Motor bei Fahr einfach aus gegangen ? :-(

  • Hallo,

    ich verstehe es einfach nicht ?

    Mein Mini MK II
    ist nach Generalüberholung und TÜV vor 2 Monaten,
    einfach beim Fahren stehen geblieben ?!
    Benzin hat er, an der Batterie liegt es auch nicht. Was kann
    das sein ?

    Kann mir jemand helfen ?

    Vielen Dank

    Jasmin

  • Hat er angefangen zu stottern ( ruckeln) und ist dann ausgegangen ? Hat er noch Zündfunken ?
    Wenn nein, dann könnte die Zündspule hops gegangen sein ! oder ein Kabel hat sich gelöst !

    Oder hat es gergnet als diese Symptome aufgetreten sind ? dann schau mal deinen Verteiler von inne an ! ist die Kappe feucht ! ?

    ansonsten schau mal in http://www.mini-mania.tv in die technothek da gibbet einen plan wie man vorzugehen hat um den Fehler einzukreisen ! #+#

    VielGlück

    Paul

  • apropo füll doch mal dein Profil aus damit eventuell jemand vor ort sich das Auto mal anscheun kann !

    was für ein Baujahr ist es denn überhaupt ! ?

  • Am besten erst mal Profil ausfüllen, damit man weiß welches Modell es ist...

    Als kleine Hilfe guck mal hier

    Viel Erfolg
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • sorry!!mein Profil werde so schnell, wie möglich, ausfüllen !

    nur mein fahrzeugschein liegt im auto und das steht am anderen ende von münchen/ irgendwo in schwabing rum :(

    glaub er ist Bj. 96 !

    gestottert hat er beim ausgehen kaum, ging ganz plötzlich :confused:

    es hat nicht geregnet, sondern war extrem heiß !?

  • hmm...

    Schau mal ob Wasser im Kühler ist !!!

    Wenn nicht - ist die Kopfdichtung fertig.

    96er könnte vielleicht ein MPI sein, der hat einen berühmt berüchtigten Unfallnotausschalter im Motorraum.

    [edit] Bist du evtl. kurz vorher über ne heftige Bodenwelle gefahren?

    Hat dein Mini einen Airbag im Lenkrad ??
    Nein -> SPI oder Sonderlenkrad
    Ja -> MPI

  • was für ein notschalter ?! :confused:

    da ist bestimmt kein airbag im lenker .....

    ich werd mal nachschauen, ob da wasser im kühler ist ...
    wenn ihn finde :scream:

  • Zitat von Mizzi

    was für ein notschalter ?! :confused:

    da ist bestimmt kein airbag im lenker .....

    ich werd mal nachschauen, ob da wasser im kühler ist ...
    wenn ihn finde :scream:


    Das ist der Notfallschalter, damit nach einem Unfall kein Benzin mehr aus dem Tank gepumpt wird.

    Der Kühler ist seitlich (SPI) oder vorne (MPI)

  • Hallo,
    hatte letzte Woche auf der Autobahn das gleiche Problem!
    Nach langem Suchen, Drücken des Notschalters, Nachfüllen des Sprits... hat sich dann rausgestellt, daß die Sicherung der Benzinpumpe durch war! Ausgewechselt und schon schnurrte er wieder! Nur falls das öfter passieren sollte solle ich die Pumpe mal genauer anschauen, hat ja einen Grund wenn ne Sicherung rausfliegt!
    Vielleicht hilfts auch Dir weiter!

    Gruß, Dirk

  • Was passiert denn, wenn Du den Schlüssel umdrehst?
    Dreht er wie wild... oder kommt gar nüscht?

    Gar nix...Stromzufuhr (hier kommen die Einspritzer zum Zuge, denn von diesem Neumodischem Kram versteh ich nix :p ich kann nur Vergaser... :D )

    Wenn er dreht wie wild:
    Zündfunkenproblem...wobei meist die einfachste Lösung...
    Wenn ein MINI plötzlich während der Fahrt ausgeht, ist meistens der Zündspulenstecker vom Kontakt gehüpft...(bei mir zumindest meistens :rolleyes: )
    Manchmal reicht es aber schon, wenn die Kabelstecker locker sind...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Hallo München ?.....jemand da?

    Alaaaaaaaaaarm MINI-Fahrerin in Not....

    Inno-Uwe
    regelt das mal...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • :) :D :)

    Hey DANKE Leute !!!!

    der "Kleine" läuft wieder !!

    Es war wirklich einfach nur die Sicherung für die Benzinpumpe !!!

    Allerdings ist im Kühler auch ziemlich wenig Wasser
    und total verrostet ?!
    Muss man da spezielles Wasser reintun ??

    DANKE, DANKE nochmal !

    Busserl

    Jasmin

  • Zitat von Mizzi

    Allerdings ist im Kühler auch ziemlich wenig Wasser
    und total verrostet ?!
    Muss man da spezielles Wasser reintun ??


    Hi,

    ich mache immer Destilliertes Wasser in den Kühler.
    30 % Frostschutz muss aber auch im Sommer dazu - denn da ist auch "Schmiere" für die Wasserpumpe dabei.

    Destilliertes Wasser hat den Vorteil, dass der Kühler nicht verkalken kann. (Das Wasser ist ja Minaeralfrei)

  • Habe nun auch grade das gleiche Prob gehabt....einfach während der Fahrt ausgegangen!!

    Kann mir nu einer sagen, wo die Sicherung der Benizinpumpe sitzt???

  • also die sicherung sitzt genau hinter dem lufti ,
    ist ne fliegende sicherung ,
    wenn ich das noch in erinnerung habe müsste es das weisse kabel sein .


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  • habe nun mal geschaut, nen weises kabel seh ich da nich!!

    hab nu aba noch ne frage zu dem notschalter, und zwar haben wir den mal abgebaut und uns den genau angeschaut, weil wir dachten, dass dieser vllt kaputt ist! because, wenn ich dran wackel, denn springt der motor sofort wieder an!

    nun meine frage, muss der schalter gedrückt sein (kugel ist fest) wenn ich ihn wieder einbaue oder der schalter nich gedrückt sein (kugel klappert locker im schalter)????

  • nah siehste dann hast du den fehler doch gefunden ,
    diesen schalter nennt man crashschalter und hat die funktion :
    in falle eines aufpralls unterbricht der schalter die spannung zur benzinpumpe .
    muss von oben rein gedrückt werden um ihn wieder frei zu schalten .

    ich meine die kabelfarbe von der fliegenden sicherung ist weiss-lila

    schau dir mal den thread an , CrappyThumb hat es ganz gut beschrieben :
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=crashschalter


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