Politische Willensbildung ... what 2 vote 4? ...

• Na super.... wie realistisch.... :rolleyes:

Dann sag ich halt wo keine Arbeit ist, ist kein Geld, und wo kein Geld ist kann keins ausgegeben werden....

Wir sitzen nun mal nicht auf einem See aus schwarzem Gold... :rolleyes:

Was verdienen denn die Arbeiter dort???

Ich weiß aus andern solchen Städten, da schuften sich die Arbeiter einen ab, und wohnen in einem Karton vor der Stadt..... :scream:

Also dann bleib ich lieber hier....

Ich kann auch einen Betrieb auf machen, und stell entweder 10 Leute ein mit vernünftigen Gehalt, oder 600 mit einem Hungerlohn.... :headshk:

Grüße von einem "stolzen Deutschen" (bitte nicht falsch verstehen)
    Thomas

edit: *huch wo ist denn das Posting hin gekommen?*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Zitat von austin-mini.de

Schon wieder fast 600 Arbeitskräfte dringend gesucht.....

http://www.qp.com.qa/qp.nsf/jobs?openview

Mein Cousin und seine Familie sind schon da. ;)

Die Stadt in der er wohnt gibt jährlich 400 Mio$ für Freizeit-und Kultureinrichtungen aus - natürlich auch für Schulen und Hochschulen.
    In Deutschland undenkbar......(weil das Wirtschaftswunder ja hier schon WAR.)

Christian

Und da ärger ich mir wieder nen Loch in Allerwertesten das ich mein Schulenglisch damals nicht ernster betrieben habe!!!

"Krankenschwester" in Katar wäre doch sicher voll "Cool".... :cool: :D

• aus aktuellem Anlaß...

Soll ich wirklich einer Partei meine Stimme geben, deren Spitzenkanidatin sich mit ihrer Wirtschaftskompetenz selbst disqualifiziert: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,368085,00.html]http://www.spiegel.de[/URL]

oder deren Anwärter auf einen Ministerposten die gesamte Kindererziehung in der ehemaligen DDR (und damit auch die meiner Eltern...) diskreditiert: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/panorama/artikel/983/57926/]http://www.sueddeutsche.de[/URL]

:confused:

ist doch nicht euer Ernst...

• tja, da hat die Angie im Schulunterricht in der 8. Klasse eben nicht aufgepasst und schwupps - weiß sie nicht was Netto und Brutto ist. Tja so ist das...

Und die Aussage von Herrn Schönbohm ist schon eine ziemliche Frechheit. Ich habe in meiner Schulzeit (die bis zur 8. Klasse in der DDR stattfand) Werte vermittelt bekommen, die allem Anschein nach in der heutigen Schulbildung keine Rolle spielen, wenn man sich das Benehmen vieler Jugendlicher mal so anschaut. Vorallem muss gerade dieser Staat, der die Erziehung und die Zukunft seiner Kinder so dermaßen mit Füßen tritt, auf andere mit dem Finger zeigen... :soupson:
    Es ist aber auch schön einfach: die DDR gibt es nicht mehr, also kann auch keiner den Gegenbeweis antreten....
    Wenn ich sehe, wie eine Arbeitskollegin von mir schon seit Monaten krampfhaft versucht, nun endlich mal einen dauerhaften Kindergartenplatz für ihre Tochter zu bekommen... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vorallem wenn man bedenkt, dass Kindergartenplätze die Eltern heutzutage (war in der DDR kostenlos und dauerhaft ;) ) einen Haufen Kohle kosten.
    Das ist sehr traurig und es ist ein Armutszeugnis für diesen Staat, dass er sich von einem totalitären Regime zeigen lassen muss (müsste), wie man Eltern in der Kinderbetreuung unterstützt. :soupson:

• Rot: Wer nach eigenen Aussagen nicht in der Lage ist, ein Land zu regieren, und nach all dem Schlamassel das sie angerichtet haben großkotzert und mit geschwollener Brust durchs Land und die Medien laufen, ist für mich nichts anderes als ein Heißluft-Fön. Wer glaubt, dass nach einer Neuwahl der jetzigen Regierung alles besser wird, hat meiner Meinung nach nicht genau hingesehen. Warum wirft eine Regierung das Handtuch? Doch nicht weil sie sich einfach mal wieder bestätigt haben wollen um das Ego aufzubessern?! Warum sind denn immer mehr Bundesländer "abgesprungen"?

