Mini-Van bei "Die Autoschrauber"

• was wird sich wohl eher lohnen,

a, eine kompetente sendung über eine anständige renovierung einens mini clubman für eine handvoll minianhänger
    oder

b, eine massentaugliche sendung ohne viele technische details, aber mit lsutigen ideen und viel humor gespickt.

die nürnberger werden sicherlich im normalbetrieb nicht mit sonnenbrillen schweissen, nicht ständig bier in sich reinkippen und co. das ist einfach um sich ein gewisses "image" zu erstellen und halt einfach den zuschauer zu unterhalten.

• Zitat

die nürnberger werden sicherlich im normalbetrieb nicht mit sonnenbrillen schweissen, nicht ständig bier in sich reinkippen und co. das ist einfach um sich ein gewisses "image" zu erstellen und halt einfach den zuschauer zu unterhalten.

Naja, aber wenn ICH mir eine solche Sendung ansehe(n will), die schon den Namen "AUTOschrauber" trägt, möchte ich auch desgleichen sehen.
    Und nicht, wie 50% der Zeit gezeigt wird, wie ein verpeilter Typ mit einem "gepimpten" Fahrad in den Baumarkt fährt, und dort die Sachen für die karosserie Arbeiten besorgt (!).
    Oder wie Mr. Ober-Cool Hamburger mit Benzin grillt.... usw. etc. pp.

Da ist doch dann was im Gesamt-Konzept fehlgeschlagen!
    Oder lasse ich mich von dem "Autoschrauber" zu sehr blenden, und es bezieht sich besonders auf "DIE Autoschrauber" im sinne einer "Soap-Opera"?
    Oder Big-Brother goes Werkstatt?

Nunja, jedem das seine.... Aber was mir stark auffiel ist eben - das im vordergrund die ""Mechaniker"" und nicht die Fahrzeuge standen....

Ich werd mir aber trotzdem zukünftige folgen ansehen, einfach weil es mal witzig ist zu sehen, wie sich Leute öffentlich zum Affen machen, um in`s Fernseh`n zu kommen!
    Wenn ich etwas über eine RESTAURATION Erfahren will, dann kaufe ich mir - wie gerade eben - die Oldtimer-Markt / Praxis etc.

Aber gerade eine RESTAURATION war ja niemals Sinn und zweck eines Formats wie "Pimp my Ride" oder eben "Die Autoschrauber".
    Und eine Restauration trifft auch nicht den Geschmack des "Pöbels".
    Das interessiert zwar "UNS" hier, aber auch weil wir tendenziel zu Klassischen Fahrzeugen tendieren.

Für das Volk wird neues Opium gebraucht... Und für den Sender eine lukrative einnahme Quelle, ergo hohe Einschaltquoten + Werbung.

Und gerade in zeiten von Filmen wie "The fast and the furious" herrscht hier in Deutschalnd nun endgültig der "Automobile Wahnsinn" vor.
    Ich weis nicht, ob es früher schon so war, oder ob es mir erst jetzt, wo ich mich dafür interessiere so arg auffällt, aber ich meine, es gab noch nie SO viele "getunte" Fahrzeuge auf den Strassen.
    Und wenn man den Berichten im DSF glauben schenken mag, geben die Deutschen jährlich milionen und miliarden Euro`s für "Tuning" aus.

Ist doch "sachlogisch" das dann Sendungen wie "Pimp my ride" für ein immer größeres Publikum interessant werden.
    Und davon will sich RTL bzw. wollen sich die deutschen (Privat-)Sender natürlich ein Stück abschneiden.

Und das so eine Sendung Erfolg haben kann, zeigt Pimp my ride - Aber auch der immer größere drang nach (Automobiler)individualisierung auf Deutschen Straßen.

Ich kann verstehen, warum solche Sendungen laufen - Und auch erfolg haben.
    Schlieslich versuche ich meinen Mini ja auch mit allen mitteln von der Mini-"Masse" abzuheben.

Nur der Trend zu Plastik und mehr und mehr Optik - Der ist wohl unter "Lauf der Zeit" oder "Mode / Mode-rn" abzuhaken.
    Und - das vor allem anderen - unter "Geschmack".
    und mal ehrlich - was in dne 80ern zB. Klamotten-mäsig völlig "in" war, das sehen wir heute - meistens - mit einem leichten schaudern an.
    Und genau so sollte man den derzeitigen "Plastik & Plaste-Rausch" sehen.

Wers mag - Ok! Wers nicht mag - Ok!
    Es ist nunmal scheinbar der Lauf der Zeit und furchtbar "in". Ändern kann man´s nicht, dazu ist die macht des "Pöbels" (Einschaltquoten) zu groß!

Gruß,
    Jan

PS: Hmm... wer soll das mal wieder alles Lesen :rolleyes:

.

