Nachdem ich ja bereits zweimal versucht habe für meinen Mini (1994, British Open) TÜV zu bekommen bin ich nun bei einer Landmaschinenwerkstatt (deren TÜV Prüfer sehr gerne Extras bei der Golf/Prolo/Scirocco Fraktion einträgt...) vorstellig geworden.
Erneut keine Plakette erhalten!
Eintragung der 165/60/12 ist möglich, jedoch benötige ich dafür eine Freigabe von Yokohama, die von Rover ist nicht ausreichend.
Kennzeichenschild vorne ist zu tief, Ausnahmegenehmigung von Regierungpräsidium nötig.
HiLos sind definitiv nicht eintragungsmöglich. Begründung: Gefährlich, ohne ABE ist nichts möglich. Rostseitig was alles in Ordnung.
War nahe dran mit einen Trecker (Stoll Frontlader) den ganzen Mini zusammenzuschieben. Ausreichend unfreundliche Worte von beiden Seiten folgten... Wahrscheinlich sehen wir uns in einigen Monaten vor Gericht...
Wer kann mir nun weiterhelfen? Werde sicherlich nicht mehr selbst versuchen den Mini durch den TÜV mit den nötigen Eintragungen zu bringen.
Dabei war sich der Werkstattinhaber so sicher das der Mini ohne Fehler die Prüfung besteht. Durfte vorher sogar noch den Bremsenprüfstand zur Kontrolle nutzen (kleiner Dreh am Einsteller (Bremsen hinten) und alle Werte waren im grünen Bereich. (Vorher Scheiben, Beläge, Sättel und Trommeln erneuert )
TÜV ist im Juli abgelaufen.
Eintragung Fuhrländer in Siegen hat die Auskunft (Telekom) nicht ermitteln können. ???
Anderen Brief mit TÜV erwerben und Nummer entsprechend tauschen?
Zur besseren Verständigung: Mini (SPI) ist weitgehend original, lediglich HiLos sowie die etwas breiteren Reifen, mit Zulassungpapier von Rover sind verbaut. Keine weiteren Extras! Fahrwerksgummis sind neu, ebenso Bremsteile.