kompression messen bei spi

• hallo,

will mich jetzt mal an die kompressionsmessung machen um mal einen ersten eindruck vom motorzustand zu bekommen. nun meine fragen:

1) wie unterbreche ich die zündung am einfachsten? alle kerzenstecker runter, oder zündspule ab?
    2) wie kann ich die einspritzzufuhr für den test eliminieren. gibt es da eine sicherung (welche??)

gruß
    marc

• ähm...Kerzenstecker ab ???

Die Zündkerzen sind eh raus ??? Zufuhr vom Sprit würd ich gar nicht unterbrechen...dat geht schon so...

Gruß
    Chris

• vielen dank!

wg. kerzenstecker: ich hätte es sonst zylinder für zylinder gemacht und dabei das markieren der zündkabel vermieden... (faul wie ich bin...)

danke und gruß!
    marc

• marc: Die Kerzen auf jeden Fall, wie geschrieben, raus - sonst misst Du unter Umständen bei Durchbruch zwischen Zyl 2+3 die Kompression des jeweiligen Nachbarzylinders mit - und kannst so, mal davon abgesehen, dass der Druck ein paar Umdrehungen länger zum Aufbau benötigt, den Schaden nicht diagnostizieren.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

(Feuer und Druck auf allen Töppen)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• hallo chewie,

danke! habe ich gar nicht dran gedacht. kann ja die kopfdichtung einen durchbruch haben...

danke und gruß!
    marc

• wärend der Kompressionsmessung jeweils Vollgas geben. Denn, wenn die Drosselklappe zu ist kann er ja nicht richtig ansaugen, wodurch dann auch das Ergebnis nicht stimmt.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!