Soll ich den Midget holen??

• Servus...

folgendes Problem/Gewissensding:

also war gestern mit Kumpel (und seiner freundin) auf der Käferparade in berlin (war klasse...) und als wir dort so noch ein bissel rum gelaufen sind, habe ich dort eine MG Midget (so ein teil wie mein Vater hat =>http://www.4zylinder.de.vu) run stehen sehn! nichts ahnend mal hin gegangen und siehe da das teil sthet bestimmt schon mindestens ein jahr dort rum. anzeichen dafür sind die Total verosteten Bremschscheiben (extrem), die Reifen die keine Luft mehr haben, und das hohe Gras drum rum, und das ganze auf öffentlicher strasse bzw. parkplatz! es hat außerdem noch originale ausländische Kennzeichen (schätze mal englisch...) tja und ein Aufkleber von der Polizei ist auch seit 28.07.05 dran, dass das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden darf oder abgestellt sein darf!!

mich reizt es total, einfach mir nen Hänger zu schnappen und das teil dort weg zu holen?

Kann man das machen? weil dem Besitzer scheint das auto schon ziemlich egal zu sein solange wie das dort schon rum steht...

es ist ein rechtslenker *g*... und ich schätze mal es gibt auch keine deutschen papiere dazu! einfach überführt und dort angestellt...
    wollte es für mein vater als Ersatzteilspender holen...

redet mir mal positiv oder negativ ins gewissen!! :D

Gruß Alex

• Einfach abholen und Mitnehmen wird nicht gehen, wäre ja Diebstahl....

Nachbarn befragen und Eigentümer ausfindg machen....

Vielleicht bekommst du ihn Geschenk, oder Günstig, weil der Eigentümer ein Problem weniger damit hat???

Gruss Tim

• Ich würd die Bullen einfach mal anrufen. Nach ner gewissen Zeit holen die den auch weg und dann geht das Ding auf den Schrott. Den wirds egal sein, wer ihn mitnimmt. Nur wissen müssen sie es.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ... aber vorher fragst du am besten nach dem besitzer.
    über ausländische kennzeichen geben die cops bestimmt bereitwillig auskunft :D

gruss minidietz

• naja da werd ich wohl heut mal bei der Berilner Polizei anrufen... mal sehen wo ich da ne Telefon nummer finde! weil einfach 110 anrufen wird nicht viel bringen weil da komme ich ja hier bei uns in pirna raus!

und wenn da noch ausländische kennzeichen dran sind da wissen die auch wem das gehört?

gruß alex

• Zitat

und wenn da noch ausländische kennzeichen dran sind da wissen die auch wem das gehört?

schon mal im Ausland geblitzt worden? ;) :D

Grüße und viel Glück
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• auf auf nen Fundsache melden und dich nicht abwimmeln lassen, das geht.
    nach nem halben jahr gehört er dann dir

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat

auf auf nen Fundsache melden und dich nicht abwimmeln lassen, das geht.
    nach nem halben jahr gehört er dann dir

aber der ist doch jetzt schon von der Polizei "registriert"... ist das da immernoch ne fundsache?? und sollte ich das da bei der Polizei melden? was soll ich den denn da sagen? "hallo, ich habe ein auto gefunden..." oder wie?

Gruß Alex

• Zitat

uddeln

??????????

was ist den uddeln??

ich werd dann mal bei der Berliner Polizei anrufen...

gruß alex

PS.: werde mal von dem anruf berichten...

• BGB § 959 Aufgabe des Eigentums

Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt.

BGB § 958 Eigentumserwerb an beweglichen herrenlosen Sachen

(1) Wer eine herrenlose bewegliche Sache in Eigenbesitz nimmt, erwirbt das Eigentum an der Sache.

(2) Das Eigentum wird nicht erworben, wenn die Aneignung gesetzlich verboten ist oder wenn durch die Besitzergreifung das Aneignungsrecht eines anderen verletzt wird.

Das Problem ist jetzt der Zettel von der Polizei, da hier vermutlich das "Aneignungsrecht eines anderen" vorliegt.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• @ bandit...

das klingt schon mal sehr gut...! muss ich das irgnedwie mit der Pozilei regeln...

hab heut versucht dort anzurufen, aber da war immer besetzt! schöner Mist!! :mad:

gruß alex

• Schrott-Peter: ach so... das wort war etwas schwer zu entziffern...

also habe mich heut mal über 5 mal weiterleiten und weiterverbinden informiert in berlin wie das ist mit dem auto! und sieht eher schlecht aus, weil wie schon gedacht, wäre das logischerweise Diebstahl wenn ich das einfach so mitnehme, und die Polizei lässt dem Besitzer jetzt noch ne weile zeit das auto zu entfernen und wenn dies nicht geschiet, kommt es zur versteigerung durch die Polizei...

Schade!!! :headshk:

Gruß Alex

• @ bulli73:

ist en bißchen schlecht mit nachbarschaft befragen, da ich in der nähe von dresden wohne und der Midget in berlin steht! da habe ich nicht so die möglichkeiten... :(

entweder ich finde jemand der abgebrüht genug ist das teil einfach zu holen oder es wartet dann sicherlich auf die polizeiliche entsorgung... :(
    oder ich tue das selbst mit meinem jugnedlichen leichtsinn...!!

wie kann man ein solches auto/oldtimer/Kulturgut nur so verkommen lassen?

und das auto ist noch nicht einmal verloren!!! es ist alles original und intakt, das verdeck ist dicht.. die bestuhlung noch gut in schuss!!! so schade! es wartet geradezu von mir gerettet zu werden... aber ich weiß auch das das voll nach hinten los gehen kann... weil diebstahl und so...!

gruß alex

• Zitat

".... oder ich tue das selbst mit meinem jugnedlichen leichtsinn...!! ..."

.... ja,ja, ein schrottiger Oldie ist schon eine mögliche Haftstrafe wert ... :soupson: :confused: :soupson:

• Au man, schwere Entscheidung

hhmmm

Was meint den Die Polizei, was damit ist???

Wenn er versteigert wird, kannst du nichts tun???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!