Grün: Teilweise zu realitätsfremd. Atomausstieg in wenigen Jahren schön und gut, aber wo sind die Alternativen? Atom-Strom aus dem Ausland (Polen, Russland etc.)? Dann doch lieber nach unseren Standards in Deutschland (Achtung: Ist ein Vorurteil). Aber wie haben wir es denn mit Deutschlands Kokserein gemacht? Alle verkauft und jetzt ist der Zukauf aus dem Ausland teurer als die Eigenproduktion. Also wollen wir auch weiterhin steigende Strompreise in Deutschland? Auja...
    P.S: Danke für die Ökosteuer!

FDP: Wir wollen Spaß, wir wollen Spaß!!! Ernsthaft: Zu wankelmütig. Die brauchen ein Konzept, auf dem sie auch mal beharren könnten. Aber schon die 18% bei der letzten Wahl waren mehr Selbstironie als Wahlziel...

Neue Linke: Lafontaine und Gysi (schreibt man den so?) sind nach meinen Infos eher Wegläufer als Zupacker. Zudem hat die PDS einen zu großen Einfluss, den ich nicht verantworten möchte. Dafür bin ich vielleicht zu westlich bzw. zu konservativ. Fällt für mich also auch weg.

Über die CDU/CSU hab ich mir noch zu wenig Gedanken gemacht, aber da ich in Bayern lebe und man hier aus Tradition die CDU/CSU wählt, würde meine Stimme eh geringen Einfluss haben.

Noch kurz zur Mehrwertsteuererhöhung: Wir haben 2 Steueresätze in Deutschland, woran sich nichts ändern wird. Die 7% sollen meinen Informationen zufolge bleiben (Lebensmittel, Bücher etc.), lediglich die reguläre MwSt. soll von 16 auf 18% (FDP würde sich freuen) angehoben werden.
    Wie wird sich das auf unseren Geldbeutel auswirken? 2% sind bei beispielhaften monatlichen Ausgaben von 1000 Euro die unter diesen Steuersatz fallen, 20 Euro. Ist diese Last so groß, wenn wir dafür im Gegenzug die Staatsverschuldung reduzieren können und so langfristig wieder Land in Sicht bekommen? Vielleicht können wir so irgendwann unser Sozialsystem renovieren? Aber das sind Spekulationen. Sicher wird das Geld wieder für Skandale und Urlaubsreisen auf Staatskosten für unseren Außenminister verwendet werden (das war noch zu Scharping-Zeiten wenn ich mich nicht irre). Aber die Möglichkeit besteht doch?!

Aber um das ganze von meiner Seite her abzuschließen: Ich werde dieses Jahr nicht wählen können, da ich am 18. September nicht in Deutschland sein werde und da die Wahlen noch nicht definitiv festgesetzt sind, konnte ich auch keine Briefwahl beantragen. Pech für mich.

Also: Bildet euch bitte EURE Meinung. Die Wahlprogramme gibt es überall zum Download, teilweise auch schön von Zeitschriften zusammengefasst und geht dann danach, was für euch persönlich wichtig ist. Das ist die Hauptsache. Nur weil Analysten sagen, das oder dieses sei besser: Wir sind alle Korrput! ;)

Viele Grüße nach Deutschland!

