Inno Armaturen => Tankuhr

  • Hallo,


    bin gerade dabei auf Innoarmaturen umzurüsten. Mit Hilfe der Suchfunktion hat auch soweit alles geklappt.


    Nur die Tankuhr muss noch angeschlossen werden. Ist denn mittlerweile ein Widerstand bekannt, der die Tankuhr angleicht??


    Möchte, wenn möglich, vermeiden einen Innotank einzubauen.


    Gruß Dennis

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  • inno tankgeber sind geschraubt, englische (ausser MK1+2 ?!) sind geklemmt. vorteil bei benutzung eines inno tanks ist, dass die warnlampe in der tankuhr auch angeschlossen werden kann.

    gruss andy
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack

    inno tankgeber sind geschraubt, englische (ausser MK1+2 ?!) sind geklemmt. vorteil bei benutzung eines inno tanks ist, dass die warnlampe in der tankuhr auch angeschlossen werden kann.


    Stimmt.....


    speedcooper71


    Ich verstehs nicht wiso es vermieden werden soll einen Innotank einzubauen.
    Ist doch nur 1ne Schraube....

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hallo,
    der genannte Downlaod tut wohl nicht mehr. Der Domainname scheint nicht mehr verfügbar.
    Ich erinnere mich, dass der Inno im Gegensatz zum Engländer keinen Spannungsregler für die Temp- und Tankanzeige hat. Also mit 12-14V arbeitet gegenüber den stabilisierten 10V. Sofern das Instrument vom Inno mehr Widerstand hat als das englische (was ich vermute), sollte sich das mit Serien- und gg. Parallelwiderständen ausgleichen lassen, denke ich. Hab's aber noch nicht probiert.
    Oder eben doch den Tank umbauen wenn man einen hat, warum nicht?
    Für's extra Lichtchen müsste man halt noch ein extra Kabel nach vorne legen...
    HTH
    Claus

  • Ich habe auch schon mal versucht, die richtigen Widerstände auszurechnen. Leider hat aber der Inno-Tankgeber eine wesentlich größere Widerstandsänderung, als der englische. Daher ist das Problem mit Reihen- und Serienwiderständen nicht lösbar.


    Eine Möglichkeit wäre unter Umständen das Neuwickeln des englischen Tankgebers mit Widerstandsdraht. Da ich aber noch nie einen Tankgeber aufgemacht habe, weiß ich nicht, ob das umsetzbar ist. Auf jeden Fall wäre es ein ziemlicher Aufwand.


    Gruß, Ronald

  • Hallo 'Julius' Ronald!
    Den Geber umwicklen würde ich nicht wirklich machen, obwohl ich schon einige Trafos von Hand gewickelt habe...
    Wenn man dem Inno Instrument einen Widerstand parallel schaltet, so dass der Gesamtwiderstand etwa dem vom englischen Instrument entspricht, dann sollte das gehen.
    Ich habe gerade keine Werte von der englischen Tankanzeige da. Der SMITH Temperaturmesser hat ca. 64 Ohm Widerstand. Braucht etwa 6.5V und damit 105mA für Vollausschlag. Macht 0.68W. Ein Widerstand mit 1-2W sollte es also schon sein.
    Gruß
    MINIclaus

  • Danke für die Antworten, hatte sehr viel in letzter Zeit zu tun und keine Möglichkeit gefunden früher zu antworten.


    Auf Innotank umzurüsten ist zwar kein Problem, dachte jedoch ich könnte wie bei der Wassertemperaturanzeige einfach einen Widerstand einlöten.
    Die Reservelampe soll nicht das Problem sein, brauche ich nicht unbedingt.
    Ich dachte da an einen Widerstand der die Uhr einigermaßen angleicht.
    Muss nicht 100%ig stimmen, 85 reichen auch.
    Leider funktioniert der obige Link nicht.


    Geht die Tankuhr denn wirklich so extrem falsch??
    Sonst muss ich mir doch noch einen Innotank besorgen, wenn das mit dem Widerstand oder am Schwimmer "rumbiegen" nicht funktioniert.


    Gruß Dennis

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  • Ich habe einen Wiederstand vom alten Mitteltacho genommenn und das geht super. :) :) :)




    Kai

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