Frisieren ein Muss?

• Hallo Leute

Nachdem wir jetzt seit drei Monaten einen Mini haben und ich hier immer fleißig mitlese, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob es überhaupt noch ungetunte, nicht gepimpte Minis gibt.
    Bei uns hängt zB. eine Bastuck (hört sich an wie der BMW vom Nachbarn) drunter und ein K&N Filter drin.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich jemand/jemandin mit einem original Auto meldet.

Grüße aus Dortmund,
    Carsten

• Hier.
    Ein 1979er Mini.
    Der wird aber erst nächsten Sommer fertig ;)

Gruß aus Bonn,
    Christian

• Hallo

ja meine bessere Hälfte fährt nen MPI ganz Orischinol... nur der weggefaulte Auspuff wurde durch nen Edelstahl RC40 ersetzt... ;)

Ach so und 165er Reifen statt 145er, aber auf Original Gullideckelfelgen... :D

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Hallo Carsten,

Zitat

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich jemand/jemandin mit einem original Auto meldet.

Was ist "Original" und wo beginnt die freie Interpretation? :D :p :D

Würde einfach mal von der Optik her sagen, dass die meisten Alltagsminis
    sehr dicht am Auslieferungszustand sind, d.h wenige bauliche Änderungen
    dafür aber viele Beweise für physikalische / chemische Vorgänge (Metallfaul etc.) ... :D :p :D

• Meiner ist auch noch komplett original. Wird's auch noch ne Weile bleiben, wenn nicht sogar für immer...

Ich könnt schon wieder ne neue These erstellen : die Original-Fahrer posten halt nicht so viel weil halt keine Fragen durch Umbauten aufkommen...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Jediette

Ich könnt schon wieder ne neue These erstellen : die Original-Fahrer posten halt nicht so viel weil halt keine Fragen durch Umbauten aufkommen...

das mag ein grund sein , andereseits denke ich dass viele die ihren originalen mini als alltagskiste betreiben sich auch nicht sonderlich für dieses auto interressieren und deshalb besseres zu tun haben als sich stundenlang in irgendwelchen internet-foren dazu herumzutreiben ;) .
    dieses forum stellt wohl eher einen repräsentativen querschnitt durch die miniverrückten als durch die komplette minigemeinschaft dar , und solche leute basteln nun auch gern mal an ihrem auto rum um leistung/fahrverhalten/optik etc. zu verbessern bzw. ihrem geschmack anzupassen .

chris (<-- mit originalem EZ1986,1300ccm,L&H 13" cabrio :D )

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Soll ich jetzt laut HIER schreien?

Von den zwei Minis die hier rumstehen ist einer (98er MPI) noch im absoluten Serienzustand (bis auf den Auspuff, der hatte ein großes Loch und war somit fällig) und der andere (95er SPI) hat bis auf Reifenbreite, Stoßdämpfer und Blinkergläser bisher auch noch keine Umbauten erfahren.
    Warum? Weil sie mir (bisher) so gefallen. Trotzdem gibt's demnächst Mk2-Rücklichter und ein wenig Veredelung - nix was man "pimpen" nennen könnte.

MfG
    Tobi

P.S: Gegen gut gemachte Motoren, kürzer übersetzte Getriebe und stilvolle Customoptik ist nix einzuwenden. Früher oder später zieh ich da auch mit :D

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Zitat

die Original-Fahrer posten halt nicht so viel weil halt keine Fragen durch Umbauten aufkommen...

das kann ich wiederlegen.... zum umbau hab ich bisher nur so 15 postings gemacht ;)

der Mini ist (noch) (fast) komplett serie nur nen Minifin-Ventildeckel und nen Startknopf, mehr veränderungen gibts nicht....

• Also mein Mini ist auch noch ziemlich Original. Am Motor ist nix verändert, nur ein paar Chromteile sind dazugekommen und ein Holzamaturenbrett welches allerdings aufgrund meiner Unfähigkeit noch nicht eingebaut ist. Ach ja nen Sportsitz und nen Holzlenkrad sind noch drin.

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Zitat von Hoellenhund

...und ein Holzamaturenbrett welches allerdings aufgrund meiner Unfähigkeit noch nicht eingebaut ist.

Was denn, immer noch nicht ?

Das haste mir doch schon beim Rollout erzählt.

*wechflitz* :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Also mein SPI ist noch nahezu original, außer einem Intervallschalter für den Scheibenwischer. Ach ja, und (leider) die Felgen...-> siehe Benutzerbild.
    Ich bin damit auch völlig zufrieden, nachdem über 15 Jahre Inkubationszeit zwischen MINI-Infektion und -Ausbruch liegen mussten, bin ich mit meinem MINI seeeeehr zufrieden, auch wenn es lautere, schnellere oder schönere gibt.

Viele Grüße, Hannes

:) :) :)

• Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber unter pimpen habe ich bislang optisches und akustisches tunen verstanden und frisieren als leistungsmäßiges.
    Der Mini kann zB. bessere Bremsen vertragen, aber da die Kiste demnächst eh zum TÜV muss werde ich das dann in Wuppertal von H.König erledigen lassen.

Im übrigen kann das mit dem Posten und dem Selbermachen wirklich sehr gut zusammenhängen.

luftgekühlte Grüße, Carsten

(für mich muss keiner Bremsen! :D )

• Allein schon aus Gründen der Rostnach- bzw. Vorsorge kann man seinen Mini doch gar nicht im Originalzustand (im Sinne von unberührt) lassen.

• ... geht garnicht (glaub' ich jedenfalls) und ist auch nicht gemeint. Eher so im Sinne des H-Kennzeichens. Dass so'n Auspuff und ein Kotflügel und der Lack .... undsoweiter mal neu muss ist klar.
    Das kam mir nämlich bei einem anderen Beitrag (Thema weiß ich nicht mehr) so in den Sinn als von €200,- Steuern die Rede war.

Carsten

• Zitat von baumschubser

Was denn, immer noch nicht ?

Das haste mir doch schon beim Rollout erzählt.

*wechflitz* :D

Na warte ich erwische dich noch - hoffentlich am Ring :scream: :D

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Zitat von Hoellenhund

Na warte ich erwische dich noch - hoffentlich am Ring :scream: :D

...und willst mir wahrscheinlich mit Deinem immer noch nicht eingebauten Wurzelholzarmaturenbrett auf den Kopf hauen? :scream:

Kriegst mich ja doch nicht. :p :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• hi, also meinen baue ich gerade um,
    hochglanzpolierte 12 zoll revos,hilos,verkürzte gaz dämpfer,klarglasscheinwerfer vom golf1,edelstahl verbreiterung,2 farben lackierung(schwarzmetallic,mit silberne karos auf der haube,heckklappe,dach),
    teillederaustattung,und alles in wurzelholz,
    bin noch nicht fertig :D
    gruss
    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!