Heizung Lüftung sicherung springt raus....

• Hallo,

hab nen 96 Mini Silverbullet und jetzt das prob mit der Heizung ! ist abgesichert mit 15Amp und diese springt immer wieder raus ! neue rein und gleich raus ! darauf hin funzt die Heizung auch nicht. Gibt es da ein bekanntes problem ???

danke für eure hilfe.

mfg chris

• "normal" wäre Kabelbruch oder Kurzschluss.

Wann fliegt die Sicherung raus ?
    Wenn du die Heizung anmachst ?

• hi,

fliegt sofort nach montage der neuen sicherung raus ! knall ! weg !

und weider eine knall ! weg ! langsam wirds teuer !

• Zitat von chris-rena

hi,

fliegt sofort nach montage der neuen sicherung raus ! knall ! weg !

und weider eine knall ! weg ! langsam wirds teuer !

hmmm...
    auch wenn die Heizung aus ist ?

sorry, dann brauchst du einen (mpi) Schaltplan - den ich nicht habe und musst alle Leitungen die an der Sicherung dran sind - nachprüfen....

Fahren würde ich jetz auch nicht unbedingt, nicht dass irgendwo ein Kabel munter am schmoren ist - wenn die Zündung an ist !!!!

Bin auch schon 3* kurz vorm Kabelbrand gewesen - der beste war der von der Conrad Billich Scheibenantenne deren Verkabelung ich unter die Windschutzscheibendichtung gelegt hatte und die nach einer Bodenwelle wie ne Dynamitlunte rumgefackelt ist...

Der fieseste war der mit der dem Starthilfekabel, dass ich nur deswegen im Auto hatte, weil ich nem Kumpel aus der Patsche geholfen hatte...

Die nicht komplett isoliterte Kabelklemme ist eine schöne Schweissverbindung mit dem Kofferaumblech und auf der anderen Seite mit dem Pluspol der Batterie eingegangen...
    Kiste geht an der Ampel aus und hinten qualmt´s schon zwischen den beiden vollgetankten Tanks...

[rechtslenker hat auch rechts nen Tank]

Viel Glück bei der Suche am Gerät und im Forum - da gibts bestimmt nen Link fürn Schaltplan..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!