Hi,
Bin im Strombereich eher sehr schwach, daher die Frage, wie bekomme ich die PS 2 in den Mini ?????
Die Ps2 hat 8,5 V , gibt es da ein Adapterkabel ??? wenn nicht wie krieg ich die Spannung runter ???
Gruss Chaoticmini
Ps 2 im Mini
-
-
Das einfachste wäre wohl ein Spannungswandler von Bordspannung(12V) auf 220Volt Wechselspannung. Bin aber auch kein Elektro-Spezi.
Vorteil wäre: Mittlerweile sehr günstig zu bekommen und universell - kann man ja alle möglichen Geräte anschließen.
Gruß Jan
-
Ach so einfach anders rum Spannung anheben, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Danke Chaoticmini -
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile auch einen Adapter für ins Auto... Nicht fragen wo...???
Steffen
-
Spannung anheben is aber ne teure Sache ?! Ich weiß net wieviel Watt die PS2 im Dauerbetrieb braucht ???
Aber da passt doch sicherlich so ein Ladeteil für´s Notebook oder ?
-
Sie braucht 50W. Selbst die ganz billigen haben schon 100 bis 200Watt - das ginge also problemlos. Allerdings sollte man wohl kein ganz biliges nehmen, sonst kauft man öfter ein neues.....
Gruß Jan
-
Ich halte es für ziemlich unsinnig, die Spannung von 12V auf 220v anzuheben, um sie dann wieder auf 8,5V runterregeln....
Jeder Elektronik Spezi kann dir sowas im Notfall für ein paar Euros basteln.
Es gibt aber auch fertige Netzteile für den Zigarrettenanzünder. Falls Du genau weisst was deine ps2 haben will.gruß lizkin
P.S. Notebooks brauchen meistens um die 18V
-
schau doch mal hier...
-
50W - aber hallo ... kann man damit auch toasten? Spaß bei Seite, is da das Visualisierungsgerät schon eingerechnet?
Also man nehme einen getakteten Step-Down Wandler und ein wenig Krimskram ... Kostenpunkt 10€ und dann kriegt man das schon hin.
Die Idee von 12V auf 230V und daran das normale Netzteil anschließen is zwar schön, ABER der Wandler hat auch noch Verluste ... sprich bei 50W bleibts nicht und bei der recht kleinen Batterie im Mini gehen dann noch schneller die Lichter aus
-
es gibt für den Zigarettenanzünder Netzteile, bei denen man die Spannung verstellen kann mit nem Schalter. Ich hab son Ding schon mal an nen Kunden verkauft.
Das einzige, wovor ich dabei Angst hätte, wäre der Spannungsabfall z.Bsp beim starten. Was passiert dem Netzgerät dann? Oder fängt es das ab? Wie ist der Zigarettenzünder angeschlossen? Kriegt der saubere 12 Volt auch im Betrieb des Fahrzeugs, oder vielleicht die 13 Volt wegen der mitlaufenden Lichtmaschine? Wenn es dafür ne bezahlbare Lösung gäbe, hätte ich schon längst nen PC im Auto.
-
Zitat von Mini-Man
Wenn es dafür ne bezahlbare Lösung gäbe, hätte ich schon längst nen PC im Auto.
hmmm...
vergess das mal wieder....
Hatte 1 Jahr mein altes Toshiba Libretto im Mini.
Als es im Mini war, hat es 3 neue Festplatten zerhimmelt.
Notebook Festplatten sind aber schon die beste Ausgangsbasis...
Ps: Jaa - die HD war hochkant montiert - sodass die Fahrbahnunebenheiten keinen HD Crash verursachen...
Theoretisch...
Die Idee ist nicht verkehrt, wenn man keinen "Spax" Mini als Fahrzeug nimmt.
Hydrolastic könnte weniger Festplattenmörderisch sein.
-
mhhh...hab noch nie ein Notebook gesehen mit "stehender" Festplatte oder hascht des Dingen hochkant stehen
Mein Asus fuhr eigentlich recht häufig mit und hat bis dato noch keinen Schaden genommen...
-
Zitat von ChriLu
mhhh...hab noch nie ein Notebook gesehen mit "stehender" Festplatte oder hascht des Dingen hochkant stehen
Mein Asus fuhr eigentlich recht häufig mit und hat bis dato noch keinen Schaden genommen...
