...komme nicht umhin mal was anderes aus ST. Tropez vorzuzeigen... ist zwar nur ein Moped, aber eines, was man gut mal vorzeigen kann
Mal was anderes cooles...
-
-
ah! endlich freigeschaltet...
-
Der Hinterreifen
-
Gelle?
...der ist in wirklichkeit noch breiter als auf dem Photo zu sehen.
Hab noch mehr Bilder, wollte das Forum aber nicht offtopic vollmüllen.Wer die granze Pracht mal sehen will, soll sich bei mir melden. Aber Achtung: jedes Bild ca. 3,3MB in voller Auflösung
-
Ja, is'n ganz neuer Reifen in 300irgendwas-Breite.
Müsste glaub ein 'Avon' sein. -
Servus
der Bruder von nem Arbeitskollegen baut dieses Monster auf Anfrage in Ammiland: Mit 400er Hinterreifen....
Grüße
Thomas -
Warum ins Ami-Land wenns gute liegt so Nah!!
Bei mir umme Ucke, der Typ macht Männer Träume war (genügend Kleingeld vorausgesetzt, natürlich!):
Fred Kodlin, mehrfacher Gewinner mit seinen Bikes bei größten Motoradtreffen der Welt in Daytona Beach unter anderem Moppeds ohne NABE!?!?!Guckst Du hier: http://www.kodlin.com/main.htm
Frei nach dem Motto: Tief sitzen, hoch fassen!!!!
-
jaja, nicht schön, aber selten...
ich glaub, da bleib ich meiner Vespa treu... :p
wobei ich aber zu meiner Schande zugeben muss, dass ich die Nabenlose Geschichte rein technisch schon spannend finde.... -
Zitat von sfxellen
jaja, nicht schön, aber selten...
ich glaub, da bleib ich meiner Vespa treu... :p
wobei ich aber zu meiner Schande zugeben muss, dass ich die Nabenlose Geschichte rein technisch schon spannend finde....nee diese umbauten sind alles andere als selten...
Ja die Nabenlose Sache hat schon was (EGLI) hat damit mal angefangen.
@ Ellen - wenigstens hast du Naben richtig geschrieben, die meisten schreiben ja "Narben" und die find ich an den richtigen Stellen sogar manchmal 6xy... -
[QUOTE=rechtslenker wenigstens hast du Naben richtig geschrieben, die meisten schreiben ja 'Narben' und die find ich an den richtigen Stellen sogar manchmal 6xy...[/QUOTE]
Also, ich hab auch mindestens eine Radnarbe (am Knie)
-
-
Zitat
.....ST. Tropez....
[OT]
Nein - Doch -- oooohh -
Zitat von rechtslenker
@ Ellen - wenigstens hast du Naben richtig geschrieben, die meisten schreiben ja "Narben" und die find ich an den richtigen Stellen sogar manchmal 6xy...
hui, dann sollte ich dir wohl nicht verraten, dass ich eine perfekte Narbe eines rechten Winkels am linken Knie habe? :p
Mit 'selten' meinte ich übrigens die Häufigkeit im Straßenverkehr....
lg,
meinereiner -
Zitat von austin-mini.de
Wann warste da?
Christian (fährt bald wieder :p )
...war die letzte Woche da. Temperaturen grundsätzlich immer um die 30 Grad und Sonne satt
Hab auch noch entsprechende Photos aus Cannes, Nizza, Antibes, Eze, Monte Carlo... So'n Mini mit monegassischem Nummernschild sieht echt cool aus
-
Das Mopped mit den Nabenlosen Felgen hab ich auch schon mal gesehen,aber mich würde mal der Antrieb interessieren... Wird der Hinterreifen über eine Gummischeibe auf der Lauffläche angetrieben??? Kette, Riemen, Kardan etc. geht ja schlecht......
Grüße
Thomas -
Zitat von mininator
Das Mopped mit den Nabenlosen Felgen hab ich auch schon mal gesehen,aber mich würde mal der Antrieb interessieren... Wird der Hinterreifen über eine Gummischeibe auf der Lauffläche angetrieben??? Kette, Riemen, Kardan etc. geht ja schlecht......
Grüße
ThomasHi,
glaub ich nicht, dass da der Velo Solex Antrieb wiederauferstanden ist.
ich tippe mal auf einen Kardan, der irgendwo hinter den Auspufftrohren greift.
(das gelbe Teil, dass die felge umspannt)
@ ellen - hmmmm.. ich sag jetz lieber nix mehr...
... nachher druckt das noch jemand aus und nagelt mich fest....
-
Zitat
ich tippe mal auf einen Kardan, der irgendwo hinter den Auspufftrohren greift
an was soll der Kardan denn angreifen versteh ich net....
wie gesagt, ich denke an eine Gummiwalze, welche die Lauffläche des Reifens antreibt...
oder weiß es vielleicht der minirobse? wenn nicht frag doch mal deinen "Nachbar"...
würde mich echt interessieren....
Grüße
Thomas -
...auf gar keinen Fall Gummiwalze!!!
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dann müsstest du dort eine wesentlich höheren Kraftschluss, als Reifen auf Fahrbahn produzieren.
Ich tippe auf umlaufenden Zahnkranz.VG
Ralf -
Ja gut, daß mit dem Kraftschluss hat was, aber das ist ja nur zur show, und soll nicht effektiv sein...
Aber den Zahnkranz sieht man nicht.... keine Zahnräder, keine Riemen... nix...
Wahrscheinlich fährt das Ding vom Rückstoß aus den Auspüffen
Hab echt keine Ahnung.... *depremiertsein*
Grüße
-
Zitat von mininator
Ja gut, daß mit dem Kraftschluss hat was, aber das ist ja nur zur show, und soll nicht effektiv sein...
Aber den Zahnkranz sieht man nicht.... keine Zahnräder, keine Riemen... nix...
Wahrscheinlich fährt das Ding vom Rückstoß aus den Auspüffen
Hab echt keine Ahnung.... *depremiertsein*
Grüße
hmmm kuckst du weiter....
http://www.kodlin.com/shine_popUp.htmleider flash- kann die Bilder nicht posten...
Der Antrieb ist auf jeden Fall im Rad drinne - anders kanns nicht funzen.
Hab mal den Bericht über die Egli gesehen - und viel anders, als "der" schweizer Nr. 1Tuner könnens die anderen auch nicht machen.
[edit]
Mit diesem Bike stellt der Exzentriker einmal wieder die Gesetzmäßigkeiten konventionellen Motorradbaus völlig in Frage. Das Geheimrezept der Kunst lautet: Rollenlager und auf Wellen gelagerte Bremsscheiben. Eine Überdosis an Chrom und Technik setzt dem ganze eine Krone auf. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!