Reinigung Hosenträgergurte..

• Hallo, da ich meine Hosenträgergurte gerade ausgebaut habe, frag ich mich jetzt, wie ich die sauber machen kann???

Sind Rote Sabelt, aber mit der Zeit, und Schmutzigen Fingern, sehen die Sehr mitgenommen aus....

Wie mache ich sowas sauber???

Gruss Tim

Um jeden Tip sdankbar

• Hallo Tim,

Gehimtipp der Autoaufbereiter ist immer noch verdünnte Seife / Spüli.

Flächen mit Verschmutzung mit Schwamm behandeln und sauberen Schaum gleichmäßig auch
    auf andere Flächen verteilen und wieder auswaschen, so ergeben sich nach der
    Lufttrocknung keine Farbunterschiede.

Eventuell entmineralisiertes Wasser verwenden, verhindert Kalkrückstände.

• waschmachine !

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• aber eingepackt...Kopfkissenbezug zu knöpfen (vorher Gurte rein) und dann eine Runde OHNE den Schleudergang :D

• Zitat von ChriLu

aber eingepackt...Kopfkissenbezug zu knöpfen (vorher Gurte rein) und dann eine Runde OHNE den Schleudergang :D

Das hört sich logisch an, ich denke mal nicht, das meine Freundin so Glücklich ist, wenn ich die Waschmaschine mit dem Gurt verbeule :D :D

• ach Schnickschnack :D da beult nix... dann nimm 2 Kopfkissenbezüge

oder aber ab in die Wanne mit OxiAction :D :D :D

• Zitat von ChriLu

ach Schnickschnack :D da beult nix... dann nimm 2 Kopfkissenbezüge

oder aber ab in die Wanne mit OxiAction :D :D :D

Auch eine Möglichkeit, ich werde jetzt erstmal die spüli methode probieren, dazu ist alles im Haus....

Gruss und Danke Tim

• ..., aber mit Feinwaschmittel, würde ich auch empfehlen.
    Mit diesen "OXI-Mitteln wäre ich aber SEHR VORSICHTIG, da die verschiedene agressive Chemikalien enthalten und das Gurtmaterial oder die Nähte angreifen könnten.
    Beim nächsten (hoffentlich nicht) Unfall heißt´s dann "ratsch........." und ab ins Armaturenbrett oder .........

Gruß, Diddi

• Hallo, Ich habe gestern Speziellen Gurt Reiniger von Audi gekauft, gibt es sicher auch bei anderen Firmen, ist eine Dose mit 500 g Pulver zum im Wasser auflösen, gibt dann eine Dickflüssige Creme in Beige, reibt man mit einem Schwamm in den Gurt, und lässt es trocknen, verhält sich wie Teppichreiniger, Trocknen lassen, und ausbürsten und Saugen.....

Werde es Monatg testen, u7nd dann mal Berichten, auch mit Vorher NAchher Bild

Gruss Tim

P.S. Die Dose kostete 9,89 € und soll für 4 Gurte im Auto reichen

• Also, ich hatte vor 3 tagen mal einfach Interesse halber bei Sabelt angefragt per Mail, gestern abend kam noch die Antwort,

Die Firma Sabelt schlägt vor, die Gurte in die Reinigung zu bringen, die Wissen wie es zu renigen ist, ohne das irgendeine Gefahr besteht

Beim Kleine Flecken Selber entfernen, Raten die zu Saufenlauge

Gruss Tim

(Ich hatte die Mail egstern abend übersehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!