....wenn da nicht der C-Max wäre...der ja nur Ärger macht.
Leistung eines Mini mit 63 PS
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Zitat von FG YB 52
wieso macht der C-max Ärger?? Ich weiß nix davon...
Was denn für Ärger?Ich hab gehört er sei momentan der absolute Verkaufsschlager, komisch....
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hmmm..... ich hatte 89 (wenn ich mich recht erinnere) einen neuen Escort gekauft (das Modell war damals frisch auf dem Markt), den der Händler nach knapp 6 Monaten freiwillig zurückgenommen hat (5x liegengeblieben). Getröstet hat er mich damals mit einem Ford Sierra, der - ebenfalls Neuwagen - im letzten Produktionsjahr war. Und versöhnt hat er mich damals auch damit. Ich hatte seit dem Sierra nie mehr einen Neuwagen der keinerlei (!!!) Garantiemängel hatte. In 22 Monaten und 147.000km 3x großer Kundendienst, 5x kleiner KD, das wars. Mit allen nachfolgenden Autos (525tds touring, 525i touring, 530i touring, Audi TT quattro, Chrysler Voyager GS) war ich im ersten Jahr mindestens 3x außerplanmäßig in der Werkstatt...
Gruß Stefan
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Ich halte es da mit Heinz Erhartdt: Fährt der alte Lord fort, fährt er nur mit dem Ford fort ... und kommt nie mehr heim!
Ford baut gute Motoren: Essex V6, in einer Reliant Scimitar Hülle ist der Motor sehr interessant - aber wird leider nicht mehr gebaut.
Schade.Ansonsten sind mir alle nachfolgenden Fords viel zu modern. Und haben keinen Stern als Peilvorrichtung
Daher bleibe ich beim Mini oder anderen englischen Qualtitätsprodukten.
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zum thema "ford" kann ich nur sagen: ich hab auf einem escort diesel das autofahren gelernt. das war 1991. und ich hab's auf anhieb kapiert (nur die zwanzig pflichtstunden und eine praktische prüfung :p )
aber geht das hier nicht alles am thema weit vorbei?
ich habe letztens feststellen müssen, daß ein (etwas ungepflegter) 1300er vergaser-cooper sowie ein 10" spi von unten heraus einen besseren "anzug" hat als mein serien 13" mpi.
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Zitat von Minifahrer
zum thema "ford" kann ich nur sagen: ich hab auf einem escort diesel das autofahren gelernt. das war 1991. und ich hab's auf anhieb kapiert (nur die zwanzig pflichtstunden und eine praktische prüfung :p )
aber geht das hier nicht alles am thema weit vorbei?
ich habe letztens feststellen müssen, daß ein (etwas ungepflegter) 1300er vergaser-cooper sowie ein 10" spi von unten heraus einen besseren "anzug" hat als mein serien 13" mpi.
Vergaser sind halt doch besser
hhmmmm
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Zitat von FG YB 52
wieso macht der C-max Ärger?? Ich weiß nix davon...
Was denn für Ärger?Na ich meine so Sachen wie die elektronische Handbremse , die in 90% aller Fälle klebt bzw. nicht mehr los geht, oder der 136 PS Diesel Motor , der bei jedem 3. Auto kaputt geht, oder sich immer der Schlauch vom Turbolader lößt usw.
Vom Concept und Design ein schönes Auto....aber noch nicht von der Umsetzung.Aber nichts für Ungut....jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen.
Gruß Jan :p
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Zitat
Vergaser sind halt doch besser
Ne, aber deutlich kürzer übersetzt. :p -
Zitat von C&A
Ne, aber deutlich kürzer übersetzt. :p
Stimmt, und da ich ja eh EÜ tuning betrieben hab
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nun ja, wenn mein getriebe doch einmal adé (oder "ggggkkkkkrrrrggg" oder ähnliches) sagen sollte, denke ich auch über solches tuning nach...
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Zitat
ich habe letztens feststellen müssen, daß ein (etwas ungepflegter) 1300er vergaser-cooper sowie ein 10" spi von unten heraus einen besseren "anzug" hat als mein serien 13" mpi.
Ja woran wirds wohl Liegen??
erstens die 10" vs. 13" und dann die 3,21 oder 3,44 vs. 2,75 EÜ
dafür sollte dein MPI eien höhere Vmax haben.Gruß,
Jan (Fährt 10" + 2,9er EÜ) -
Jan: das weiß ich auch. aber es ging mir um erfahrungen für den ersten fragesteller (threaderöffner)
die betreffende Vmax ist noch nie korrekt gemessen worden (tacho 180), da ich noch nie mit vollgas ein staatlich anerkanntes (und geeichtes) meßgerät passiert habe...
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Zitat
die betreffende Vmax ist noch nie korrekt gemessen worden (tacho 180), da ich noch nie mit vollgas ein staatlich anerkanntes (und geeichtes) meßgerät passiert habe...
Na, hoffentlich passiert das auch nich so schnell
(was n Wort-witz )Zitaterfahrungen für den ersten fragesteller
Ach, ich dachte ja, Ford sei das Topic :D;)
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Zitat von Asphalt
Ach, ich dachte ja, Ford sei das Topic :D;)
sorry - ich war auf Arbeit und in einem Anflug von Patriotismus...Ich habe in Peenemünde auf der Rennstrecke festgestellt, dass die 3,1er EÜ in meiner Kiste auch weichen muss. Der Motor hat schon irgendwie Mühe, mal von unten heraus schnell hochzubeschleunigen. Für den normalen Stadtverkehr reicht das was jetzt geht, aber aufm Racetrack...
Hagens Kiste ist jedenfalls meilenweit besser gegangen.
Da mein Getriebe sowiso "jaul, jaul jaul, sirr sirr" macht, fliegt es demnächst raus und ein 3,21er kommt rein. 3,44er will ich nicht, wegen der Autobahn...Tja, dann noch rostbekämpfung und der Bausparvertrag ist flöten...
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Fummel-Tuning hat Deine Kiste doch mal Richtig hochgedreht...das geht schon.
Keine Angst vor`m Begrenzer!!! *tz*
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@Metro: ich habe den 53Ps Spi. Hat der nicht die 3,1er drin und der Cooper (63Ps) die 3,21er?
Ich dachte, das wäre so - warum auch immer. -
53PS SPI 3.11, 63PS SPI 3.21
oder nicht???
Gruß Stefan
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