Politische Willensbildung ... what 2 vote 4? ...

• Erzähl mir bitte nix von "Reality" ... ich bin Unternehmer ...

Ich hab nie in Frage gestellt, dass die Verteilung des Geldes nicht stimmt !!! Ich zahl sogar meine Steuern vollkommen regulär und ich verspreche Dir es ist ein HAUFEN !!!

Aber ich akzeptiere es nicht wenn sich ein Metzgereifachverkäufer nach 5 Jahren ohne Job sich weigert was anderes zu verkaufen als Schnitzel !!! Dann is HartzIV nicht genug !!! 0,00 € ! Ende !

Wenn Du nur 750 € verdienst...sicher nicht viel Geld...aber dann kannst Du einfach auch nicht erwarten zu leben wie einer der 2.000 € verdient !

• tja, wenn mein befristeter Arbeitsvertrag ohne Verlängerung ausläuft, bin ich auch weg. Ab auf die Insel.
    Ich kann mich dann bei unserem Staat für meine Ausbildung bedanken, obwohl mir der Staat dabei auch nicht geholfen hat, außer die Profs zu bezahlen, was er auch so getan hätte.

Und dann ist eben wieder ein gut ausgebildeter Ingenieur (der zwar trotzdem nicht gerade die große Leuchte ist...) ins Ausland verschwunden... so blöd muss man als Staatsheini erstmal sein... die Leute ausbilden und dann aus dem Land ekeln...

Zitat von ChriLu

Wenn Du nur 750 € verdienst...sicher nicht viel Geld...aber dann kannst Du einfach auch nicht erwarten zu leben wie einer der 2.000 € verdient !

das will bestimmt auch nur die Minderheit der 750 Euro verdiener. Ich kenne in meinem östlichen Heimatdorf keinen, der mit 750 Euro einen auf Lebemann macht ;) Die würden sich alle gern mal privat absichern, geht aber nicht und das ist scheixxe, fertig aus.

• @austin-mini.de: und genau das sollte für jeden die Konsequenz sein wenn er hier nicht zufrieden ist ! Seit EU steht das JEDEM frei !

Ich werde auch versuchen 2008 für ein oder zwei Jahre ins Ausland zu gehen...mal schaun ?! Vielleicht bleib ich sogar da ? Aber nur wenn ich den Mini mitnehmen kann :D

• Zitat von ChriLu

@austin-mini.de: und genau das sollte für jeden die Konsequenz sein wenn er hier nicht zufrieden ist ! Seit EU steht das JEDEM frei !......

das ist ja auch schön kurzsichtig...
    Was soll dann hier mit diesem land werden, wenn die Leute, die evtl hier noch einen Job kriegen würden und einen Haufen Kohle monatlich abdrücken könnten, weg sind??

Nicht dass ich darüber böse wäre, wenn dieser Saat pleite geht... Aber was wird aus den Leuten hier?

also doch: welcome to reality...

• Zitat von ChriLu

... Wenn Du nur 750 € verdienst...sicher nicht viel Geld...aber dann kannst Du einfach auch nicht erwarten zu leben wie einer der 2.000 € verdient !

Schöner polemischer Spruch! Sag das mal den Kindern einer alleinerziehenden Mutter ins Gesicht, daß sie wegen fehlenden 50 € nicht mit ihren Klassenkameraden zur Klassenfahrt fahren können!
    Weit hergeholt? Mitnichten! Passiert bei meiner Tochter in der Klasse jedes Jahr.

• DOCH !!! 1. Schritt !!!

Die ganzen Nörgler weg !! Renn man zu Oma und zum Opa !!! Frach mal was die verdient haben ´45 !

und damit kommen wir auch mal aus dieser "alle sind unsicher Phase" raus...

RIESEN Problem hier in Deutschland (Europa gesamt eigentlich) ist BASEL II ! Schau Dir mal an was die verbrochen haben !

• Hallo??
    gehts noch?

was bitte haben fehlende 50€ bei einer Klassenfahrt mit "Nörgeln" zu tun? Wenn die Kohle fehlt, fehlt sie und das kann man mit Nicht-Nörgeln nicht ändern.

Steffen, der jetzt der Meinung ist, im falschen Film zu sein :soupson:

Übrigens: welcome to reality!! Wir leben im jahr 2005 und nicht 1945. Wir haben schon seit 60 jahren keinen Krieg mehr gehabt, schon mitgekriegt?? Der krieg ist also nicht gerade vor 3 Monaten zu ende gegangen.
    das sieht man auch daran, dass die Lebensumstände usw ganz anders sind, heute. Schon gemerkt??

