Achja: Im Anschluss kam auf Kabel1 wieder die Restauration des Käfer Cabrios.
Wunderbar!! Ein Genuss der Sonderklasse!
Achja: Im Anschluss kam auf Kabel1 wieder die Restauration des Käfer Cabrios.
Wunderbar!! Ein Genuss der Sonderklasse!
Hat mal jemand ein Bild von dem Auto?
Jetzt hab ich das durch euch erfahren, jetzt will ich auch das Endergebnis wissen.
Nik, der 3 Jahre fernsehfrei lebt.
Zitat von 19Uhr30Hat mal jemand ein Bild von dem Auto?
Jetzt hab ich das durch euch erfahren, jetzt will ich auch das Endergebnis wissen.
Nik, der 3 Jahre fernsehfrei lebt.
http://www.rtl2.de/ ---->>>> Dokusoap---->>>>> Die Autoschrauber
Bilder vom Mini gibts aber noch keine
Gruss Tim
Ihr dürft nicht vergessen das das Fernseh ist und, auch für VonAutosKeineAhnungHaber, kurzweilig und interessant gestaltet werden muß!
Klar kommen die Jungs obercool daher!
Aber n Normalo in Blaumann der sich ewig am Auto abmüht um es perfekt hinzukriegen will eben keiner(oder die wenigsten) sehen.
RTL2 versucht aber soviele Zuschauer anzulocken wie möglich!
In Anbetracht dieser Sachlage haben sie den Mini doch nicht schlecht hingekricht!
Übrigens - zu den Kommentaren:
Wäre es ein Manta oder n 180er oder was weiß ich gewesen hättet ihr gelacht und mitgewitzelt!
Seit nicht so Engstirnig!(GILT NICHT FÜR ALLE)
(Ohh ich hör schon eure vernichtenden Kommentare!))
SVEN
noch son verspercher war auch: der mini bekommt die originale Front, wie es sie schon 1963 zur Produktionseinführung gab, ganz einfach Hausaufgaben nicht gemacht.
Also ich weiss net, schlecht gearbeitet haben die net, aber am meisten hab ich geweint, als die die Front umgebaut haben und ständig was von hässlicher Schnauze und kein Mini und so gefaselt haben...das tat weh...vor allem mir als Estate Fahrer!
Und die Ischen sind ja wohl der Oberhammer...mein Gott, denen hätte man nen Ford KA oder irgendeine Reisschüssel pimpen sollen, aber nicht sowas!
Naja schade um den Clubbi, aber die Jungs fand ich fast lustig....außer die Quotentussi, die die ganze Zeit ihrem Chef hinterhergedackelt ist und doofe Fragen gestellt hat...
Aber die Idee mit dem Kühlschrank war nicht schlecht, die Radio Konsole unter der Heizung und Boxen in den seitlichen Ablagefächern...schön gelöst, aber in der Praxis eher untauglich..
So long...
Zitathr dürft nicht vergessen das das Fernseh ist und, auch für VonAutosKeineAhnungHaber, kurzweilig und interessant gestaltet werden muß!
Was aber noch kein Freibreif für Bullshit ist...
Oder doch?!
Zitatden kann man wahrscheinlich in zwei Jahren für teuer Geld bei Ebay ersteigern.
Mit Puttem Getriebe
Hallo Leute,
also ich ziehe meinen Hut vor den Jungs! Auch wenn ich das "megacoole" Gemache auch nicht mag. Ich habe mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Find das Auto eigentlich rundum ganz gelungen. Das Auto harmoniert in sich d.h. Innenraum passt zur grellen Farbe aussen sowie das zum Chrom...es ist ein ordentliches Fahrzeug und nicht eins auf "mega Hammer" gemacht.
Selbstverständlich bleibt alles Geschmackssache und über den Umbau der Front läßt sich bestimmt diskutieren. Ich find die Front "kultig" mein Nachbar eben nicht. Und für Mini unerfahrene haben sie sich doch recht gut angestellt.
