Rückfahrscheinwerfer (wie Monte-Mini)?

• Hallo,

hat von euch jemand ne Idee, wo ich einen Rückfahrscheinwerfer, ähnlich wie bei den Monte-Minis bekommen kann. Das Teil ist auf dem Kofferraumdeckel aufgeschraubt und in chrom. Finde ich aber nicht im Katalog (Minispeed, Kestel).

Oder nimmt man einfach Nebelscheinwerfer von vorne. Die gibt es ja auch in chrom.

Viele Grüsse

• Gibts kleine Nebelscheinwerfer ??? Ich hab so große runde Nebelscheinwerfer...

Naja. Aber ich glaub du solltest mal unter MKI Rückfahrleuchten gucken... darunter findeste die eher...aonst guck mal bei http://www.minimotorsport.de
    Ich weiß zwar nicht, wo du so herkommst (vergessen zu gucken ;) ) aber minimotorsport sitzt in Stockelsdorf (bei Lübeck) ... und Versand macht der glaub ich auch...

Have you tried turning it off and on again ?

• Es gibt ein klassisches universal-Teil für unsere kleinen, englischen Freunde. Soweit ich weiß, ist es das gleiche, wie auf dem Monte-Mini.

Sonst habe ich es gesehen auf der deutschen Version des Land Rover Stage One V8 und auf einem Bentley T1 (baugleich "Rolls Royce Silvershadow").

Das Teil sieht dem weißen Blinker recht ähnlich - ist aber minimal größer und hat einen Chrom-Sockel.

Vielleicht reden wir ja vom gleichen Teil...?

Ein Händler für Land Rover-Teile könnte es haben. Ruf mal bei RINKERT BRITISH CAR CONNECTION an: 07044/950009. Herr oder Frau Rinkert können Dir beide kompetent helfen.

Gruß

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Danke für Eure Info!

Werde bei beiden Adressen mal versuchen.

Der Rückfahrscheinwerfer sieht (für mich als Laien) fast genauso aus wie ein Nebelscheinwerfer (auch so groß). Der wird unabhängig von den Rückleuchten zusätzlich auf den Kofferraumdeckel geschraubt, etwa neben dem Nummernschild. Sieht als aus wie ein Scheinwerfer der nach hinten "guckt"! (Ich weiß ist etwas schlecht zu beschreiben)

Gruß
    Michael

• GENAU DAS IST ES!!!

Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte.

Also wenn noch einer ne Idee hat, immer her damit.

Gruß
    Michael

• Das, was ich dachte sieht man auf diesen Bildern.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Sieht auch nicht schlecht aus. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe gibt es dieses Teil ja auf jeden Fall käuflich zu erwerben.

Ich ruf da morgen einfach mal an. Nochmal Danke.

Gruß
    Michael

• Hallo BASTL,

jetzt hat es mit dem Bild geklappt.

Genau das suche ich. Ich melde mich über email bei Dir.

Danke und Gruß
    MICHAEL

• Das Teil ist ein Lucas-Rückstrahler aus dem Zubehörprogramm. Ist heute leider nicht mehr erhältlich und wird auf den Teilemärkten (den letzten habe ich in Bealieu gesehen für 100 Pfund im schlechten Zustand) richtig gut bezahlt. Er hat einen speziellen Gummisockel, der sich den Karosseriegegebenheiten anpaßt, so fand er auch Verwendung auf den 3000 Healey Werkswagen. Wenn jemand tatsächlich einen Lieferanten auftreibt, der das Ding noch anbietet, her mit der Adresse, ich suche ihn schon lange. Gruß heijo45@web.de

• Na jetzt ist ja alles klar!!! :D :D :D
    Teuerer gings wohl nicht mehr für so einen lächerlichen Rückstrahler. :confused: :confused: :confused:

ClioCup
    Dir hab ich auch ne Mail geschrieben. Hättest gar nicht wraten müssen, bis es frei geschalten wird.

BASTL

• Hallo BASTL,

das mit der mail hat leider nicht geklappt. Wäre schon wenn Du nochmal versuchst. Meine mail-Adresse ClioCup@aol.com.

An Dich Haijo,

Danke für die Info. Aber ich brauche nicht zwingend ein Relikt aus alten Tagen (kann ich mir wohl auch nicht leisten) Wäre mit einer einfachen "Kopie" zufrieden. Also einfach ein Rückscheinwerfer in chrom der irgendwie paßt. Hersteller ist mir ganz egal.

Wenn ich noch was finden sollte gebe ich Dir gerne Bescheid. Vielleicht hast Du ja auch an der "Arme-Leute" Version Intersse.

Danke an Euch.

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!