in der Garage stand(ich war auf dem weg in die Garage,als das Bremsseil Riss, weiteres kann man sich Denken...)einige andere Tolle Extras waren schon eingebaut.

    danach Folgte ein Weißer Toledo in Vollausstattung mit Chiptunig(Der ging wie schmidts katze, wurde aber mit 200tkm verkauft.Aktuell isses ein Silberner Toldedo Diesel, der auch gut Abgeht, ebenso Vollausstattung.

    Meine Eigenen Autos:

    Golf 2: is mir auf der Autobahnauffahrt einer Hintendrauf Gesemmelt, totalschaden, meine wenigkeit trifft keine Schuld.

    Polo Steilheck: An einer Kreuzung n Opi mit seinem Mercedes hintendrauf, schiebt mich auf die Kreuzung, und es kommt einer von Links, der mir Links in die Tür Reinrauscht(Derjenige hatte Rot, beide waren Besoffen).Totalschaden Nummer 2.

    Im Moment keine Lust auf Autofahren, es sei denn, es ist ein MINI!!!!!
    Aber da ich kein Geld hab, muss das Fahrrad herhalten.

    Schonmal nen Nissan 350Z und einen Audi TT Probegefahren, sehr schöne autos....

    MeNz666

    Freut sich aufs mitfahren im Mini, wenn möglich
    Freut sich auf eigenen Mini.Vllt verschenkt jmd. einen zum aufbauen???????

    "Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

  • nu isch:

    Pappe seit 93'

    Kadett C 1,2 Limo
    Kadett D 1,3S
    Corsa A 1,3S
    Vectra 2000 4x4
    Corsa A GSi
    Suzuki Sj413
    2x Mini 1000 (normal :D )


    Momentan in meinem besitz:
    Nissan Pick Up
    Yamaha XV535
    Suzuki Lj80 (Proto)
    Mini 1000 Rechtslenker
    Nissan Terrano (wird geschlachtet)


    Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • Also:

    1. Ente (mit Alkohol-Einspritzung - schaffte jeden 40pser Polo)
    2. VW Käfer 1200 34 ps (mit Tieferlegung via Grabstein vorn...geil)
    3. Fiat 124 Spider (klassisch, schnellisch, rostisch)
    4. Ford Consul V4 (als Winterauto, full goil!!)
    5. VW Transporter T2 (50pser luftgekühlt, das Monster mit 235ern)
    6. VW Käfer (manche könnens nicht lassen) Bj57 (Ovali), tief, Porschefelgen, laut, schwach (44ps) aber kultig
    7. Fiat Tipo (gähn, watt longweilisch)
    8. BMW 525i (schnell & teuer, leider ROT)
    9. BMW 525tds touring (schwarz, schnell & teuer, aber schön)
    10. Fiat 124 Spider (manche könnens nicht lassen, s.o.)
    11. Chevrolet Suburban 6.5l TD - das ultimative Teil: 3 Tonnen leer und dann dieser Motor...booaah!!
    12. Mini 1000 (nett & laut, leider ständig indisponiert)
    13. Golf III 90ps AAAh, welch Fehler!!! Dauernd kaputt, scheixxlangweilig...
    14. Mini 1300 Cooper Bj92 (freundlicher Vertreter, fährt hart und laut, aber sonst ganz normal...)

    Den letzten Spider und den 1300er Cooper habe ich noch. Und würde beide nur gegen den Suburban tauschen. Inkl. Parkplatzgarantie...

    Gefahren habe ich fast alles (war mal im KFZ-Geschäft), aber Spider & Mini sind letztlich doch die Favorites.


    Gruß
    Nils

  • Hallo. Kann ich mithalten...
    Führerschein seit 97
    83er A-Corsa 1,2 mit 55PS
    C Ascona (Stufenheck) 1,6i mit 75PS Bj 88 :D
    Mercedes 406D (ex Post, dann Womo) Bj 70 mit gnadenlosen 55Ps auf 3t Leergewicht
    Kadett e (Fließheck)1,3i mit 60PS BJ ?
    BMW 730i BJ?
    Kadett e Kombi 1,4i BJ?
    Corsa A 1,3GT BJ 88
    1000er Mini Bj 83 (?) :rolleyes:
    Mercedes LA328 (Rundhauber LKW, Womo, BJ 64
    Chevy Blazer 6,2l Diesel BJ85 (Ex Army) :D verkauft :scream:
    VW Bus T3 mit 2,1er Wasserboxer BJ 88
    77er Leylandmini noch im Aufbau :D
    Nie vollendete Projekte: BMW 2002ti (Eltern wollten Garage zurück), Vespa mit fiesem Motor (motor wurde fertig 23PS(!), rest nicht)
    Mopeds bis 97: unzählige... :D
    dann
    Suzuki DR650 R :madgo:
    Honda XL500S :cool:
    KTM 640 LC4 :D

    Hoff ich hab noch alle Autos zusammenbekommen. Zwischendrin hab ich immer wieder meinen Ascona gefahren (Erbstück meiner Oma). Die Reihenfolge ist nicht richtig so, da ich sie nicht mehr weis....

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • okay - bei mir sind es nicht all zu viele...

    von geburt an bis 1993: Beifahrer hinten rechts (mit Blick nach vorn) in einem Trabi.
    1993 dann Führerschein und Peugeot 205, der übrigens (wie der Mini) einen gemeinsamen Ölkreislauf für Motor und Getriebe hatte (laut Aufkleber im Motorraum sollte da 15W40 rein :rolleyes: )

    dann zwischendurch mal den Peugeot 306 Diesel von meiner Mutter (hat sie immer noch und läuft auch mit 350.000Km aufm Zähler noch gut)

    1996: Neukauf meines Minis, den ich auch nie wieder verkaufen werde :D

    2005: Kauf einer Alltagshure: Opel Kadett E 1,4i Baujahr 1991

    das wars... :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!