Abgerissene Schrauben.....

• Hallo Ihr alle,

hab da vielleicht eine voll blöde Frage zum hinteren Hilfsrahmen der regeneriert werden soll: wie krieg ich 2 abgerissene Schrauben wieder raus ohne aufzubohren?? von der innenseite kommt man noch etwas an das Gewinde ran. Geht das evtl. mit erhitzen oder hat jemand nen anderen Tipp?
    Glaub nicht das man es mit Rostlöser hinkriegt doch lass mich gern des Besseren belehren.

Beste Grüße, Dennis .

She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

• Zitat von minitourer

Hallo Ihr alle,

hab da vielleicht eine voll blöde Frage zum hinteren Hilfsrahmen der regeneriert werden soll: wie krieg ich 2 abgerissene Schrauben wieder raus ohne aufzubohren?? von der innenseite kommt man noch etwas an das Gewinde ran. Geht das evtl. mit erhitzen oder hat jemand nen anderen Tipp?
    Glaub nicht das man es mit Rostlöser hinkriegt doch lass mich gern des Besseren belehren.

"SCHEIBE" und zwar volle Kanne...
    Die Frage ist nicht blöd, aber die Antwort.....

Schau mal, ob du einen linksausdrehendenBohrer bekommst. Hitze und Rostlöser brauchst du wahrscheinlich auch...

Sorry, würd dich ja gerne besser "belehren"...

Viel Glück und Ruhe ;)

• Hatte das Problem letztens auch. Mit Linksausdreher wurde das auch nichts, zumindest bei mir. Habe mit roher Gewalt die Muttern aus dem Blech geprügelt und neue einschweissen lassen. Alles andere war vergebens!

• ich weiß zwar nicht, wie das nun genau ausschaut, aber

wenn du noch seitlich an das gewinde kommst und dort gut platz hast, schraube gerade feilen an zwei gegenüberliegenden seiten und gripzange draufsetzen.

wenn du nur von oben drankommst, was auf die schraube schweissen zum drehen. mit viel glück kannst du auch eine passende nuss auf die schraube kloppen zum drehen...

viel erfolg...

gruß
    marc

• Hatte ich genau gleich.

Im Endeffekt sind dann die angeschweißten Muttern im Rahmen abgerissen (linksausdreher, usw... alles vergebens) - da war nichts mehr zu machen. Neue wurden eingeschweißt.
    Zwei waren auch in der Karosserie abgerissen - die gingen raus, allerdings nur mit anwärmen.

Grüsse!

• Ist schon echt ne Sch....!! Da regt sich gar nix. Mit meinem "Wohnungswerkzeug" läßt sich momentan nix machen. Richtig ran kommt man nich daher ist auch die Gripzange leider vergebens. Hab noch für nen Schraubendreher eine Rille reingefräßt, doch wieder tut sich nix. Nen richtigen Brenner zu Erwärmen hab ich auch nicht........da muß dann wohl ein Kumpel ran.
    Dank Euch für die Tipps!

Beste Grüße, Dennis .

She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!