Sind wir mal ehrlich würde xy mit diesem Auto auf ein Treffen fahren fänden dann soviele Leute das Auto so schlecht? Glaub ich nicht, hier wird mit zweierlei Mass gerechnet und das ist nicht fair!
Würde mich freuen das Fahrzeug mal auf einem Treffen zusehen. Vielleicht sollte man mal RTLII anschreiben und die mal drauf hinweisen wann welche Treffen sind. Wäre doch cool den Wagen am Nürburgring im Orginal zu sehen und gleich noch das ein oder andere Wort mit den Mädels zu wechseln.
Gruß Christoph
... wenn schon so viel Geld und Arbeit in die Lackierung gesteckt wird,
sollte die Vorarbeit (Karosseriearbeiten) stimmen.
Wie lange soll der teure Lack den halten?
Das die Jungs noch nie an einem MINI geschraubt haben,
hatte man spätestes beim Versuch die Windschutzscheibe einzubauen bemerkt.
Aber keine Ahnung vom MINI und keine Ahnung von Karosseriebau sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Erst werden die Dreiecksbleche durchgeflext und wieder zusammengefriemelt
und dann werden zu große Spalte irgendwie verschweißt und verspachtelt.
Moin
Das war doch garnicht so schlecht so wissen nun alle wie mans nicht macht und wenn die Fehrsehleute Ihre Hausaufgaben gemacht hätten ,
Könnten wir nicht so herzhaft lachen
Umbau von einer seltenen Schnautze zu einer Millionenschnautze
Fachgerechter Umbau Habt ihr das zusammengeschweißte Dreiecksblech gesehn ?
13 zoll Reifen auf 10 Zoll Felge ( Patent anmelden !!!!!! )
Scheibe einbauen war der Brüller schlechthin
Dann diese Farbe auf einem Klassiker Bj 71-81 ( man hatten die viele Papiere dafür )
Zur Kröhnung noch Alis Radchrom dran
Das Ding mit der Kupplung war auch nicht schlecht ( tapfer gewehrt der Kleine gegen die Banausen )
Hätte die gerne gesehn beim Kupplung machen wenn er die Stehbleche din gehabt hätte
und zu den beiden Tussen "" nackig machen und unbedingt den Mund halten ""
das wäre für uns Männer doch bisschen Entschädigung gewesen .
So das wars zu dieser Vergewaltigung eines Clubbys
gruß
claus
hab es endlich mal geschafft die ganzen postings zu lesen... waren ja nicht gerade wenig!!!
aber eines hat die sendung ja geschafft: sie hat viele forum-mitglieder dazu bewegt sich mal wieder hier blicken zu lassen und mal wieder ein wenig zu diskutieren, wozu das forum ja da ist; und das ist gut; auch wenn der preis dafür sehr hoch war!
(mir hat der wagen im original zustand besser gefallen, auch wenn der wagen gar net so schlecht geworden ist...)
hat denn jemand das aufgenommen? hab es nämlich nicht gesehen...
war lieber mit freunden bier trinken und chips essen...
Zitat von cheffeSind wir mal ehrlich würde xy mit diesem Auto auf ein Treffen fahren fänden dann soviele Leute das Auto so schlecht? Glaub ich nicht, hier wird mit zweierlei Mass gerechnet und das ist nicht fair!
Ganz genau as ist doch der Dreh und Angelpunkt.
Optisch sieht der kleine bestimmt nett gemacht aus.
ich habe mir diese Vergewaltigung NICHT angetan, aber die anderen "Arbeiten" der Herren Autoschrauber.
"Zeitdruck" = *Bierchen zisch und die Füsse hochleg*
Von daher einen Eindruck in deren Arbeitsmentalität habe ich schon.
Und kann mir vorstellen, wie lange der lack hält.
Auf Kabel 1 gab es eine Wiederholung vom Käfer Projekt.
Keine Mädels, keine Sonnenbrillen, die altteile (selbst die die nicht mehr weiterverwendet wurden) sind alle sorgsam auf dem Boden gesammelt worden und nicht hingeschmissen wie die Sonnenbrillenpimper das so gerne machen.
