Kabelbaum in einen Inno

• Kurz und Knapp...
    Ich möchte einen neuen Kabelbaum (komplett) in meinen Inno einbauen, da ich ihn sowieso gerade neu aufbaue.
    Hat jemand erfahrung wie schwierig diese Angelegenheit für keinen Fachmann ist?
    Hat jemand einen Schaltplan der mir behilflich sein könnte?
    (Inno Bj.74 B39)

Vielen Dank und Gruß

keine mehr,....

• ..., es kommt drauf an, wie man dabei vorgeht und wieviel Erfahrung man in Sachen Elektrik hat.
    Ich gehe dabei volgendermaßen vor:
    1. Neuen oder (2. Wahl) guten, nicht verbastelten gebrauchten Kabelbaum besorgen.
    2. Vor dem, oder beim Abklemmen JEDEN Stecker mit Klebebandfahne beschriften.
    3. VOR dem Ausbau reichlich Detailfotos/Skizzen machen, um die hoffentlich noch originale Verlegung zu dokumentieren, denn man vergisst schnell, ...... verdammt, wie lag der noch....
    4. Während dem Ausbau Positionen von Karosseriedurchführungen mit Klebeband auf dem Kabelbaum markieren.
    5. Niemals mit Gewalt an Kabeln ziehen.
    6. Den ausgebauten Kabelbaum auf einer großen Platte (z.B. Schrankrückwand) auslegen und fixieren.
    7. Neuen Kabelbaum auf den ausgebauten legen, fixieren, checken ob er auch wirklich passt, ggf. reinigen, Stecher erneuern etc. und alle Markierungen vom alten übertragen.
    8. Einbauen und hoffen, dass man wirklich alles beim Ausbau dokumentiert hat, denn meist vergeht ja bekanntlich einige Zeit dazwischen.

Alternativ kann man sich auch anhand eines Schaltplanes einen eigenen Kabelbaum bauen und dabei die Kinderkrankheiten (Sicherungsarmut, Einbauort des Sicherungskastens, Überlastung der Schalter etc.) gleich beheben. Das ist aber nur zu empfehlen, wenn man kein "elektrischer Laie" ist.

Gruß, Diddi

• Gut, das ich das hinter mir habe... :rolleyes:

Hab für meinen fast 2 komplette Tage gebraucht...da war am Schalter ein grünes Kabel, welches im Kabelbaum grau war und am Endverbraucher im Motorraum rot war...
    völlig verbastelt...

Als erste Hilfe hierzu das online-handbuch aus diesem Thread
    Online-Handbuch
    die Inno-Schaltpläne die man bekommt sind so schlecht zu lesen, das ich einen am PC neu und vernünftig leserlich erstellt habe..

wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst kann ich Dir das Ding zukommen lassen

Gruß
    Inno-Uwe
    Kabelbaum-Fetischist :D

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo..

hab nen Computercrash und komme gerade nicht an die Daten der Festplatte ran...
    Man soll in seinem Urlaub auch nicht das "an Windows XP rumspielen" anfangen....naja immerhin der Urlaub ist gerettet :scream:

Kann also noch'n bischen dauern

inno-Uwe
    aber ich arbeite daran

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo Inno-Uwe.

Wenn Du die Datei mit dem Schaltplan wieder findest, wäre es schön, wenn Du sie mir auch zukommen lassen kannst.

georgbaues@freenet.de

Will meinen B39 auch bald anfangen.

Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!