Politische Willensbildung ... what 2 vote 4? ...

• Zitat von Zucker

Palim :D

Wenn jemand rechts wählen will hat er seine gründe, welche auch immer.
    Wenn jemand links wählen will hat er seine Gründe, welche auch immer.

Diese sind zu akzeptiern, auch wenn das schwer fällt...

ich habe versucht, diese gründe zu akzeptieren. dazu mußte ich sie kennen. und ein klein wenig drüber diskutieren wird ja wohl in einer modernen demokratie gestattet sein, oder?

von der politischen diskussion lebt doch eine politisch aktiv denkende und handelnde gesellschaft... ;)

• hmm...

Moderatoren???

Keine Antwort ist auch (manchmal ne feige) Antwort!!

Ach, übrigens, wenn ich mich hier nicht mehr melden sollte, muss ich wohl von den Moderatoren ignored worden sein...ich unanständig aufmüpfig dreist auf allen rumhackender Mensch!

• Ich gehe nicht wählen, die machen eh nicht das was sie sagen (auser villeicht die rechten) und mir ist es egal was aus Deutschland wird, mir gefällt es hier eh nicht mehr. Es gibt Länder in denen die Menschen netter zu einander sind, die Landschaften schöner und man noch nicht so vom Staat ausgebeutet wird.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat

Ich gehe nicht wählen, die machen eh nicht das was sie sagen (auser villeicht die rechten) und mir ist es egal was aus Deutschland wird, mir gefällt es hier eh nicht mehr. Es gibt Länder in denen die Menschen netter zu einander sind, die Landschaften schöner und man noch nicht so vom Staat ausgebeutet wird.

Dann frag ich mich ernsthaft warum du noch hier bist???? :confused:

Tut mir leid, aber für so was hab ich kein Verständnis... :scream:

Abhauen ist doch keine Lösung! Außerdem, sag mir mal einen Staat wo es keine Probleme gibt. :rolleyes:

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach dem idealen Staat..... :headshk:

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Zitat von Meister-Mini

Ich gehe nicht wählen, die machen eh nicht das was sie sagen (auser villeicht die rechten) und mir ist es egal was aus Deutschland wird, mir gefällt es hier eh nicht mehr. Es gibt Länder in denen die Menschen netter zu einander sind, die Landschaften schöner und man noch nicht so vom Staat ausgebeutet wird.

Tschüss! Soll ich beim packen helfen oder zahlt das der Staat?

Echt, sowas ist ja unter aller Kanone... warum bist Du noch hier? Sowas kann ich ja leiden, meckern und nichts dran ändern wollen...

Shorty, der im Urlaub auch viele nette Leute kennengelernt hat - aber trotzdem nicht dort leben möchte...

Mini - it`s a state of mind...

• Weil ich leider nur Deutsch gut kann aber ich versuche wegzukommen!

Ich sag nicht das es ein Staat ohne Probleme gibt ich hab nur gesagt das man wo anders nicht so arg verarscht wird.

Weist du für was ich kein Verständnis hab?? naja hab jetzt keine lust alles aufzuschreiben...

die sollen halt mal die Diäten kürzen und nicht andauernt jemand zurücktreten lassen mit ablöse und nem haufen Rente usw. dann hätte Deutschland auch mehr geld... aber nein beim kleinen man holt man das letzte raus....

Ich gebe gerne meine Deutsche Staatsbürgerschaft ab!
    (zumindest werde ich mir nie wieder einen Ausweiß holen weil schon da fängst es an 8 Euro wollten die leztes mal, wieso verlangen die im Rathaus nicht gleich eintritt, für meinen anderen Ausweiß musste ich garnichts bezahlen und giltet doppeld so lange...)

Ich hoffe das ich spädestens nächstes Jahr weg bin, Ich hab schon versucht wegzukommen aber das Problem ist halt ohne gute Sprachkentnisse ist es schwer Arbeit zu finden. Naja aber nichts ist unmöglich.

Auf Erfahrung vertrauen

• "für meinen anderen Ausweiß musste ich garnichts bezahlen und giltet doppeld so lange...)"

