Was ist er noch wert ???

• Hallo zusammen !
    Mich würde einfach mal Interessieren was ich für meinen kleinen noch bekommen würde !
    hier ein paar daten !
    MK II
    Bj 1990
    30 kw
    Km.120 000
    schwarz mit bunten türen ,motorhaube und Kofferraum
    Wurzelholzamaturen und seitliche wurzelhozblenden
    tüv hatt er noch bis 10.05
    ausser einem rostbläßchen am rechten Kotflügel hatt er keinen Rost
    neue bremsscheiben und klötze

foto siehe steckbrief

Jetzt bin ich ja mal gespannt !!!

• MK5 - nicht MKII

wichtig ist Öldruck und wie das Getriebe noch funzt.

Rost sagst Du wäre keiner dran...

2.500 bestimmt - eher mehr - Minipreise waren und sind regional leicht unterschiedlich.

Bin kein Händler - hab die Schwacke heute noch nicht gelesen ;) :eek: :eek:

"das" Dumme ist halt - viele wollen einen 1300er haben.
    Leider sind die im normalfall etwas mehr verrostet.

• ..warum TÜVst Du ihn dann nicht neu? Hebt den erzielbaren Preis nochmal gut an.

rechtslenker
    2500 für einen 15 Jahre alten 1000er mit 3 Monaten TÜV???

ernsthaft?

My 2 Cents Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Zitat von Lomo

..warum TÜVst Du ihn dann nicht neu? Hebt den erzielbaren Preis nochmal gut an.

rechtslenker
    2500 für einen 15 Jahre alten 1000er mit 3 Monaten TÜV???

ernsthaft?

My 2 Cents Uwe

WENN er keinen Rost hat?

Bei uns um die Ecke steht ein 89er ohne Rost - der Verkäufer will 3.250.

Der hat aber wirklich "NULL" Rost. Hab mir das Photo mal genauer angesehen - Ihr habt recht - mit den bunten Türen - ist es eine glückssache einen zu finden - der das will.

• ich habe mich schon über die 2.500 gewundert...... :D
    Nein, keine Preisdiskussion.....
    3 Monate Tüv = max. 300 Euro

Wenn der Wagen mehr wert ist gilt die Empfehlung von Lomo: Tüv drauf machen und dann 1500 Euro (so als Fern-Angabe) ungesehen.

Wenn jetzt 91er 1000er mit wenig TÜV schon 2500 kosten dürfen kann ich jedem nur empfehlen sich einen einen Mini aus den 70'ern zuzulegen. Da bekommt man für eben dieses Geld wirklich gute Autos...

Gruß Stefan
    PS: Mein Posting stellt meine persönliche Meinung und Einstellung dar. Jeder darf für jeden Mini das zahlen was er will, ich werde mich der Preistreiberei der letzuten Jahre nicht anschließen....

• Zitat von Stefan-Estate

@rechts: Zwischen wollen und kriegen ist ein großer Unterschied...... ;)

..stimmt - der [bei uns] steht schon länger da.

• Hallo,

da muß ich Stefan recht geben...

Kilo ne Mark...wie die alte Schrotthändlerweisheit besagt.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Die Preiseeinordnungen mancher hier sind leider absolut neben den tatsächlichen Preisen (und erhalten!!!) einzuordnen.

Noch steht es jedem Verkäufer frei den Preis für seine Waren zu verlangen. Das hängt nur von seiner Einschätzung (Markt, Nachfrage und erzielte Preise) ab.

Mini Preise sind in den letzten Monaten extrem angestiegen (leider) und aufgrund dem Kaufverhalten von einigen Amerikanern und Engländern ist weiterhin eine Steigerung zu erwarten. Auch bei Minis aus den 1970er Jahren.

Und wenn der Zustand wirklich so gut ist (Rostfreiheit) dann spricht doch nichts dagegen wenn für den wirklich guten Mini ein anständiger Preis erzielt wird.
    Ein Schnäppchen ist das jedoch nicht mehr. :D

In diesem Zusammenhang will ich keineswegs eine erneute Preisdiskussion anstossen. Nur finde ich es komisch wenn für den eigenen Einkauf ein extrem günstiger Preis verlangt wird - und gleichzeitig die selbst angebotene Ware als reichlich überteuert ob des Zustandes zu bewerten ist.

Da regen sich meine Magensäfte erheblich auf, es schwillt der Hals an, der Blutdruck steigt :rolleyes: :D :rolleyes:

Immernoch gilt der Grundsatz: Die Ware ist soviel wert wie ein Käufer dafür zahlen will, oder?

• LOL, und deswegen hat Erlenbacher gefragt, was sein Mini denn so unserer Meinung nach noch wert ist.
    Ich denke, ein Preis von 1400 bis 1800 € mit frischem TÜV und AU ist halbwegs realistisch. Je nachdem halt, wo er steht und ob sich grad jemand findet, der ihn haben will mit bunten Türen. Drunter tät ich ihn, wenn er wirklich keinen Rost hat, nicht abgeben.

PS: Auch bei mir gilt, bloss meine Meinung, will hier keinen auf den Schlips treten.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!