EDIT: Hihi, wer glaubt ich würde früh um 7:55 Uhr solch nen langen Text verfassen: Bei mir ist es jetzt ca. 14 Uhr und ich kam gerade vom Mittagessen. ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat

...EDIT: Hihi, wer glaubt ich würde früh um 7:55 Uhr solch nen langen Text verfassen: Bei mir ist es jetzt ca. 14 Uhr und ich kam gerade vom Mittagessen....

... achso, in Passau gilt keine MEZ ..... bayrisch Kongo UgaUga ... :D :p :D

• Zitat von Mr. Grease

... achso, in Passau gilt keine MEZ ..... bayrisch Kongo UgaUga ... :D :p :D

Tja, CSU machts möglich... Seit der Unabhängigkeitserklärung der Bayern vom 03.08.2005...oder wurde diese Petition abgelehnt? Ich bin verwirrt...aber ich bin garnicht in Bayern :p

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Nun ja, darüber kann man viel diskutieren...

Ich persönlich bin für eine Legalisierung nur von "weichen" Drogen, habe selbst in meiner Jugend den einen oder anderen Joint geraucht und bin trotzdem nicht drogensüchtig geworden.
    Es ist und bleibt meine Aufgabe als Vater einer 15jährigen Tochter, sie über alle(!) Drogen und ihre Gefahr aufzuklären. Das kann mir die Justiz nicht abnehmen!

Und solange Nikotin und Alkohol gesellschaftsfähige Drogen bleiben, an denen der Staat schamlos Unsummen an Steuergeldern verdient, hinkt diese Diskussion sowieso.

• Wenn wir keine anderen Probleme hätten...

Aber in einer Krise sollte man vom eigentlichen Problem ablenken und wieder Neue schaffen. Jugendliche die auf Entzug sind brauchen keinen Ausbildungsplatz. Vielleicht zahlt das ja die Kasse? Ahoi du schön Sozialsystem...

Dass man nicht direkt süchtig wird ist klar, aber ich denke es ist wie bei allem: in Maßen ok, in Massen nicht ok. Ich trinke auch gerne Bier und Wein und habe kein (entdecktes) Alkoholproblem...daher ist diese Aussage sehr relativ.

• dann sollte man ja doch die Linke PDS wählen ?! :D

Nur deren Konzept hat 40 Jahre lang nicht funktioniert und wird auch die nächsten 100 Jahre nicht klappen !!!

• Zitat von ChriLu

dann sollte man ja doch die Linke PDS wählen ?! :D

Nur deren Konzept hat 40 Jahre lang nicht funktioniert und wird auch die nächsten 100 Jahre nicht klappen !!!

40 Jahre Stalinismus russischer Prägung (das war die DDR!) sind ganz bestimmt nicht mehr das Konzept der heutigen PDS. :rolleyes:

Die Liberalen sind auch längst nicht mehr so liberal wie in den 70ern... ;)

• echt nicht ????

nehmen wir es den Reichen und verteilen es zu den Ärmeren ???

Muss aber jetzt nicht ausarten hier pro/kontra ! Für mich nicht wählbar ! Beide Spitzenkräfte bereits um Verantwortung gedrückt und somit nicht nur unfähig...

• Ist das so ungerecht?

Spaß beiseite ;)
    Eine Gesellschaft taugt nur immer so viel, so gut es ihren ärmsten Mitgliedern geht. Das war mal das Grundprinzip der Sozialdemokratie!
    Und auch eine konservative CDU baute einmal in ihren Sozialsystemen auf den Solidargrundsatz, d.h. jeder zahlt in den Topf nach seinen materiellen Möglichkeiten.

Nur leider haben beide Parteien heute ihre ehemaligen Grundsätze vergessen...

• dann erinnere ALLE die keine Lust zu arbeiten haben !

Dann wird das System auch wieder alle tragen...ein bisschen an den Renten geschliffen und gut is ! Nur wenn jeder 2. Langzeitarbeitslose immer noch SOOOOOOO viel Geld bekommt, dass er die Wahl hat zwischen Arbeiten oder nicht, dann ist da was falsch !