Du sprichst in Rätseln...
    was meinst Du damit?

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Und welche ist das? wenn man fragen darf? Warum hast du die und warum bist du dann noch hier und nicht dort? Fragen über Fragen :rolleyes:

• ohne jemandem was unterstellen zu wollen... aber ich kann mir vorstellen, spätestens in einigen Jahrzehnten ein Rentenantrag bei der Bfa eingeht, in dem steht, das von 1998-2005 hier eingezahlt worden sei, man solle doch bitte die Rente fertig machen und nach Xyz schicken.... und wenn es hart auf hart kommt und es im Ausland doch "schlechter läuft als gedacht", erinnert man sich doch wieder an den guten alten Personalausweis, der 8 Euro gekostet hat... mach ihn kostenlos und zig Leute verlieren den Ausweis noch häufiger als sonst schon... kostet ja nichts... das man den für 8 Euro auch nicht hergestellt bekommt, sollte jedem klar sein... übler sind bei den Rathäusern die so genannten "beglaubigten Kopien" - für einen Ausdruck, wo ein Stempel drunter kommt 5-7 Euro zu zahlen - das ist eine Frechheit... aber das wird sich auch nicht ändern, egal ob Rot-Grün, Schwarz-Gelb oder lila (schwarz-rot) mehrheitlich gewählt werden...

Shorty.

• Die Frage hab ich glaube ich schon beantwortet, weil ich fast kein Französisch kann. Mein Opa war der meinung das man in Deutschland nur Deutsch redet dadurch hab ich sie nie gelernt.
    Und ich versuche ja zu gehen aber es ist nicht so einfach ohne gute Sprachkentnisse und ich will nicht direkt an der Grenze wohnen.

Shorty, wenn ich weg bin komm ich nimmer zurück ganz bestimmt nicht, mir gefällt es hier einfach nicht aus vielen anderen gründen noch, aber egal es geht hier nicht um mich sondern um Politik...

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Christian

Zum ursprünglichen Thema:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

wenn ich mir die Umfrage-Ergebnisse so anschaue, frage ich mich, was den Mini-Fahrer so "vom Rest" unterscheidet, da er doch ein eindeutige Links-Orientierung aufweist!??!

alt-68-iger hier? :D

• Vielleicht ists der Geldbeutel der uns unterscheidet... :D

Ich denke in einem Porsche-Forum würde die Umfrage auch anders ausfallen... ;)

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

• Ich bin mehr als nur verblüfft über die eindeutige Linksorientierung. Woran das wohl liegen mag?
    Offensichtlich sind die Herren Lafontaine, Schröder etc. doch recht geschickte Stimmenfänger - trotz eindeutigen Versagens in der Politik! Es wird ganz klar Nebel verstreut um über die fehlenden Erfolge der Politiker hinwegzutäuschen.

Erinnere daran, dass Lafontaine ziemlich kurze Zeit nach seiner Wahl zurückgetreten ist. Ohne schwerwiegende Gründe (Krankheit, Todesfall etc.)! Ich nenne das Verrat am Wählerauftrag!

Betreff Auswanderns kann ich nur zustimmend nicken: Es ist sinnvoll sich nach einem besseren Platz in einem anderen Land umzusehen!
    Bereits 1998, als Schröder an die Macht kam, sind unmittelbar nach der Wahl einige Menschen in die Schweiz ausgewandert. Kaufverträge wurden von dem Ausgang der Wahlen abhängig gemacht. Die Befürchtungen dieser Menschen sind in weit schlimmerem Ausmass Realität geworden!

Ausufernde Bürokratie, Gängelung des Unternehmers in jeglicher Hinsicht, fast totale Überwachung der Bürger, missverständliche und nicht eindeutige Steuergesetze, allgemeine Unlust auch im privaten Bereich Neuerungen selbst anzustrengen!

Diese Grundlagen sind nicht so toll, ich plane eine dauerhafte Übersiedlung in ein Nachbarland.

