Leistung eines Mini mit 63 PS

• Zitat von Stefan-Estate

53PS SPI 3.11, 63PS SPI 3.21

oder nicht???

Gruß Stefan

dachte ich eben auch. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Habe hier die Motornummernliste von 1990-2000 vor mir liegen, mit den Codierungen für Hubraum, Getriebe usw.

Darin findet man die
    - Standard-SPI (Verdichtung 9,4:1) nur mit Endübersetzung 3,105:1
    - Cooper-SPI (Verdichtung 10,1:1) nur mit Endübersetzung 3,21:1

Übrigens, ich hab da auch einen Vergaser mit Verdichtung 9,4:1 und einer Endübersetzung von 2,76:1 mit ungeregeltem Kat gefunden. Für Frankreich! (Motornummern 12A2BG04xxxxxx oder 12A2BJ05xxxxxx)

• japp, genau die Liste habe ich auch und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass in meiner Kiste der 3,1er final drive drin ist

• Zitat von Cooper D

sec.autos....bis auf 3.16 und so....die sind aber doch auch schneller auf 100 als en mini...

Nicht wirklich.
    Ich hatte als Mietwagen mal einen 316, und aus Langeweile in der Betriebsanleitung nachgeguckt. Da hat der Hersteller für den Spurt auf 100km/h 12,5s angegeben.

Auf in den (Ampelrenn-) Kampf!

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Jörg: Ampelrennen? Mit nem Mini? Mal ehrlich: das ist doch Stil - los. Das wäre genauso, wie wenn ich mich über NewMinis aufregen würde ;) :rolleyes: :D
    ach ja, nur der Vollständigkeit halber: der 316er Bring mich Werkstatt ist natürlich (wie kann man von BMW was anderes erwarten) eine Frechheit gegenüber dem Kunden. Also einfach lächerlich. :D

Mit sowas legt man sich als stilbewußter Fahrer eines stilvollen Wagens nicht an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!