Versicherung umschreiben lassen?

• hallo zusammen,

hätt da mal eine frage, bin jetzt 21 und fahre seit drei jahren auto, seit dem läuft mein auto als zweitwagen meiner mutter, logo da hab ich ja auch nur 75% gehabt.

da ich jetzt irgendwann bei hotel mama mal ausziehe und weiter weg ziehe stellt sich die frage wie das mit den prozenten bei der versicherung läuft.

kann ja nicht ewig mit ner karre rumfahren welche auf meine mom angemeldet ist, die bekommt ja auch immer tickets vom zu schnell fahen, falsch parken etc.

ach so bin bei der HUK Coburg versichert.

danke schon ml danke im vorraus.
    christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• frag die versicherung am besten mal, kommt immer auch auf die versicherung drauf an..

hm, Huk, hast denn auch den beamtentarif? (den wirst du dann wahrscheinlich verlieren)

gruß Suki

• ich meine da hat sich in den letzten Jahren auch etwas geändert also auf jeden fall nachfragen !

Läuft der Wagen auch auf deine Mom oder nur die versicherung ?
    Ist nämlich auch möglich nur die versicherung über deine mom laufen zu lassen.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat

Ist nämlich auch möglich nur die versicherung über deine mom laufen zu lassen.

Naja, nicht wirklich, denn seit die Versicherungen die digitale Datenverarbeitung für sich entdeckt haben, ist es nicht mehr möglich, daß Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer verschiedene Personen sind...

Zumindest nicht bei meiner (Allianz)....

Musste daraufhin meine eigene Versicherung abschließen, war aber nicht viel teurer... ich bezahle 290€ in der Saison (4/10) Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein !
    Es ist gar kein Problem Dich als Halter einzutragen und Deine Mutter als Versicherungsnehmer. So kannst Du weiterhin Ihre Prozente nutzen, bist aber gleichzeitig als Halter eingetragen, so dass alle Knöllchen usw. an Dich geschickt werden. Die KFZ Steuer ist dann allerdings auch von Dir zu zahlen :D

Hoffe geholfen zu haben :p :D :D :p

• Zitat

Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein !

Deswegen meine Einschränkung: Bei der Allianz schon...

Aber das ist ja Sache der Versicherung, wie die das managen.... ;)

Grüße
    Thomas

• miniator ich bin auch bei der allianz, bin fahrzeughalter aber nicht versicherungsnehmer !

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• @ MiniGP

wann hast du zuletzt ein Auto angemeldet?

bei mir gings nicht mehr... als ich im Herbst letzten Jahres meinen Kleinen wieder angemeldet habe....

Aber nix für ungut...

Grüße
    Thomas

• hm ok diesen Monat sind es 2 jahre.
    Mein kleiner wird dauerbewegt...........

desweiteren bin ich eigentlich auch noch rechnungsempfänger. aber das kriegen die schon gar net gebacken :D

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• ich bin auch bei der Allianz, hab mein Auto im März zugelassen und meine mutter ist Versicherungsnehmer.

Des geht also sehr wohl.... :p

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Ich merke das die deutschen Versicherungen genauso machen was sie wollen wie hier in FR :D

Da geht es, und da nicht... Ist hier genauso, je nach Tag ändern sich da schonmal die Bestimmungen.

Sind eh alles Betrüger :p

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!