Mein Kleiner steht mal wieder in der Werkstatt...u.a. waren die Scheinwerfer super schlecht eingestellt (Fußgänger die des späten Abend ihren Hund Gassi führten, fühlten sich ein wenig von uns geblendet... aber kleinstes Problem). Jetzt rief mich die Werkstatt an um zu sagen, dass die Schlafaugen wohl nicht mehr passen, da die Scheinwerfer tiefer eingestellt worden sind...ich bin zwar etwas verwundert, aber der Werkstatttyp kommt mir eigentlich ziemlich Mini-fit vor (schraubt nur Engländer u. Minis). Hat da jemand Ahnung von? Ich willllllll meine Schlafaugen wieder
Schau mir in die Augen, Kleines...
-
-
Das die Schlafaugen nicht mehr passen würde ich der Werkstatt nicht abkaufen - schraube sie halt selbst wieder ran.
Evtl. will dich der Schrauber aber auch vor Ärger mit der Rennleitung bewahren - afaik sind die Dinger wegen Fußgängerschutz etc. nämlich sowieso verboten.
Grüße, Olli
-
Danke, aber wir ham se wieder dran... Rennleitung werde ich dann von dem "Muss" noch überzeugen...aber ich glaube die werden durch andere Dinge von den Schlafaugenb abgelenkt...
-
Anbau führt zum erlöschen der ABE !
d.H. Hast du einen Unfall kann sich theoretischer weise die Versicherung weigern zu zahlen bzw. das Geld von dir zuückholen !
Verletzt du eine Person im Verkehr dann wird daraus Vorsatz, da du ja um die nicht genehmigten teile weißt !Auch die scharfen kanten mit kantenschonern zu entschärfen bringt nix ! -
aber ich denk mal die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit den Äugelchen tatsächlich jemanden umbringe ist ziemlich gering, bevor die was tun gibt es genügend andere Teile die aua machen...ABE ist wohl richtig, aber gibt es irgendwen der kein Teil ohne ABE dran hat.....????
Trotzdem Danke für den Hinweis -
Meine bessere Hälfte hatte einen Unfall mit Lampenschirmchen.... Massenkarambolage.... Auto totalschaden... Polizei und Gutachter da, keiner hat die Schrimchen bemängelt, obwohl sie sich in das Heck eines Punto gebohrt haben... der hatte dann zwei sichelförmige Löcher in der Heckklappe.... Aber die Versicherung hat alles bezahlt dank Vollkasko... :p
Grüße aus dem Spessart
Thomas -
Es gibt verantwortungsbewußte (Mini-)Teilehändler in Deutschland die die Teile erst gar nicht verkaufen - schon mal drüber nachgedacht wieso?
Grüße, Olli
-
Weil sie bescheiden aussehen??? :p
Also ich denke nicht daß von denen ne große Gefahr ausgeht... Jedenfalls nicht mehr als von Kuhfängern etc auch...
Grüße
-
Kuhfänger haben keine scharfen kanten oder ?
-
Zitat von El Gazolino
Kuhfänger haben keine scharfen kanten oder ?
Scharfe Kanten nicht, aber ich will nicht wissen, was mit meinem Bein passiert, wenn mir da einer Mit dem Kuhfänger dagegen BügeltNaja, Mit oder ohne Kuhfänger, beim Unfall ist halt immer das Thema Fussgängerschutz, seit neustem ja eh recht akut....
-
Kein TÜV - warum glaubt das eigentlich keiner -
http://www.mini-motorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=8B12399
...hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder Droh-PNs weil ich eine andere, untermauerte Meinung vertrete...
-
Das glaubt dir jeder.... aber ne RC40 hat auch kein TÜV und die wenigsten haben probleme damit....
Ich hab sie ja auch nicht, weil sie mir nicht gefallen.... aber vom TÜV hab ich mich noch nie abschrecken lassen.... liegt vielleicht dran daß ich auf dem Land wohne, und ich ofter Schaafe und Schweine sehe als Polizisten...
Und wie gesagt, beim Unfall waren sie auch dran, Polizei sowie Gutachter haben das Unfallauto mit den Dingern gesehen, und keiner hat was gesagt....
Entweder wissen die das auch nicht oder ich hatte mächtig dussel.... :p
Grüße vom Land
Thomas -
Zitat
sofern Sie nicht im Glas des Scheinwerfers sind .
Wie im Glas... Das versteh ich net....
-
Zitat von Zucker
Meinte damit wohl die Katzenaugen .....die im Scheinwerfer angebracht werden, warscheinlich
Zitat
Laut TÜV München Süd sind die sogenannten Schlafaugen erlaubt, sofern Sie nicht im Glas des Scheinwerfers sind .Der Confuse tippt eher auf folgendes....
-
Ach so ja.... das ist klar... genauso wie die Gitterchen vor den Scheinwerfern keine Zulassung haben.... Die Scheinwerfer müssen frei bleiben...
-
Zitat von Zucker
Warscheinlich, ist aber egal da es hier um die Schlafaugen ging....
[OT]
hmm egal ist nur ein handkäs - DER stinkt von beiden Seiten gleich..Im Ernst, die Schlafaugen aus den 60ern ist der pöse Blick von heute - oder ???
-
Naja, über Ermessensspielräume von TÜV etc.pp. habe ich ja keine Silbe geschrieben. Ich weiß ja was mit toleranten TÜVern alles möglich wird *hihi*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!