welche Bremse bei welcher Leistung??

• Nun bräuchte ich schon wieder Rat, denn bevor ich meinen Motor tunen möchte ist es mir wichtig zu wissen was man an der Bremse machen kann und soll.

Habe einen Inno Bj. 74 mit, natürlich, 10 zoll Bremsanlage.
    Da ich sowieso etwas an meiner Bremse machen muß weil die Kolben meiner Bremsbacken hinüber sind, stellt sich dei Frage ob ich mir Austauchzangen hole oder ganz neue, vielleicht auch 4 Kolben Zangen.

Angepeilt sind so etwa 100ps.
    Welche Bremse brauche ich unbedingt und was kann man sonst noch tun um bestmögliche verzögerung und Standfestigkeit zu haben....

keine mehr,....

• Zitat von Lenkradbeisser

metro Turbo mit innenbelüfteten Scheiben...

... aber nicht bei 10"

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Eine Antriebseinheit mit tatsächlichen 100PS benötigt eine innenbelüftete 4-Kolben Bremse, die es von unterschiedlichen Anbietern gibt, sowie hochwertigste Bremsklötze. MINTEX C-Tech wäre hier die 1. Wahl.

Allerdings sollte --siehe Thema Zylinderkopf-- von vorneherein klar sein, daß tatsächlich vorhandene 100PS, standfeste 100PS und solche mit einer hervorragenden Drehmomentkurve einen r i c h t i g guten und damit teuren Motor voraussetzen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ..nicht für 10 Zoll geeignet

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• man bist du schnell...
    danke aber trotzdem. ist mir dann auch aufgefallen und habe es nun geändert...

keine mehr,....

• egal welche leistung, bremsen koennen nie gut genug sein.
    empfehlenswert und halbwegs guenstig ist die bremsanlage vom metro mit greenstuff belaegen. 100ps rufen ein schmunzeln in mein gesicht :D
    (bzgl. mgmtromotor thread) solche motoren brauchen nicht zwingend einen mgmetro motor als basis, da du nahezu jedes teil mehr oder minder stark aendern musst um eine solche leistung halbwegs standfest zu erzielen.

lg
    oli

:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!