Mini abschließen?

• Hallo

bin neu hier und hätte auch gleich eine frage an euch:

wie kann ich beim mini den kofferraum abschließen....hab mich nich einweisen lassen da ich nicht dachte, dass es irgendwie anders ist als bei anderen autos, aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie es funktioniert...mit den türen hab ich mich auch leicht geplagt bis ich es raus hatte^^

MfG

SwaY

Fighting for peace is like fucking for virginity!

• Schlüssel (Bart nach unten glaub) ins Schloß - um 180° rumdrehen - abgeschlossen - Schlüssel raus. Wie's aufgeht - keine Ahnung ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• also bei mir lässt sich der schlüssel gar nicht drehen...nur in verbindung mit dem griff...und ich denke ich hab beide möglichkeiten, also bart oben und unten probiert...

Fighting for peace is like fucking for virginity!

• dann würde ich eher mal behaupten, dass dein Kofferraumschloss eingerostet ist. Zuerst würde ich mal probieren das Schloss mit rostlösenden Mitteln (WD40,...) zu tränken, sollte das nicht helfen, kann man es ausbauen und mal eine Nacht in einem rostlösenden Mittel (da könnte man es auch mit Essig probieren) baden.
    Nützt das alles Nichts, muss wohl ein neues Schloss her.

• ..der Schlüssel passt nicht zum Schloss ! ;)

Dann wird's auch schwierig mit dem Ausbau. :headshk:

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Der Ausbau wird nicht schwierig, er schreibt ja daß sich der Griff drehen lässt, also wird er wohl auf gehen, nur das zuschließen funzt net... ;)

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• ... ich will jetzt nicht was besser Wissen wollen, aber ... :D

.. um den Schließzylinder aus dem Griff zu bekommen habe ich bisher immer den passenden Schlüssel gebraucht. (oder ne Bohrmaschinen!) ;)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Ja okay stimmt da haben wir uns missverstanden....

ich dachte dran den griff abzubauen..... ;)

kann man den Schließzylinder aus dem Griff ausbauen? hab ich noch nie gemacht... Hab nur mal den ganzen Griff gewechselt, samt Schloß...
    Und ich hätte gerne wieder mein altes schloß im neuen Griff....
    Muß ich mir gleich mal anschauen, wenn ich daheim bin... :soupson:

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Hi,

manchmal Bart nach oben, manchmal nach unten.

Schau mal genau auf das Schloss, ein MK5, wie Du Ihn hast - hat auch eine breitere Stelle an der Schlitz - das ist die Seite ohne Bart.

bzw. der Schlitz ist auch aussermittig angebracht - die Stelle die weiter an den Rand geht ist die mit Bart.

Fahr auf keinen Fall mit nicht abgeschlossenem Kofferraum in die Waschstrasse !!!!!

Der geht dann einfach auf und die Klappe wird abgerissen !!

@thomas - es gibt den Schlüsseldoktor - dass ist ein Niederländer, der auf vielen holländischen Treffen ist und auch Doppeltankbesitzern zum "kleinen" Schlüsselbund verhilft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!