Nockenwelle, aber welche?

• @PeterS: Ist ein angepasster Verteiler verbaut?

Da Deine Konfiguration meiner sehr ähnlich ist würde ich hier 2HS2 empfehlen. Der Durchsatz enstpricht dem Einzel HS-6, das Ansprechverhalten ist etwas spritziger und die Zylinderfüllung gleichmäßiger.
    Eine 2HS4 ist hier nach meiner Erfahrung noch nicht nötig, da Du irgendwo bei 80PS + ein bißchen was liegen dürftest. Hier reicht 2HS2 noch vollkommen aus. Zu dicke Vergaser sorgen meist auch für einen relativ für einen unnötig hohen Spritverbrauch. Bei mir liegt dieser mit meiner Konfiguration (Leistung gut 75PS) im Wohnwagenbetrieb und vollbesetzt bei ca. 8,5-8,6 Liter.

Gruß Stefan

• [QUOTE=Stefan-Estate] @PeterS: Ist ein angepasster Verteiler verbaut?

Hallo Stefan,
    nein Verteiler habe ich noch nicht, muß aber noch kommen.

Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge.

Hallo Chri Lu, wenn Du meine Doppel HS2 ausprobieren möchtest, kannst Du Sie gegen ein Pfand bekommen. Weiß aber nicht welche Nadeln verbaut sind. Ich möchte Sie nur so wieder zurück wie Du Sie bekommen hast.

Gruß Peter

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• SUPER NETT Peter...

aber das war eigentlich eher als Spaß gemeint...wird bei mir noch nix nutzen...hab keinen extrem gezüchteten Motor...

Aber VIELEN Dank !

• Also für das von mir beschrieben Setup für den 1000 wäre ich für einen Hif 6 der Einfachhet halber, wenn das einstellen allerdins spß macht, alternativ für eine doppel Hs2 , da diese einfach wahnsinnig sexy ist!!

Für den beschrieben 1300 wäre ich ebenfalls für einen Hif 6 oder alternativ für eine Doppel Hs4 auf einer guten Brücke, wobei ich den Aufwand gegenüber Nutzen von Hif zu doppen HS 4 nicht rechnend finde.

Am Rande: den Vergaser auf Perfekte Funktionalität prüfen!!

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• ...wer einmal Twin HS4 gefahren ist, der weiß, dass Twin HS4 und HIF44 / HS6 nicht dasselbe ist....

Aber das kann nur jemand beurteilen, der das selber gefahren hat...

Love it or leave it

My 2 Cents Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Zitat von royo

Nockenwelle 256° , 266° , 276° , 286°... aber welche?
    Gruß Heiko

Also:
    - 1000er Motor
    - K&N
    - hhkhw
    - Fächerkrümmer
    - RC40

Keine Sportnocken in Serienmotoren !

Sportnockenwellen erzielen eine Leistungssteigerung vornehmlich durch verschieben des Drehzahlbandes in höhere Regionen.
    Eine Serienmotor (hier Kopf) läßt in oberen Drehzahlen aber keine vernünftigen Zylinderfüllungen mehr zu.

• Hochhubkipphebewellen funktionieren bei 99H ?
    Mir wurde immer abgeraten das beim 99H zu machen,
    aber wie auch schon mit dem HIF44 steht im Minispeed-Katalog von 94
    ein Kit drin das unter anderem (ohne Nocke) auch eine HHKW enthält.
    ???

• ..in dem sich die jeder eine andere Antwort hat...

Eine "Sportnocke" MD256 läuft in jedem 1000er prima - das hatte auch schon british leyland erkannt und damals statt der 230° Seriennocke eine 252/252° entwickelt, die MD256 ist nichts als eine Weiterentwicklung davon und eine prima Nocke für 1000er in jedem Drehzahlbereich.

Wer hat eine HHKW in einem 1000er? Bitte mal melden ob das so toll läuft..

Auch Leute, die mit einem HIF44 auf einem 1000er wirklich zufrieden sind, sollten sich mal melden..
    Vergleicht man mal den Durchmesser des Vergasers mit dem der Kanäle im Zylko, so erkennt man, wo das Problem liegt. Ein 1000er für die Straße ist mit der HS4 oder eben 2xHS2 bestens bedient.

Aber jeder kann gerne seine eigenen Erfahrungen machen... und natürlich posten!

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Lomo

..ich bin doppel Hs4 bzw HIf 6 gefahren und der Unterschied ist vorhanden, aber da man eine andere Brücke, eine 2.ten Vergaser oder eine Doppelanlage, etc braucht, finde ich den Aufwand als hoch.

HHKHW am 1000? Bin ich nicht für. hatte das auf meinem 1000 und das brachte nichts, bzw Verschlechterungen.

Hif 6 auf 1000, wenn dieser dementsprechend modifiziert ist.

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• Habe grade in meiner gruschdelkiste nen 12G295Kopf gefunden,ist bloß ein Ventil durchgebrannt,den werd ich dann nehmen. HHKHW hab ich nur vom hören sagen, daß das was bringt,muß ich erst probieren.
    Hab gestern bei uns nen Motorinstandsetzer/tuner gefunden,der mir den Kopf bearbeitet und den Kurbeltrieb wuchtet.Der hat mir dann auch zu ner 266°Nocke geraten,die würde sich noch gut im alltag fahren lassen.

Gruß Heiko

Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!