ich hab mir grad meinen zweiten mini gekauft. ist aber noch nicht zugelassen. jetzt ist es so: unser landkreis hat sich umbenannt. früher war es kreis ludwigshafen, jetzt rhein-pfals kreis. ab dem 1. september gibts neue kennzeichen. ich hab also die wahl ob ich LU oder RP will. auf die 4 wochen kommts nicht an, die kann ich noch warten. ich bin also kräftig am überlegen was man gutes als kennzeichen nehmen könnte. bei LU ist so ziemlich alles gute vergeben, klar. aber bei RP is noch alles frei. die resverierungsfrist läuft noch nicht.
ich hab mir überlegt, vielleicht als zahl die 666 zu nehmen. oder darf die nicht genommen werden? weiß das jemand? ich kanns net kontrollieren, bei LU gehts net, kann aber sein daß es nur net geht weil alle kombis schon vergeben sind. für LU kann man hier
http://www.kfz-wunschkennzeichen.de/cgi-bin/Zs_ob.pl?07338BB
testen was frei ist.
mit 3 ziffern geht glaub ich nur noch ein buchstabe, bin aber net sicher. aber was könnte man da schönes nehmen? hab mir 3 sachen überlegt:
RP-M könnte für rounds per minute stehen. würde ja zu nem auto passen. und 666 umdrehungen pro minute, naja, vielleicht krieg ich meinen mechaniker dazu die leerlaufdrehzahl so gut wies geht auf 666 upm's einzustellen.
RP-R für res publica romanum. also römische republik. nur kapiern würd das keiner. außerdem gibts hier nen radiosender der rpr heißt. ich glaub das würde jeder denken, daher find ich R nicht so gut.
RP-G heißt ja role playing game. würde auch zu mir passen. ich spiel gern rollenspiele. und 666 paßt auch irgendwie zu rollenspiele und fantasy.
hat einer von euch noch ne schöne idee? vielleicht auch für LU? auf der seite die ich angegeben hab kann man ja testen, aber wie gesagt, bisher nur LU testbar. muß auch net die 666 sein. lasst eurer kreativität freien lauf.
tobt euch mal aus, bin für jede idee dankbar...
p.s.: an das klassische RP-SL 79 für Sascha Lischer gebort im jahr 1979 hab ich natürlich auch schon gedacht...