• Ich weiß jetzt, wieso die Jungs ständig in Zeitnot geraten! Es ist nicht das Bier und auch nicht die Steaks! Es ist ihr anstrengender und zeitraubender Zweitjob!!!

Im Nebenberuf sind sie nämlich (mittelmäßige) Fotomodels:

Die Location kommt euch bestimmt bekannt vor (ja, es ist die Hebebühne, die nicht mehr wollte und die unten so zwei gemeine Schrauben hat...)

• Für so ein Auto würde ich zumindest eine Zeit lang meine Minis aufgeben. Und ich werde in den nächsten 3 Jahren so ein Fahrzeug besitzen, daß habe ich mir geschworen.
    Ob meine Freundin sich dann auch so ablichten läßt?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

...und eigentlich sind die Bilder hier unangebracht. ....

.... ja aber natürlich pfui ... zum Glück haben wir den Papst Benedikt Veit ... die
    Hände bleiben auf der Bettdecke ... :D :p :D

• Mr. Grease: Hör auf zu lästern, ich bin gleich ganz erschrocken und habe mich schon auf dem Weg nach Sibirien in die Verbannung gesehen!

Und dabei waren die Mädels noch in Bekleidung...

• .... man beachten oben rechts die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema ... dies
    ist nun #114, also da ist eigentlich das Wichtigste bereits mehrfach gesagt ...
    somit sind bestimmt Freiheitsgrade erlaubt ... Herr Oberlehrer ... :D :p :D

• @Mister Grease:

Trotzdem gilt hier immer noch die, höflich genannte, "Nettiquete", die Bilder mit anstöslichem inhalt (dazu gehören auch entblöse Brüste, auch wenn man sich das als Mann nicht klar macht) eindeutig untersagt!
    Und da hat Veit sehr recht!!
    Kein angriff gegen dich, Minifahrer! kann deine gründe glaub nachvollziehen ;)
    Hab´s mir selber schon überlegt und beinah gepostet ;)
    Also - Bitte nich Bös nehmen, gell? ;)

Es gab erst letztlich die Diskussion! Also - Bitte!
    Nicht so respektlos! (was es sicher nicht war - Aber leider im Internet so rüberkommt - was mich betrifft).
    ich beziehe mich auf:

"... Spielverderber ...
    .... man beachten oben rechts die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema ... dies
    ist nun #114, also da ist eigentlich das Wichtigste bereits mehrfach gesagt ...
    somit sind bestimmt Freiheitsgrade erlaubt ... Herr Oberlehrer ...
    "

Und selbst wenn das jetzt Beitrag #114 ist - ist das noch lange kein Freibrief für Offtopic sonderklasse ;) (-> Netiquette)
    (Hoff, du nimmst mir das jetzt nich übel :) Aber wollt ich grad spontan mal loswerden :) )

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

(dazu gehören auch entblöse Brüste

Dann hätte man ja wenigstens Bild 2 lassen können :) Da war die junge Frau noch in Bekleidung und keineswegs entblößt. :eek:

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• - 2 Tussies, deren Stärke bestimmt nicht in der verbalen Kommunikation liegen
    - LIMORA ist der Sponsor
    - Mike hat dank der Sonnenbrille den magischen Durchblick und weiß nach
    wenigen Sekunden genau was man zu tun hat .... Pimp my ride für Arme ... :headshk:

• ach ich hätt die clubman front draufgelassen und einen v8 reingebaut :D
    egal... bis jez ist nicht viel passiert, ausser das die ziemlich radikal die schnauze runtergeflext haben.....

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• .... schade ist nur, dass der Clubbi auf den ersten Blick eigentlich keine Rostschäden
    hatte ... aber der Mike und sein Team werden es schon richten ... :soupson:

• na und, is eben so, BMW hat das gekauft, also muss es da stehen

bisher gabs nur einen fehler vom sprecher er sagte "mini S" hat also nen Cooper vergessen

aber is doch ok, ich mag van/kombi und clubman front eh net, also von daher kann der nur besser werden ;) ;) (wenn der schon länger sein muss, dann wenigstens nen pick-up :D :D :D )

• seit wann kommen denn alte mini videos von bmw?? :scream:

die mini --- röcke sind ja nicht schlecht aber die beleidigung der mini clubman sei kein mini :(

na ja bin aber auf das end ergebnis gespannt...

grüsse

Gutt Mini Cooper

• die videos kommen von BMW seit BMW rover übernommen hat und die namesrechte Mini gekauft hat früher stand da rover, heute steht da bmw ...

• ich habe es jetzt 5 Minuten "ausgehalten"... jetzt habe ich weggezappt.
    Der Schweißfuzzi schweißt ohne Brille und "brilliert" dabei mit coolen Sprüchen wie (Zitat): "Engländer sind schwul, vorallem die Autobauer".... Nur weil die Jungs eben den falschen Sponsor haben und von dem keine passenden Kotflügel kriegen... :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!