MPEG in DVD-Format umwandeln

• Moinsen!

Kann mir jemand ein Programm zum umwandeln von MPEG-Datein empfehlen, damit ich daraus eine lauffähige DVD machen kann?

Ich nutze zur Zeit eine Trial-Version von SpruceUp. Die schmiert allerdings immer ab, wenn 99 % der Umwandlung erreicht sind :confused:

Gruß

Florian

• hoi florian,

Wie einfach oder komplex darf es denn sein? :) Meinst Du mit mpeg mpeg1 oder schon mpeg2? Da gibt's vielfältige Möglichkeiten ...

Relativ schmerzlos und halbwegs richtig für viele Fälle erledigt das z.B. das Nero-Zeugs, ist aber nicht frei. Kostenpunkt für komplett glaub derzeit ca. 99 €uronen?

Tips zum konvertieren in jeglicher Richtung finden sich zahlreich hier:

http://www.vcdhelp.com (bzw. videohelp.com)
    http://www.doom9.net

... um mal die Klassiker zu nennen. Beschreib das Ausgangsmaterial nochmal genauer, da gibts vielleicht auch kostenfreie Wege.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Nero Vision ist perfekt für "Anfänger"

Stream wählen... Zielformat wählen .. ab geht die Luzzi und das sogar noch recht flott und in ner guten Qualli !

Gibt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr solcher Progis, aber die meisten sind doch recht kompliziert und ich meine nicht unbedingt erfolderlich...

Du kannst auch die ULead Palette nutzen... DVD-Studio meine ich heißt dat..

Gruß
    Chris

• Danke für die Tipps...

Ich hab mir nämlich eine TV-Karte mit WinDVR geholt. Damit kann ich zwar im mpeg2-format aufnehmen aber das Umwandeln und Brennen auf DVD hat auch nicht geklappt.

Mal schauen, ob ich es jetzt hinbekomme...

• mhhh...da hättest Du 20 € mehr investieren sollen...meine kann direkt auf DVD Brenne...

Aber teste das Nero Vision und nimm den Stream nicht komprimiert auf...kostet zwar Platz, geht aber dafür mein VOB codieren wat schneller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!