Camlos --> Innenkotflügel

  • Leider ist die Firma Camlo bekanntermassen bankrott. Daher ist es schwierig diese Innenkotflügel noch zu bekommen.

    Die Lokaris sind ja ganz nett, aber die Dichtlippe ist mit bereits im unbenutzten Zustand stark rostigen Klammern befestigt... :rolleyes: Ob das der Dauerhaftigkeit dienlich ist ? :rolleyes:

    Eher nicht, brauche die Teile für den harten Wintereinsatz!

    Eine Sickenmaschine habe ich, Blech in V2A ebenso. 0.8 mm sind wohl ausreichend. Dichtlippen lassen sich im technischen Fachhandel besorgen, will da heute nachmittag schauen.

    Die Basisform habe ich mittels Pappe erstellt - und nun frage ich mich ob der Wärmehaushalt durch die Verwendung von Innenkotflügeln negativ beeinträchtigt wird?

    Klar ist: Zusatzlüfter darf nicht behindert werden in seiner Aufgabe.

    Auf längeren Fahrten habe ich jetzt beobachtet, dass bei geöffneter Heizung (sprich die Heizung wärmt den Innenraum) der Temperaturanzeiger abfällt.
    *Nein, mein Mini überhitzt nicht*
    Normalerweise ist die Position des Zeigers genau in der Mitte bei dem weissen Strich. Soll wohl die normale Anzeigeposition symbolisieren.

    Verwende bei dem SPI Glysantin/Wasser (50/50) Gemisch. Kühler und Wasserpumpe sind neuwertig. Kühlkreislauf wurde gespült bis keine Rückstände im Spülwasser waren.

    Mache ich mir bei der Verwendung von Innenkotflügeln unnötige Gedanken? Einfach anbringen und sich an den gut geschützten Radhäusern freuen?

  • hallo,allerseits,
    ich habe bei meinem Auto auch die Lokaris verbaut.Nach 4 Wintern habe ich die teile mal ausgebaut und war überrascht wie schlecht die teile aussahen.
    Die Klammern mit denen die Dichtlippe befestigt war hatten das Alu durch Kontaktkorossion aufgelöst....
    Zum Glück gibts auf die Lokaris eine Garantie von 2 Millionen Kilometern sodass
    ich problemlos neue bekam.
    gruss dlb2

  • Also, ich habe Kunststoffinnenkotflügel von Calmos (glaube ich) verbaut.

    Das Temeraturproblem habe ich folgendermaßen gelöst.
    Mit nem Messer quer zum Kotflügel eingeschnitten und ca. 2cm nach oben eingeschnitten. Sieht dann wie ein langes U aus. Das ganze warm gemacht (fön) und dann Richtung Reifen verbogen. Somit entstehen Luftschlitze, die die Wärme raus lassen, aber den Dreck nicht rein. Außer mann fährt rückwärts.
    Wenn Du neue Kotflügel selber baust, kannst Du das ja berücksichtigen. Allerdings haben viele Nutzer von Innenkotflügel bestätigt, daß Temperaturprobleme auch ohne Schlitze nicht entstehen.
    Ich aber denke, schlechte Wärmeabfuhr sollte nicht noch schlechter werden, auch wenn es dennoch funktioniert.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!