Klar ist mir allerdings: Auch in dem anderen Land muss ich Abgaben (Steuern) entrichten, kräftig arbeiten um mir was leisten zu können, Weiterbildung machen um im Geschäftsleben ganz vorne mit dabei sein zu können.

Geniesse jedoch die Vorteile wie: eindeutigere Steuergesetzgebung, bessere Kranken und Sozialvorsorge, entspanntere Bürokratie. :D

Die Schweiz ist schön, sehr schön!

In Deutschland ist ein Überleben auf dem kleinsten Nenner in den nächsten Jahren nötig. Sprich: Dach über'm Kopf, ausreichend Essen, was zum anziehen und wenn's ganz toll ist auch noch einen Wagen zur privaten Nutzung. Mehr ist nicht drin.
    Vorteile hat jeder der bereits heute Schuldenfrei und im Eigentum (Haus, Wohnung) lebt.
    Jeder sollte danach streben schuldenfrei zu sein und zumindest eine kleine Wohnung sein eigen nennen zu können.

Alles andere wird sich nur noch der wirklich Tüchtige leisten können. Wir befinden uns gerade in einer Phase der zunehmenden Aufsplitterung der Gesellschaft: Der Mittelstand (zu dem ich mich zähle) ist dabei zu Verschwinden. Entweder Verarmung oder verbesserte Gewinnsituation.
    Ich habe mich für letzteres entschieden...

Die Wahlen werden spannend werden!

• Ich denke Auswandern ist keine Lösung!

Erstens werden dann die Probleme hier nicht behoben, klar denen die dann nicht mehr hier sind kanns ja wurscht sein...

Und zweitens denke ich, daß das nur in begrenztem Rahmen möglich ist. Denn ich glaube nicht daß die Schweiz oder andere Nachbarstaaten in der Lage sind 80.000.000 Bundesbürger aufzunehmen, geschweigedenn wollen.... :rolleyes:

Das ist genauso wie wenn jemand sagt, ich lebe von Sozialhilfe sehr gut, klar geht das, aber alle können es nicht machen, sonst funktioniert das System nicht mehr.... Also hilf die Flucht nix... hier muß was verändert werden, und zwar von den Wählern.... ;)
    Nicht wählen oder eine ungültige Stimme abgeben hilft ebenso wenig.... :headshk:

Also Leute wählen gehen!!! :cool:

Wer gute Ideen hat soll am besten in die Politik, aber nicht immer nur jammern daß es die jetzige Regierung nicht richtig macht....

Grüße
    Thomas

• Hat er glaub ich schon beantwortet....

Frankreich...... ;)

• Zitat von Zucker

Also wenn das Frankreich ist verstehe ich aber nicht das er jammert....denen geht es genauso "gut" wie uns :D

Wenn mal von Frankreich geredet wird... Sicherlich geht es Frankreich genauso "gut" wie Deutschland, aber ein paar grundsätzliche Unterschiede gibt es da schon. Mehrwertsteuer auf 19,6%, dafür fallen einige andere Steuern weg (Auto zB).
    Viele Unterschiede im sozialen Bereich (Kinderhilfe, Arbeitslosengeld, etc.)

Aber der grundlegendste Punkt liegt wohl in der Mentalität. Trotz der hohen Mehrwertsteuer (deren Sinn hier ja schonmal erläutert wurde) heisst es in Frankreich nicht "Geiz ist geil". Der kleine Mann kann zwar nicht mehr so viel ausgeben, fürchtet auch um seinen Job, etc., aber durch einen regelmässigen Konsum wird das was in Deutschland passiert verhindert.
    Der Franzose ist nunmal konsumfreudig, was der gesamten Struktur des Staates zu Gute kommt, und somit auch dem Franzosen selber...

Mes deux centimes ;)

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Welche Stadt sollte das in Deutschland auch bezahlen können??? :confused:

Wenn nunmal kein Geld da ist kann man es auch nicht ausgeben..... weder für Kultur noch für sonst was.... es kommt auch immer drauf an, ob die Stadt das geld wirklich hat, oder ob das alles "finanziert" wird.... :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!