Soweit zum Thema meiner Einstellung !

• Über das Thema "Arbeitslosigkeit" brauchen wir hier nicht zu streiten.
    Leider gibt es in Deutschland dazu wirklich zwei Seiten: West und Ost. Ja, da ist Deutschland wirklich noch gespalten.

Ich habe erst letztens von einer Bekannten, die in Hamburg zu Besuch war, gehört, daß dort auf einem Bahnhof haufenweise Stellenangbote für vollwertige Stellen an einer Tafel hingen!
    Hier hängt auf einem Bahnhof nur der Fahrplan. Habe gerade heute mal die Stellenanzeigen in der Tagespresse gelesen:

Zitat

Aufgeschl. Damen für gutes Nebeneinkommen ges. Tel. ...

Zitat

1-2 attr. u. aufgeschl. Kolleginnen f. seriö. Erotikmassagestudio gesu.; Arbeiten Sie im gepfl. Ambiente in einem netten Team! ...

Zitat

Charmante, fröhliche u. aufgeschlossene weibl. Verstärkg. (ab 18 J.) f. erot. Massagestudio ständig gesucht - Top-Verdienst, flexible Arbeitszeit...

Zitat

Agentur f. Begleitung sucht Damen m. Niveau, guter Verdienst (auch Anfänger) Festeinst. mgl. Tel. ...

Soll ich weitermachen?

So sieht es hier (im Osten) nun mal aus! Wenn man das noch nicht selbst erlebt hat, glaubt man es auch nicht. Eine einzige seriöse Anzeige unter zwanzig, und die kommt von einem Hotel im Schwarzwald...

Hier kann man wirklich arbeiten wollen, man findet nix! Und es können ja nicht alle arbeitswilligen Ossis in den Westen gehen...

• ähm da fällt mir nix mehr ein ! Sicher...sowas muss NICHT sein ! Aber ich bin der Meinung, dass mit genügen Motivation und vor allem Fleiß jeder eine Arbeit finden kann...vielleicht nicht in seinem Beruf, aber nach 4 Jahren und mehr Arbeitslosigkeit darf auf sowas keine Rücksicht genommen werden...
    Früher sind die Leut sonstwohin gezogen um Arbeit zu haben...aber das ist natürlich unbequem !

• Zitat von ChriLu

... Aber ich bin der Meinung, dass mit genügen Motivation und vor allem Fleiß jeder eine Arbeit finden kann...vielleicht nicht in seinem Beruf, aber nach 4 Jahren und mehr Arbeitslosigkeit darf auf sowas keine Rücksicht genommen werden...

Ich kenne mittlerweile so viele, die zwei und mehr berufliche Umschulungen mitgemacht haben, und trotzdem nichts finden.
    Beispiel: ein Dipl.-Agraringenieur, 45 Jahre, 2 Jahre umgeschult auf Bauzeichner und weitere 2 Jahre auf Vermessungstechniker (hat in unserer Firma sein Praktikum gemacht), wurde nicht übernommen (trotz guter Leistungen - ein fertiger Techniker kostet mehr als ein Umschüler...), ist seit einem Jahr (mit drei Berufen!) immer noch arbeitslos. Grund: der Vermessungsbranche fehlen die Aufträge, es stellt niemand ein! Unser Büro hat im letzten Jahr vier angestellte Techniker entlassen...

Hier im Osten versuchen die wenigsten, nur in ihrem Beruf Arbeit zu finden. Wenn überhaupt landet man bei einer Zeitarbeitsfirma, und bei den meisten von denen macht man alles jeweils für kurze Zeit. Ich erinnere nur an Mini-Mans Thread...

Schon deswegen fühlen sich gerade hier viele von dem Prinzip "Fordern und Fördern" durch Hartz IV eher verarscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!