Ab wann wurden Türen mit Seitenaufprallschutz verbaut ?
Ab wann wurde die Heizung aus Plastik verbaut ?
Gruß Minifreak !!!
Ab wann wurden Türen mit Seitenaufprallschutz verbaut ?
Ab wann wurde die Heizung aus Plastik verbaut ?
Gruß Minifreak !!!
seitenauprallschutz seit der einfuehrung des airbags, also ende 96 - zusammen mit den gurtstraffern, die ich persoenlich aufgrund des merkwuerdigen sitzes des gurtes fuer umstritten halte.
heizung - keine ahnung, schaetze mal bei spi oder auch mpi einfuehrung. leider habe ich nur aeltere und neue minis gehabt...
Heizung aus Kunststoff ab mpi (inkluisive 2-Studen-Schalter).
Bloß Komisch das ich beides aus einem Mini British Open ausgebaut habe ? Hatte leider keine angaben über das Baujahr , denke aber das es so 93/94 gewesen ist !
Gruß Minifreak !!!
im '91er vergaser war die heizung auch schon aus plastik...
ZitatOriginal geschrieben von spot
im '91er vergaser war die heizung auch schon aus plastik...
Nee, hatte ein Blechgehäuse...
Vorne war ein Plastikkleber drauf...
Also mein SPI Bj 94 hat auch ein Plastikgehäuse für die Heizung aber mit einstufigem Schalter
Grüße
Andreas
wo ihr grad bei der Heizung seid:
1. müßte man nicht aus den Lüfterdüsen im A-Brett einen "sanften Luftzug" spüren können? Bei mir ist da irgendwie nix. pustet mir immer nur die W-Scheibe frei
2. Gibt´s das Gebläse auch in leise(!)?
Danke! hoffe ist nicht zu dreist dazwischen gefragt
Gruß, Jonas
oder sie sind gaezlich verstopf, aber wenn nix durchkommt, dann ist da bestimmt mal irgendein schlaefer verschimmelt und verstopft jetzt den kanal ...einfach mal auseinander bauen und laub rausholen, dann kannste dir wieder einen blasen lassen
Mir geht ein Lämpchen auf: "FRISCHLUFT"-Düsen... hätte ich selber drauf kommen sollen
Aber bei mir kommt da absolut nix raus(nie). Muß ich wohl mal auseinanderpfriemeln. Ist das n großer Akt? Blasen finde ich nämlich eigentlich ne prima Sache ( )...... ähem, sry!:D
Aus meinem Frontscheibengebläse kommt auch nicht wirklich viel raus, Veit. Aber das heißt jetzt wohl nix.
Weiß denn eigentlich auch noch jemand, ob es ein leiseres verbaubares Gebläse gibt?
Gruß, Jonas
Die MPi Gebläse sind recht leise...
die zuleitungsrohre in beiden kotflügeln haben im inneren nochmal ein schaumstoffrohr eingesteckt. mit der zeit kann des vordere ende in sich zusammenfallen und den querschnitt verengen. der schaumstoff dient der geräuschdämmung, kann also von technischer seite weggelassen werden, dann blästs kräftig....
gruss andy
--------------------------------------------------------------
kommt aus den Düsen zur WS normalerweise viel raus?
--------------------------------------------------------------
Nicht wirklich. Im besten Fall ein laues Lüftchen, sehr oft ists mehr so, dass über der Düse ein bißchen warme Luft "steht"....
Ein kleiner Tipp, der mir sehr geholfen hat: (Dazu muss allerdings die Abdeckung oben komplett runter) Darunter werdet ihr Schlitze im Blech finden, wo die Düsen drunter befestigt sind. Dort sind auch kleine "Luftleitklappen" (weiss nicht, wie ich die sonst benamsen soll ?!?! Eigentlich ist dort das Blech nur umgebogen) Sehr oft zeigen diese in die falsche Richtung und leiten die Luft gleich Richtung Dichtungsgummi anstelle an die WS. Diese etwas zurückbiegen und schon kommt deutlich mehr Luft an der WS an.
HTH
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!