Versicherungspreise

• Einer Deiner Eltern hat doch bestimmt so 40%.

Dann ist es das einfachste, das Auto über die Eltern anzumelden - mit dem Zusatz, dass auch Erwachsene bis 23 damit fahren.

Bei mir macht genau dieser Sachverhalt bei der Provinzial grob 400 Euro im Jahr (mein Vater fährt mit 35%).

Wenn Du später dann mal ein über Dich angemeldetes Auto fahren willst, kann man die Zeit und die Unfallfreiheit anrechnen lassen.

Wer mit 140% anfängt, macht irgendwas falsch.. ;)

• Ich bezahle im Moment, Auf meinen Opa laufend, für den Mini 480 € +/- im jahr....

Also, nicht unterbekommen lassen, ein Golf oder was weiss ich was, wäre einiges Teurer ;)

Gruss Tim

• Hallo, eben bei der Versicherung gewesen....

Das Problem... Harz IV also darf der Vadder, Ich und Mutter jeweils nur 1 Auto haben.
    Vadder Hat 30% und folgendes wäre möglich..... Vadders wagen auf mutter und mini auf vadder. Allerdings wäre dann beim vadder von 250€ auf ca 500€ und der Mini wäre 450€ wie ich das verstanden hab wären dann Vadders wagen auf 85%... und der mini auch auf k.A. so in dem dreh. Und dann später übernehme ich das ...

Auf mich angemeldet würde der mini 1894€ kosten *lach* da is es billiger ich meld den nich an und lass mich beim schwarzfahren erwischen *lol*

Fest steht, dass ich dann Vadders erhöhnung zu tragen habe und dann komme ich auch auf 700 + steuern 900€ und dass als nicht arbeitender bald student....

Krasse sache, das mit dem Geld

• Hey Tobi,

erst mal möchte ich mich noch mal für die Verwechslung entschuldigen, war mein Fehler, so schnell spiel ich auch nicht mehr Columbo, versprochen!!!! :headshk:

Warst beim Uwe und hast das erste mal in so einem Kleinen drin gesessen hab ich gehört, Recaro-Sitze sind schon was feines, gelle?!? :D ;)

Du schreibst das Du bald Student bist, ich denk mal direkt in Kassel oder? So wie Du deine finanzielle Lage schilderst (ging mir genaus so ;) )würde ich einfach noch ein wenig warten mit dem Mini-Kauf, bekommst sicherlich gutes Bafög, spar Dir davon ein Teil, und such Dir nächstes Jahr bei VW in Baunatal oder bei Mercedes einen Studi-Job und finanzier Dir das ganze so!!

Hab ich auch so gemacht und bin sehr gut damit "gefahren"! :D

Ich weiß die Zeit wird lang werden aber überstürzen und mich damit in finanzielle Abgründe stürzen würde ich nicht! Nur mal so...

Ps: Will auch was zum eigentlichen Thema beitragen: Zahle monatlich 36,78 €, bei mittlerweile 55% als Zeitwagen (kann mann das so sagen bei 3 Vw-Bussen :D ) meiner Mutter.

• Hallo,

Ja, also... ich habs mir enger vorgestellt. Find jedenfalls, dass man super drin sitzt.
    Hab mich da grad vertan.... wären da 470 + 190€ für mich... das is tragbar und die omma hat soeben auch ein "ja" zum sponsoring gegeben. Dann kann ich das ganze auch finanzieren.

" ... und mich damit in finanzielle Abgründe stürzen würde ich nicht! Nur mal so..."

das werd ich auf keinen Fall.

Es gibt halt noch bestimmte Meinungen, die mir davon abreten (vom MINI) aber ich denk, die habt ihr auch hören müssen.

Ausserdem kann ich meiner nachbarin damit die Nase lang machen..... *lol*
    Die möcht nämlich auch gern einen aber..... sie darf nicht, sagen wirs mal so.

• Achso, wieso denks du ich hätt das erste mal im mini gesessen???? Kein Problem wegen der verwechselung....

Habe erfahren das ja mein Oller halbjährlich Zahlt "250 oder so" also wäre da ne erhöhung von nur nen paar euro.... *an den kopf klatsch*

• Jetzt kommen die Motive langsam ans Licht!!! :eek:
    Um die Nachbarin gehts... :D ;) :p :D

Nee, im ernst, hab ich mir nur so gedachte mit dem Probesitzen... :cool:

Dann seh mal zu das das was wird und hör net auf so Labberbacken die die "Kleinen" nur schlecht reden wollen! Meist keine Ahnung von der
    Materie oder Neidisch wie die Wutz.... :D :D

Wie gesagt, wenns denn mal so sein sollte und Du hast dich für einen Mini entschieden, kommst mal zu einem Stammtisch unserer IG, dann gibts auch mal nen Bierchen (wahlwiese auch nen Wässcherchen! ;) ) als Wiedergutmachung von mir! ;)

Viel Glück weiterhin bei der Suche...

MfG

Robert

• "Jetzt kommen die Motive langsam ans Licht!!!
    Um die Nachbarin gehts... "

Eher weniger... das hatte sich nur mal so herausgestellt....

Jaja, laberbacken kenn ich viele, die in ihrem leben noch nie in nem mini gesessen haben geschweige denn gefahren.

• ...Würde auch ma gern in einem Mini Platz nehmen.Malschön mitfahren. Bei mir Dauert das auch noch mitm Mini,es sei denn, jemand "schenkt"(kleine Geldbeträge oder so.....) mir ein Restaurierungsobjekt, das ich bei "Schwiegermuttern" in der Garage Platziere und wieder Fitmachen werde. Versicherung wird kein Thema.

MeNz666

...sich nen Mini wüscht, aber erstma ne Mitfahrt

(Tastatur am Notebookspinnt rum,nicht wundern

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Was für Versicherungen habt ihr...??? 85% für 7 Monate mit TK ohne SB - 287€
    DEVK...

Mfg

P.S.: Ok is nur n´1000er ich gebs zu lol

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• ?

ich bezahle für meinen 96er spi

ca 175 euro im halben jahr, teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung, 8000 km jährlich, garage, fahrer unter 23, bei der huk coburg, prozente momentan bei 75. und als 2. wagen meiner mom.

also für 700-1200 euro kann man ja nen gepflegten benz fahren...

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat von DerTobi

ok... dann wars das mitm mini.....

Ich könnt ja kotzen..... Wie istn das wenn jemand 30 Jahre nicht gefahren ist. kann bekommt man dann die prozente, die man theoretisch hätte einfahren können angerechnet?

30 jahre nicht fahren gilt nicht. meine prozente sind nach 9 jahren schon verfallen hab null anrechnung bekommen und war selbst schon auf 30 runter

so haben wir den mini als zweitwagen auf meinem mann zugelassen ( hatte vor einem jahr noch ein motorrad)
    46 kw Baujahr 91
    sf4 60 % April bis November 190,27 Euro + 51,81 Teilk. ohne selbstbet. bei
    deutscher Herold

gruß conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!