Motor klackert nur noch

• Hallo,
    Ich bin gestern noch ganz normal mir dem guten Mini durch die Gegend gefahren, hab ihn dann abends abgestellt und heute morgen dann:

er geht einfach nicht mehr an...wenn ich den Schlüssel umdrehe dann klackert es nur noch und der Motor macht keinerlei Anstalten anzugehen...wisst ihr was das sein kann???

Lg Salitos

• Leere Batterie? Magnetschalter beim Anlasser? Schlechte Kontakte der zuleitenden Kabel?

Ich würde an Deiner Stelle mal mit Starthilfe versuchen den Mini zu starten, dann weisst Du mehr.

Licht gestern abend nicht ausgeschaltet? Radio angelassen? Sonstige Elektroverbraucher angelassen?

Durch systematisches Vorgehen wird der Fehler schnell gefunden sein.

• hmm..
    klackert ???

vielleicht ist der Anlasser nicht richtig ausgerückt ??

Klack Klack - "nur" beim Schlüsselumdrehen - so würde ich das allerdings beschreiben..
    Oder Rumpelt der Motor selber?

• Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen :)
    Werde das alles mal checken udn hoffe mal, dass nichts schlimmeres kaputt ist...

Also danke nochmal :D

Lg

Salitos

• jeppp vollste zustimmung an Alle!
    1 x Masseband im Motorraum kontrollieren, dann Masseband im Kofferraum zur Batterie, Batterieklemmen.

mal mit starthilfekabel testen. sollte dann anspringen.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!