Sorry, aber langsam wird es lächerlich... oder traurig :soupson:

• Dann ändert die Düsseldorfer Liste !

Ich steig jetzt hier aus... für mich ist mein Standpunkt klar...

nur noch zum Schluss ! Ich will KEINEN persönlich angreifen...das ist ganz klar ! Ne ganz normale Diskussion mit pro und contra

@FB-Gedöhns: DU beschreibst doch die Zeiten so schlecht ???? Nicht ich !!! Wenn Du als armer Ing. nicht zufrieden bist, dann weiß ich auch nicht ?!

Gruß
    Chris

• Zitat von ChriLu

Dann ändert die Düsseldorfer Liste !

Es gibt zu viele Väter, die nix zahlen (können), weil sie unter dem Mindestselbstbehalt verdienen. Dann zahlt Vater Staat den Unterhalt, aber nur für sechs Jahre. Dann ist Schluß. Da sieht die Mutter für ihre Kinder keinen Cent Unterhalt mehr.

Ich bin wohl auch im falschen Film...
    So können wahrscheinlich nur die reden, die keine Kinder haben... :soupson:

• Zitat von ChriLu

Dann ändert die Düsseldorfer Liste !

Ich steig jetzt hier aus... für mich ist mein Standpunkt klar...

nur noch zum Schluss ! Ich will KEINEN persönlich angreifen...das ist ganz klar ! Ne ganz normale Diskussion mit pro und contra

@FB-Gedöhns: DU beschreibst doch die Zeiten so schlecht ???? Nicht ich !!! Wenn Du als armer Ing. nicht zufrieden bist, dann weiß ich auch nicht ?!

Gruß
    Chris

ich kann zufrieden sein und ich bin es auch. Allerdings habe ich eine ganz komische Eigenschaft: ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt, wie manch anderer hier...
    Ich weiß, dass ich damit in Deutschland ein outsider bin und dass das nicht in Ordnung ist. Ich müsste mich einfach zurücklehnen und mich ab und zu mal über ein paar Leute aufregen, die nicht so gut dastehen wie ich.

ich kann aber nicht aus meiner Haut und ich hoffe, dass das nicht strafbar wird, in Deutschland.

• Zitat von FG YB 52

ich kann zufrieden sein und ich bin es auch. Allerdings habe ich eine ganz komische Eigenschaft: ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt, wie manch anderer hier...
    Ich weiß, dass ich damit in Deutschland ein outsider bin und dass das nicht in Ordnung ist. Ich müsste mich einfach zurücklehnen und mich ab und zu mal über ein paar Leute aufregen, die nicht so gut dastehen wie ich.

ich kann aber nicht aus meiner Haut und ich hoffe, dass das nicht strafbar wird, in Deutschland.

Und das ehrt dich ungemein! Du bleibst eben doch ein "Ossi" ;)

Wird Zeit, daß du mal wieder zu uns schrauben kommst...

• Die Schrauber-Action kommt bald wieder ;) Die "Waffe" muss generalüberholt werden, dass sie auch demnächst wieder kraftvoll zubeißen kann :D

• Zitat von Minifahrer

Freu mich schon! Muß meine Hinterachsbremsen machen...

...dann höre ich schon: "scheixxe!! Die Trommel geht nicht runter!! UUUUWWWEEEE! " :D :p :D

Bei mir steht an: Getriebe und Blech... Wird mal wieder sauteuer, aber naja... uns geht es doch gut :rolleyes: ;)

• ....was mich erschreckt, ist die Behauptung, dass von 5 (wobei 8 eher realistisch ist)
    Millionen Arbeitslosen 2 Mio arbeitsscheu sind ... ich kann gerne etliche Ex-Kollegen
    mit 40+ Lebensalter nennen, welche dank Alter und Überqualifikation keinen Job
    mehr finden ... :rolleyes: :soupson:

• als mein Bruder sich bei Laing O rourke beworben hatte ( das Bewerbungsgespräch fand in Magdeburg beim Arbeitsamt statt) war es so,daß 80 Leute an dem Tag auf die Anzeige hin zu dem Gespräch kamen 4 aus dem ehem. Osten der rest aus dem Westen.
    Die Engländer fanden das komisch,da sie dachten sie würden im osten viele Arbeitswillige junge leute finden. dem war nicht so ! Das finde ich enttäuschend.
    Die Aussage damals war wort wörtlich. England ? das ist mir zu weit! (dann lieber Arbeitslosengeld )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!