Newton Commercial Bucket Seat

• Hallo

Im Moment stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung welche Sitze ich nehme (Hab schon viele Artikel im Forum darüber gelesen).

Die Cobra Classic Seats sind ja sehr schön aber man hört oft davon, dass diese Sitze eine schlechte Materialqualität haben und somit schnell an Stellen einreißen.

Bin jetzt bei Newton Commercial auf die Bucket Seat gestoßen und die gefallen mir sehr gut und liegen preislich gleich mit den BF-Torino NÜRBURGRING.
    Bei den Bucket Seats sind außerdem schon die Konsolen dabei.

Somit frage ich ob jemand mit den Sitze von Newton Commercial Erfahrung hat, bzw ob jemand die verbaut hat.

Danke
    Philipp

• Jo habe ich verbaut. Sehen recht gut aus, allerdings muss man sich an das Ein- und Aussteigen sehr gewoehnen. Mann rutscht meisstens ueber die Kante, was natuerlich zu einer hoeheren Abnutzung fuehrt. Ausserdem muss ich meisst die hinteren Hosentaschen leeren, sprich Geldboerse oder dergleichen, da es sich damit sonst recht unbequem sitzt. Damen mit etwas breiterem Becken sind nach laengerer Fahrt auch nicht so happy ( nur mal so als Tip). Recaros sind da erheblich einfacher in der Handhabung und bequemer.

So long
    der Doc

• Danke Doc!
    Haben sie vielleicht ein Bild von ihrem Innenraum?
    Welche Farbe sind ihre sitze?
    Natürlich interessiert mich auch noch die Qualität der Sitze.

Würde mich freuen wenn ich Informationen dazu bekommen würde
    Danke
    Philipp

• Ich habe auch Newton Commercial Sitze.
    Optik und Komfort sind einwandfrei.
    Qualititativ würde ich halt sagen englisch....
    Bei mir sind die Sitzflächen schon mal losgegangen, waren wohl mit einem nicht so guten Kleber verklebt.
    Habe das aber mit einem Sprühkleber wieder geklebt und jetzt ist es in Ordnung.
    Ich habe die Version mit Nackenstützen.
    Die Plastikkappen am Sitz, wo die Stützen reinkommen sehen billig und zu modern aus.
    Außerdem ist der Bezug im Bereich der Löcher am Einreißen.

Trotzem würde ich die Sitze jederzeit wieder nehmen, sie sehen einfach klasse in meinem Auto aus.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat

Haben sie vielleicht ein Bild von ihrem Innenraum?

na also wenn die herren doktoren hier gleich gesiezt werden, sollte ich mir vielleicht einen prof. dr. zulegen?!

prof.dr. madblack......nicht schlecht, oder?

grüße an den doc!!!

(just kidding..........)

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Golf_Hunter

Die Cobra Classic Seats sind ja sehr schön aber man hört oft davon, dass diese Sitze eine schlechte Materialqualität haben und somit schnell an Stellen einreißen.
    Philipp

Wer erzählt den so eien Blödsinn? :confused: :confused:

Meine Cobra Classic in schwarzem Vinyl sind nach 10 Jahren immer noch einwandfrei....bzw. sehen eigentlich besser aus als am ersten Tag, weil das Material Lederoptik hat.

Neue Beifahrer fragen meistens 20 Mal, obs nich doch Leder ist.. ;)

• Danke
    Ich muss jetzt mal schauen was ich mir für sitze hohle!
    Auf jeden Fall bleibe ich bei "classic" Sitzen (Cobra oder NC), die sind einfach optisch am besten.

Fahre dieses Wochenede nach England und schau mal bei Newton Commercial vorbei und werd erstmal probesitzen!
    Kann ja auch dann bei minispare mal die Cobra Sitze ausprobieren. Die Cobra Classic könnte man sich ja auch mit Kopfstützen hohlen, sieht auch nicht schlecht aus.

Danke
    Philipp

• Hi,

meine Cobras sind seit 8 Jahren im Moke montiert.

Auch bei den Cobras gilt, Bobbes Taschen entleeren - ich werd mit Brieftasche hinten immer schnell schlecht gelaunt- bis ich wieder merke - hmm da ist hinten was in der Hose drin.

Kein Witz....

... und früher war der running Gag - wenn das Mädel in den Sitz passt, passt Sie auch zu mir ;)

Ps: DAS war ein Witz (unter eingeweihten)

• Was ich so sehe, habe ja die Cobra Sitze wohl keine schlechte Qualität.
    Habt ihr die Sitze mit Keder?

Werde mich auf jeden Fall mal in allen probesitzen.
    Preislich liegt nätürlich der Cobra Classic besser, das wird wahrscheinlich auch dann die Entscheidung sein.

Danke
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!