Anschlagbegrenzer vorne tauschen ???

• Nicht lachen, aber ich habe folgende Frage: Kann ich den vorderen Anschlagbegrenzer tauschen ohne die Trompete auszubauen?
    Und wenn es ohne geht: wie komme ich an diese vermaledeiten Schrauben ? Einen Schlüssel passend biegen?

danke im voraus

Gruß Stefan

• Gruß aus Bonn
    Christian

• Ich kann es mir vorstellen, dass es geht. Ich würde ausbauen, weil es dann sicher schneller oder bequemer geht.

Chris

• ...und zwar wie folgt:
    die mutter des anschlagbegrenzers (7/16") mit einem maulschlüssel (je nach stellung der mutter muss dieser nachgearbeitet werden..oder halt auch nicht) leicht lösen und dann den begrenzer mit geeigneter rohrzange drehen.

ist übrigens bei 12" modellen noch einfacher, da diese eine dicke unterlegscheibe zwischen hilfsrahmen und begrenzer haben, da packt die zange noch besser. ein lösen der mutter ist hier oftmals gar nicht nötig, lediglich gegenhalten.

viel erfolg!

ich vergaß: funktioniert nur bei gummigelagerten rahmen. die starren (bis ca. mitte 1976) haben zwei schrauben am begrenzer, daher lässt sich dieser nicht drehen...
    in diesem falle muss dann ein bearbeiteter (gekürzter) maulschlüssel herhalten. geht auch, ist aber ein ziemliches gefummel...(soll ja auch ganz schön sein ;) )

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!