• Ich möchte mal behaupten, dass der nicht drunter passt...

Das ist ja schon ein ganz schön dicker Knubbel, der an der Stelle zu sein scheint, wo auch die Stahlflex-Verbindung hängt - und dort ist nicht besonders viel Platz.

Auch sieht das Teil aus, als ob da einer ein Stück Blech angeschweißt hätte.

Und ich sehe (unnütze?) Löcher in dem Rohr.

• Zitat von CrappyThumb

Ich möchte mal behaupten, dass der nicht drunter passt...

Das ist ja schon ein ganz schön dicker Knubbel, der an der Stelle zu sein scheint, wo auch die Stahlflex-Verbindung hängt - und dort ist nicht besonders viel Platz.

Auch sieht das Teil aus, als ob da einer ein Stück Blech angeschweißt hätte.

Und ich sehe (unnütze?) Löcher in dem Rohr.

Der Passt einwandfrei, ich hatte den gleichen allerdings habe ich ihn damals neu für 400 DM gekauft

Die löcher sind ganz bestimmt nicht umsonst. Das eine ist für die Lambdasonde und das andere ist für die Abgasrückführung, hat sogar der original Grümmer schon.

Aber 400 Euro sind zuviel! Mehr als die 100 Euro würde ich nicht zahlen.
    Mit dem Kat kostet der Mini nur noch 144 Euro Steuer im Jahr ohne waren es glaub 315 Euro von demher lohnt sich so ein ding schon.

Auf Erfahrung vertrauen

• Tja, da muss ich dich enttäuschen, mein neuester Steuerbescheid gibt seit diesem Jahr leider knapp 200€ an. Damit lohnt sich die Umrüstung nicht wirklich :confused: .

Gruß Ronald

• 400 € für einen (verbastelten) Kat??? :confused: :confused:

Da zahl ich lieber 330 € Steuern, genisse aber meinen Sound von Fächer und offener RC 40 ;) :D

• Zitat von Julius

Tja, da muss ich dich enttäuschen, mein neuester Steuerbescheid gibt seit diesem Jahr leider knapp 200€ an. Damit lohnt sich die Umrüstung nicht wirklich :confused: .

Gruß Ronald

Und was hättest Du ohne Kat bezahlt? MEHR!!! Wegen diesjähriger Steuererhöhung.... ;)

Meinen hab ich jetzt genau 2 Jahre drin, und er seine Kosten hat er mittlerweile "reingefahren"! :D

U

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!