Kann jemand helfen ? Was ist das für ein Mini ...

• Hallo erstmal,

neulich habe ich diesen netten Mini angetroffen und nun muss ich genau so einen haben. Kann man anhand des Fotos erkennen um welches Modell sich das genau handelt ? Wie nennt sich die Farbe ? Wer weis da vielleicht was drüber ?

Hier das Bild : "http://www.turbo-elch.de/diverses/mini.jpg

Wer raucht, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf ;)

• ...........zunächst mal willkommen.

zu deine Frage, es scheint sich um einen 97/98er Mpi-Cooper in Tahiti-Blue zu handeln, sind eher selten zu bekommen, da die Farbe hierzulande nicht soooo populär war. Kannste damit was anfangen oder brauchste mehr Info?

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• erst auch mal von mir ein willkommen hier.

Das ist aber man niemals nicht never tahiti blue. Tahiti blue ist deutlich dunkler. Leider fällt mir aber die Bezeichnung der Farbe des verlinkten Minis nicht ein.

das hier ist
    Tahiti blue

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• In dem "dunkelblau-metallic" hab ich jetzt schon mehrere gesehen ... das "hellblau" noch bisher nirgens.
    Gab es den Mini mit dem ganzen Chrom an den Radläufen, den netten runden Stoßstangen und dem weissen Dach auch in früheren Baujahren ? Als 97/98'er dürfte der noch recht salzig im Preis angesiedelt sein.

P.S. ich denke nicht auf der B9, den hab ich hier in Südbayern auf einer Hochzeit angetroffen ;)

• es handelt sich um imho einen mpi, dh ab bj. 10/96, die farbe ist "surf blue". schau auch mal in das prospekt >>> it´s the image of you.
    du findest auf dieser seite hier >>>

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von Roman V70R

Als 97/98'er dürfte der noch recht salzig im Preis angesiedelt sein.

Die Minipreise richten sich eher nach dem Zustand als nach dem Baujahr. So kann ein Top-1976er ein vielfaches von einem Schrott-97er kosten.

Anders als bei Volvo ;) sind nämlich die Baujahre um 1995-2000 massiv von Rost betroffen.

• Zitat von Roman V70R

Gab es den Mini mit dem ganzen Chrom an den Radläufen, den netten runden Stoßstangen ......

chrom verbeiterungen und hörnchen/bügelstosstangen sind hier zubehörteile und sicher nachträglich angebracht. weisses dach und streifen (cooper design) konnte man so ordern beim händler...

Gruß Frank

• Was, von 95-2000 von Rost betroffen ? Krass ....
    Lieber ein älteres Modell, schön mit leder und Wurzelholz, das wär was.
    Nur wird es dann die Farbe nicht geben ...

• .... also das letzte Surf-Blue der MPIs war nach meiner Erinnerung ein viel blasseres
    Blau, d.h. noch weniger farbintensiv als in den 60ern ... war wohl auch keine
    Metallic-Farbe .... hat keiner ein MPI Prospekt gerade zur Hand? ... :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

.... also das letzte Surf-Blue der MPIs war nach meiner Erinnerung ein viel blasseres
    Blau, d.h. noch weniger farbintensiv als in den 60ern ... war wohl auch keine
    Metallic-Farbe .... hat keiner ein MPI Prospekt gerade zur Hand? ... :rolleyes:

prospekt > siehe mein link in obigem posting.

Gruß Frank

• Jo super, da ist alles drinnen. Müsste wirklich das surf-blue sein.

Ich hab mir gleich mal alle angesehen und da ist mir spontan der Mini Blue Star ins Auge gestochen. Der Innenraum sieht ja Hammermäßig aus ... Holzlenkrad, dunkelblaues Leder, genau mein Geschmack.
    In welchen Baujahren gab es den ? Der Prospekt jedenfalls ist von 1996 ...

• Bei mir war eigentlich bei surf-blue immer diese Farbe im Auge ->

http://www.marktplaza.be/MINI-COOPER-Su…1-18-931845.php
    surf-blue metallic???

Blue Star istb auch ein MPi......also genau auf Rost achten!

Scheibenrahmen sind da sehr anfällig!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Also, Surf Blue ist nicht die Farbe des Minis im Link, denn Surf Blue ist kein Metallic-Lack. Sieht eher nach Kingfisher Blue aus.

Mini is a state of mind.

• Zitat von BB Mini

Also, Surf Blue ist nicht die Farbe des Minis im Link, denn Surf Blue ist kein Metallic-Lack. Sieht eher nach Kingfisher Blue aus.

.........stimmt so heißt die Farbe Danke!

http://images.google.de/images?q=kingf…F-8&sa=N&tab=wi

MINImale Grüße Andy

• blue star ist noch ein spi!!!! kein MPI !

Monza ist der MPI in tahiti blue mit der lederausstattung und airbag -> kein holzlenkrad

aber zusatzinstrumente!

und ich setze mal das bild in den beitrag

und ähhh monza bzw blue star sind auch bei http://www.mini-net.de zu finden unter sondermodelle .

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• MPI SPI ?
    Sollte ich den Unterschied als Volvo Fahrer wissen ;)
    Helft mir mal auf die Sprünge bitte :)

Das kingfischer-blue könnte lt. Prospekt aber hinkommen. Die Farbe auf dem Bild sollte auf jeden Fall metallic sein und kein uni-Lack.

Ich wühl mich mal weiter durch's Forum nach den Sondermodellen. Scheinen wirklich am interessantesten für mich zu sein ...

• Zitat von Roman V70R

Jo super, da ist alles drinnen. Müsste wirklich das surf-blue sein.

Ich hab mir gleich mal alle angesehen und da ist mir spontan der Mini Blue Star ins Auge gestochen. Der Innenraum sieht ja Hammermäßig aus ... Holzlenkrad, dunkelblaues Leder, genau mein Geschmack.
    In welchen Baujahren gab es den ? Der Prospekt jedenfalls ist von 1996 ...

Als Mini Monza gibts den grad zu kaufen :D

Mini Monza@ebay

Ist auch meine Traumfarbe...
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!