Versicherungspreise

• Hallo,

Ich wusste nich wohin mit dem Thread darum hier.

Kann mir einer Sagen, was ich für nen 1.3i von 5/1996 an Versicherung Zahle wenn Teilkasko und als Zweitwagen?

Mitw was für Preisen muss ich da so rechnen?

Grüße

• Ja, ich hab schon gesucht..... aber bei den rechnern der Versicherungen brauch man nummern ausm Brief/Schein und ich hab das Auto ja noch nicht. Wollt vorm Kauf mal wissen was mich die schoose Kostet..

• Moin!
    Besuch doch einfach den Vertreter Deines Vertrauens, der kann Dir sicherlich weiter helfen, vor allem wenn er einen Vertragsabschluss vor Augen hat. Es sind ja auch noch andere Faktoren wichtig, etwa eine vorhandene Garage, Fahrer unter 23(?) Jahren usw.

Gruß, Hannes

:) :) :)

• Falls es ein SPI werden sollte:
    Schlüsselnummern: zu 1) 010214 zu 2) 2055 zu 3) 348008 und die Sonderzahl ist die Nummer 3 ;) (die ist irgendwie vom Unterpunkt 3 abgespalten)

• Zitat von CrappyThumb

Falls es ein SPI werden sollte:
    Schlüsselnummern: zu 1) 010214 zu 2) 2055 zu 3) 348008 und die Sonderzahl ist die Nummer 3 ;) (die ist irgendwie vom Unterpunkt 3 abgespalten)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

Also hier

Schlüsselnummer 91 und 92er 1300er Vergaser Cooper

zu 1 : 010210
    zu 2 : 2055
    zu 3 : 3450005

Dann kannst mal vergleichen anhand der Nummern bei der Versicherung....

Gruss Tim

• Hab grad mal bei der LVM rechnen lassen:

1.240,36 EUR

auf mutti anmelden und ich als fahranfänger fahre damit. Das kanns doch wohl nicht sein!!!!!! Da kann ich mir mit meinem Geld auch gleich den allerwertesten abwischen.

• Zitat von DerTobi

Hab grad mal bei der LVM rechnen lassen:

1.240,36 EUR

auf mutti anmelden und ich als fahranfänger fahre damit. Das kanns doch wohl nicht sein!!!!!! Da kann ich mir mit meinem Geld auch gleich den allerwertesten abwischen.

Doch, 100 € im Monat, habe ich am Anfang auch bezahlt....

Stimmt leider.....

hhmmmm

Gruss Tim

• ok... dann wars das mitm mini.....

Ich könnt ja kotzen..... Wie istn das wenn jemand 30 Jahre nicht gefahren ist. kann bekommt man dann die prozente, die man theoretisch hätte einfahren können angerechnet?

• Zitat von DerTobi

DAs kann ja wohl nich sein, da sinds 727,21 EUR

und in den 727,21 ist der ärger im schadensfall schon mit inbegriffen ....

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• sorry das kann ich nicht bestätigen, vollkasko bekommst du für den alten Mini sowieso meistens nicht und teilkasko deckt das meiste ab !
    wenn dein unfallgegner scherereien mit deiner versicherung hat dann ist das nicht dein problem ! in dem fall sag ich geh mal zur WGV da war ich ! dank Vertreter meines Vaters ! die haben spirenzchen gemacht ! Auto vor unfall 827 DM Jahr nach unfall 997 Euro ! hallo was soll denn das ! bin jetzt bei der A&O also bei der Gothaer und mein Bruderbei der Da-Direkt ! wir haben mit denen bisher keine probleme gehabt !

• Zitat von El Gazolino

sorry das kann ich nicht bestätigen, vollkasko bekommst du für den alten Mini sowieso meistens nicht und teilkasko deckt das meiste ab !
    wenn dein unfallgegner scherereien mit deiner versicherung hat dann ist das nicht dein problem ! in dem fall sag ich geh mal zur WGV da war ich ! dank Vertreter meines Vaters ! die haben spirenzchen gemacht ! Auto vor unfall 827 DM Jahr nach unfall 997 Euro ! hallo was soll denn das ! bin jetzt bei der A&O also bei der Gothaer und mein Bruderbei der Da-Direkt ! wir haben mit denen bisher keine probleme gehabt !

sorry , konnte mir den kommentar nicht verkneifen da ich gleich drei mal probleme mit dem laden hatte . zweimal als damaliger kunde mit kaskoschaden (einmal glas , einmal wild ) und einmal als geschädigter bei einem kleinen parkrempler , verursacher war bei der DA . war jedesmal der gleiche ärger , haben sich ewig lang versucht um die bezahlung zu drücken , bei dem parkrempler wurde vom versicherungsgutachter ein angeblicher vorschaden festgestellt der nie da war etc.
    nach zwei kaskoschäden innerhalb von 3,5 jahren wurde mir übrigens damals der vertrag gekündigt, auch nett ........
    deshalb kann ich bei der DA nur raten : finger weg !
    so, genug OT

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• 1200 € ???????? Frach mal bei ner anderen Versicherung...ich zahl für 7 Monate ähm ziemlich genau 160 € (1000er)

Und mein Bruder (SPI) zahlt 210 für 7 Monate (allerdings zwischen 40 und 60%)

Keine direkt Versicherung...also die gute alte ... aus ner Stadt mit ner Burg :D

• Jaaa.. das isses halt mit den Prozenten. Entweder Zweitwagen oder Irgendwie irgendwoher Prozente bekommen.... und Zweitwagen is 140%

so 400-600€ wäre ja noch erträglich im Jahr

• ach mist...die 85% gelten wohl erst ab nem gewissen Alter ? Aber ich dachte man fängt mit 140% an ?

• hi,

schau mal bei http://www.aspect-online.de

die haben einen super versicherungevergleich. daten eingeben und die datenbank spukt direkt ein ranking der versicherungen nach beitrag aus. günstigsten auswählen und fertig ist.

ich mache das jedes jahr bei meinen autos und motorrädern. da lässt sich richtig kohle sparen. und bisher habe ich nur super erfahrungen mit direktversicherungen gemacht.

gruß
    marc

• Zitat von DerTobi

ok... dann wars das mitm mini.....

Dann dürfte es nicht das aus für den Mini sein, sondern das Aus für ein eigenes Auto, denn der Mini ist von den Typklassen her eigentlich günstig gestellt, unter Typenklasse 12 in der Haftpflicht kommen nicht viele...

Und mit 140% musst Du auch nicht anfangen, als Zweitwagen beim HDI bekomme ich bei Neuanmeldung schon 85% angeboten, beim Versicherungsmakler meiner Eltern sind 80% auch Standard, er musste ein einziges Mal von den 80% abweichen, das war als der Halter von dem Auto derart schlampig war, dass er bis 2 Wochen nach einem Unfall die Versicherungspolice noch nicht unterschrieben hatte und somit der Versicherungsmakler keine andere Wahl hatte.

Also:
    Besser nicht online vergleichen sondern mit nem Makler reden und darauf einwirken, dass er möglichst viel zu Deinen Gunsten tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!