Yipp hochkant - damit das Aufgeklappte Display zwischen den Beinen auch erkennbar war...
Hatte den Port Repliklator an der Quertraverse montiert.
naja - vorher auf dem Beifahrersitz hats auch länger gehalten..
Ipod lebt immer noch - ist aber nicht starr montiert...
-
Zitat von Mini-Man
... Wenn es dafür ne bezahlbare Lösung gäbe, hätte ich schon längst nen PC im Auto.
schau doch ma da rein http://www.cartft.com gibt Komplettlösungen ab 794,- €
oder du baust dir aus normalen Komponenten was zusammen. Dann brauchste
nur den Touch Screen. Hab jetzt schon 4 PC´s in Autos verbaut. Laufen alle nochnimm das hier: KFZ Adapter PS/2
Grüße Basti
-
Computer im Auto/Mini ... wofür soll das gut sein ?
aber wie auch immer, neben der empfindlichen Festplatte ist der Stromverbauch das Manko ... weil nicht um sonst hat ein PC Netzteil 300 oder 400W und dafür geht der Großteil für die CPU drauf
Und mit Flashdrives läßt sich das Problem mit der HDD auch umgehen, man braucht nur ein Betriebssystem, daß nicht auf der Festplatte rumrödelt
Die Spannungsschwankungen beim Starten sind glaub weniger das Problem, weil das Motherboard für das Meiste mit 5V auskommt
... die Idee mit dem fertigen PS2 Adapter is bestimmt nix dummes, bis man sich selber was gebastelt hat is man auch nicht wirklich billiger dran
-
Zitat von Sinjentsmith
Computer im Auto/Mini ... wofür soll das gut sein ?
aber wie auch immer, neben der empfindlichen Festplatte ist der Stromverbauch das Manko ... weil nicht um sonst hat ein PC Netzteil 300 oder 400W und dafür geht der Großteil für die CPU drauf
Und mit Flashdrives läßt sich das Problem mit der HDD auch umgehen, man braucht nur ein Betriebssystem, daß nicht auf der Festplatte rumrödelt
Die Spannungsschwankungen beim Starten sind glaub weniger das Problem, weil das Motherboard für das Meiste mit 5V auskommt
... die Idee mit dem fertigen PS2 Adapter is bestimmt nix dummes, bis man sich selber was gebastelt hat is man auch nicht wirklich billiger dran
Warum ein PC im Auto ? Man hat damit eben unzälige Möglichkeiten: Navigation, Radio, TV, MP3, DIVX, DVD, ... oder du liest mal das hier
Also so empfindlich sind die Festplatten gar nicht. Ok im Mini sind die Erschütterungen schon stärker aber gehen tuts trotzdem. Am besten ne Notebookplatte und dann Gummi gelagert etc. da gibbts schon gute Tricks.
Stromverbrauch ist überhaupt kein Manko ein Car PC kommt locker mit nem 80 Watt Netzteil aus. Das is ja alles abgespeckt (sind meistens VIA Eden oder Nehemiah Prozessoren zwischen 800-1000 Mhz) die fressen nicht wirklich Strom. Was übrigens neue Prozesooren wie z.B. Athlon64 3500+ auch nicht mehr tun.
Und genau die Spannungsschwankungen beim Anlassen sind das Problem ! Da wird dir jeder PC beim anlassen aus gehen. Beste Lösung Rollerbatterie mit Diode dann zieht der PC beim starten von der und geht ned aus
Fertige Idee für die Playstation halt ich au am sinnvollsten. Bevor man da ewig lötet und am Ende macht man was falsch und dann is die PS/2 hin
also Grüßle,
Basti
-
Hab Barebone MSI eingebaut, über den auch die Komplette Anlage Läuft...
Hab Spax (v12/h10 ) und noch keine Platte gehimmelt... man muss sich eben nur gedanken machen....Mfg
P.S.: Dietz 600W Wandler... fingerweg von 12V Netzteilen....
-
man kann ja auch auf thinclients zurückgreifen- keine lüfter, keine beweglichen teile - so haltet ein computer ewig. auch wäre das mit dem strom nicht so das thema - schließlich gibts thinclients mit power over ethernet support.
usb2.0 sollte auch drinnen sein - für die externe festplatte ganz praktisch.
achja... so ein thinclient ist so groß wie ein a5 blatt und ca. 3cm hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!