Hallo,
habe mir in den letzten Wochen alles gekauft was man für den Umbau auf 10 Zöller so braucht. Heute kam dann zu guter letzt die Bremsanlage. Freu Freu. Sofort ausgepackt um zu gucken wie es paßt. Dann hab ich ne Felge genommen (Mille Miglia 5J*10 mit ner Einpresstiefe ET 15) und die Scheibe mit Nabe drangehalten. Schön paßt. Nur dann hab ich gesehen das gar kein Platz mehr für den Zweikolbensattel ist. Was mach ich denn jetzt? Hab mir doch alles so lange zusammen gespart. Bin bisschen verzweifelt. Bitte sagt mir was ich tun soll. Danke
Markus
Brauche unbedingt nen Ratschlag
-
-
Hi Veit,
also die Bremsscheibe hat nen Durchmesser von 21cm-21.5cm. Und auf dem Sattel steht auf der einen Seite AP und auf der anderen Lockheed. Und dann noch paar schlaue Zahlen. Kannst du damit was anfangen?
Markus -
Also,
hab die Anlage letztens bei E-Bay ersteigert. Der Verkäufer meinte die Anlage wäre für ne Restauration Überholt worden. Zu der ist es aber nie gekommen. Aber er meinte die Anlage wäre halt für 10 Zöller. Was tun? Passen die Sachen denn jetzt doch irgendwie oder wie siehts aus? So ein Fuck. Danke
Markus -
Hi Markus,
wenn deine Bremsscheiben 21 cm groß sind, ist es klar das die Felgen nicht passen.Die Bremscheibe ist im Durchmesser zu groß und für 12`` oder 13`` Räder gebaut. Du mußt mal die neue Bremsanlage mit der alten vergleichen. Sollte die alte kleiner sein, hast du nur die verkehrten Scheiben. Sind die Sättel gleich groß, hast du Scgrott gekauft.:(
Gruß F_Vau -
Hallo,
da hab ich wohl die riesengroße Arschkarte gezogen. Hab eben mal ein Rad abgenommen um zu gucken wie es denn jetzt aussieht, Und da hatte ich den Salat. Das ist ne stinknormale 12Zoll Anlage. Klasse. Und ich hab mich schon gefreut weil sie noch so billig war. Ich will doch nur 10 Zöller für finanzierbares Geld fahren. Und desshalb meine Frage: Hat jemand ne Bremsanlage um 10 Zöller fahren zu können??
Alles garnicht so einfach wie ich mir das Ursprünglich vorgestellt hatte. Hab den Verkäufer eben sofort angerufen aber war keiner zu Hause.
Aber dafür sind meine Felgen fertig. Lackiert mit Hochglanzpoliertem Rand. Geil ohne Ende. Nur hab nichts davon weil keine Bremsanlage. Schnief.
Markus -
Hallo!
Wenn du die Bremsanlage nicht brauchst, und es sich um eine Metro Vierkolbenanlage handelt hätte ich vielleicht interesse!!!
Also wenn dann einfach schreiben!
Danke Tobi -
... das ist ziehmlich gemein Veit. Aber vieleicht hättest Du Dich besser vorher über die Daten informieren sollen, Markus.
-
Hi,
Ich würde auf jeden Fall die Bremsanlage beim Verkäufer reklamieren. Denn wenn er die Anlage für 10`` verkauft hat, hat er dir verkehrte Angaben gemacht und müßte sie zurücknehmen. Wenn du die bei Ebay erstanden hast, und der Verkäufer sich weigert sie zurückzunehmen, melde ihn. Laß dir das nicht gefallen. Ich bin selbst jetzt reingefallen bei Ebay. Dort hat ein gewisser Dirk Maassen ein Adjusa Ride angeboten. Hab das Fahrwerk erstanden und gleich das Geld überwiesen. Aber bis jetzt keine Ware erhalten. Ist jetzt bei Ebay ausgeschlossen und bei der Polizei angezeigt.Gruß Frank
-
-
Hi Chaoticmini,
ich hatte unter dem Namen Blinka die Anlage ersteigert. Hab den Typ auch im Vorfeld gefragt ob das paßt und er sagte ja.
Also hab ich ihm dann auch geglaubt. Hatte jetzt seinen Vater am Telefon und der meinte das sein Sohneman(Der Verkäufer) als Koch tätig wäre und somit schlechte Arbeitszeiten hätte. Bat ihm seinem Sohn Bescheid zu sagen das er mich zurückrufen soll. Ist aber noch nicht geschehen.
Warum Chaoticmini?War das der Typ den du gewahrnt hattest das die nicht passen würde?
Ach ja Veit. Denke verstehe deinen Humor ganz gut und hoffe du hast auch keinen Probleme mit deiner Riemenscheibe,ärmster.
Frage jetzt zum 100sten mal. Hat jemand ne 10 Zoll Bremsanlage für finanzierbares Geld? Überholen kann ich die auch selbst. Repsätze sind ja nicht so teuer.
Markus -
-
Hallo,
war heute schön am Nürburgring um mir mal wieder paar Proleten anzugucken. Und da bimmelte mein Handy. Es war der Verkäufer der alles abstritt und meinte er hätte geschrieben das dies eine 12 Zoll Anllage sei. Aber meinte auch sofort er würde sie zurück nehemen. Vielleicht weiß er auch warum. Na ja auch egal. Schick die Sachen zurück und warte mal ab was bei der nächsten Versteigerung drin steht.Heute fuhr auch der blaue Rennmini mit dem Hondamotor über den Ring. Nicht schlecht.
Markus -
Der minidoktor hatte auch eine 10" Bremsanlage bei Ebay!
Anscheinend ist er dir nicht losgeworden. Zuletzt ist er auf 149€ runtergegangen. Laut den Bildern muß
die Anlage aber komplett restauriert werden.
Frag doch mal.... ich glaub http://www.minidoktor.de!
Viel Erfolg!
Martin -
Hi Markus,
War am Samatag auch am Ring, allerdings bin ich die Rallystrecke für ne Rally abgefahren:D
Also so ein Mini hat ja ein geiles Fahrwerk, nur die PS....
Ich hätte evtl eine teilrestaurierte Bremsanlage( Eine Seite neue Dichtung,beide Seiten entrostet und mit hitzefestem Lack lackiert) ohne Beläge mit mäßigen Scheiben von einem Cooper S (7,5``) also ca.18 cm zu verkaufen. Wollte diese eigentlich auf meinem Mini fahren, habe allerdings jetzt eine 4 Kolben Bremsanlage für 10 Zoll drunter (wenn die jetzt noch innenbelüftet wäre).
Wieviel wolltest du denn ausgeben? Suche eine 12 Zollbremse mit Innenbelüfteten Scheiben vom Metro Turbo.Mail einfach unter F_Vau@gmx.de
Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!