Bier ist auch keines geflossen...
sehr unterhaltsame folge!
also meine meinung dazu:
+ Lackierung (petzoldt ist der profi schlechthin)
+ Sitze, wurden sehr hübsch
+ 10 zoll
+ unterboden versiegelt
+ audioausbau
+ ihr caprice stationwagen mit dem sie einkaufen fahren
+ scheibenwischerlöcher zugeschweisst
- teilweise mangelndes fachwissen (obwohl man das eher nicht ankreiden kann denk ich)
- etwas rabiate "probefahrt"
Jau, die Probefahrt fand ich auch heftig, erstmal das Autochen nich warmfahren, dann ******e eingestellt und ihm die ganze zeit Vollgas geben....der arme Motor...
Kein Kommentar zu den neu vercromten hinteren Stoßstangen für 600,- EUR? Einen Satz neuer Van-Stoßstangen gibt es für 150,- EUR.
Das mit der Frontscheibe kann doch nur Show gewesen sein. Zuerst beim Ausbau zerstören und dann mit Keder einsetzen wollen. Soviel Dummheit kann es in keiner Werkstatt geben.
naja wer weiß denn die wievielte 'erste probefahrt' das denn war die letztendlich zu sehen war und wie lange der mini da schon lief.
für den unterhaltungswert der sendung, und der zählt vor allem, war das schon okay wie die gefahren sind. man muss auch nicht jede minute dieser sendung analysieren, kommentieren, kritisieren wie es viele tuen.
was kümmert es zB mich ob die beiden mädels wirklich nach italien fahren oder nicht - es wird einfach eine geschichte gestrickt damit das ganze am ende abgerundet wird. seht das doch mal etwas gelassener.
und ich will niemanden auf den Schlips treten (ups hab heute selbst einen um) ... ich persönlich mag die neue Schnautze lieber ..
(ok.. werd mit Stefan in Aschaffenburg wohl kein Bier trinken )
Zitat von wovieKein Kommentar zu den neu vercromten hinteren Stoßstangen für 600,- EUR? Einen Satz neuer Van-Stoßstangen gibt es für 150,- EUR.
Das mit der Frontscheibe kann doch nur Show gewesen sein. Zuerst beim Ausbau zerstören und dann mit Keder einsetzen wollen. Soviel Dummheit kann es in keiner Werkstatt geben.
Habs zwar nicht gesehen, aber:
okay, 600 Euronen für Stoßstangen sind heftig, aber Van-Stoßstangen sind eben auch keine ESTATE-Stoßstangen....
Und das mit der Windschutzscheibe: was meinste wieviele Werkstätten und Lackierer ihre Kunden-Minis damals zu mir gebracht haben, weil sie die Scheiben nicht reingekriegt haben???? Ich fands auch erstaunlich, aber die waren oft genug damit überfordert... vor allen, wenn die späte Ausführung Dichtung (ab Vergaser Cooper) eingebaut wurde..
hmm
Ich fand den Mini nicht schlecht hab nur den schluß gesehen aber Schwarze Sitze und burgunderfarbene Türpappen ???
Radio unter die Heizung ?? also wird es im Winter nimmer warm und im Sommer streikt irgendwann das Radio ?
Das Orange gefällt mir allerdings sehr gut ! auch fand ich, daß die Chromverbreiterungen da ganz ok aussahen !
hat das jemand aufgenommen ? hätte es gerne !
Zu den Mädelz sag ich nur : Wie kann man in diesem Alter nur schon so Verheizt / Verlebt aussehen .............
Von den Fotos her hätte ich zur dunkelhaarigen tendiert aber nachdem ich sie in halbnatura gesehen habe eher zur blonden !
Alles in allem sind aber beide eher ein NO-GO !
Wenn vorne eine einfache Edelstahlstoßstange dran kommt, dann hätten hinten die vom Van sogar besser dazu gepasst.
Man sollte aber mindestens den Sinn eines Scheibenkeders kennen und wissen, dass der erst reingehört, wenn die Scheibe drin ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!