Mini zieht verdammt stark nach links!

• Hi!

Mein Mini zieht sehr stark nach links. Gibt mir mal noch ein paar Tips, woran das liegen könnte. Fahre immo Schmidt TH-Line in 7x13" mit Fulda-Bereifung. Neue Bälge sind drin, Lenkrad ist ein 28er Raid. Auf der Bühne merkt man leichtes Spiel links im Lenkgestänge. Aber trotz dessen ist das bei normalem Reifendruck echt krass. Gibt mir mal noch ein paar Tips, wo ich nachgucken könnte.
    Vielen Dank im Voraus!

• Hi,

lasse mal die Spur einstellen, bzw. das gesamte Fahrwerk überprüfen.
    Den Sinn im Absatz über "etwas" Spiel linksseitig und krassem Reifendruck habe ich leider nicht verstanden.
    Möglicherweise ist auch das Lenkgetriebe ausgeschlagen.

Bewegt sich der vordere Hilfsrahmen im Stand bei Lenkbewegungen?

• Was meinst Du damit: "Neue Bälge sind drin"?

Ist da Spiel in den Kugelköpfen, oder Spiel im Lenkgetriebe?

Egal welches von beiden --> schnellstens reparieren lassen!!

Bist Du irgend wann mal auf einen Bordstein gefahren? Wenn ja, war das evtl zu schnell...

MfG
    H.

PS: Bei den 13"ern "leiert" die Spur für gewöhnlich öfters aus, als bei 10 oder 12 Zollern - gleiches gilt für die Radlager....

• 1. Einseitiges Ziehen kommt meist von def. Zugstrebengummis

2. Erstmal alles Spielfrei machen an den Achsen

3. Erst dann Spurvermessen und einstellen

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Sind die Bremsen freigängig? Nachlauf, Sturz, Lenktrapez i.O
    Lenkrollradius(Einpresstiefe)i.O
    Falsche Spureinstellung macht sich immer auf beiden Reifen abriebsmäßig
    gleich bemerkbar; ist für Schiefziehen nicht in Betrachtung zu ziehen.
    Meiner zieht bei scharfem Bremsen rechts. Nachlauf entsprechend unterschiedlich(ab Werk) L 1 Grad, R3 Grad

BMC

• Also die Reifen sind, jetzt demletzt fetsgestellt an den Innenseiten sehr stark abgefahren. Mal Spur einstellen lassen und schauen, was da raus kommt!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!