Kaufen in Kassel und Umgebung????

• Hallo,

Gesucht, gefunden. Tolles Forum hier.
    Folgende Sachlage: Ich habe vor mir einen Mini zu Kaufen.
    3000€ wäre die absolute härtegrenze die mein Portmonee hergibt

Sollte ein Cooper sein 1.3i mit 63PS.

Komme aus Kassel und wollte mal Fragen, ob jemand nen Händler in meiner Gegend kennt bzw. Gebrauchte verkauft. Habe an sowas gedacht: http://www.autoscout24.de/home/inde...f&TFCA=2691.234

Noch eine Frage. Was zahlt man an Steuern/Versicherung???? Steuern ca.196€ wenn ich nicht irre oder? und wo pendelt sich die versicherung ein?

Bitte gebt mir nen paar tips worauf ich achten sollte und so. wäre dankbar.

Gruß
    Tobi

• ich komme aus gudensberg und habe auch ein mini,seit 2 mon, hatte aber leider ein unfall,
    also in leimsfeld gibst den uwe schulz der hat eine miniwerkstatt und hat auch gerade paar minis stehn,
    sein name hier ist Landroverpilot kannst dich ja mal mit ihm in verbindung setzten bestellst schön gruss von mir( frank) wir haben auch seit diesem jahr eine mini ig da unten hier die hompage:http://www.mini-ig-schwalmeder.de.vu/
    da ist sein name minidoktor,
    so melde mich später noch mal muss schlafen!
    bis dann
    gruss
    frank

• Hallo,

Danke für den Tip. Hab Ihm ne mail geschickt. Kann mann den dort einen MIni kaufen...also, nicht das man übern tisch gezogen wird und ne schrottkarre kauft. Sollte ja, da es ne miniwerkstatt ist kein prob sein oder?

• Sind schon einige Übereinstimmungen sehr überaschend.
    Name, Wohnort, finanzieller Rahmen und die wiederholte Frage nach Reputation von (Mini)händlern in unserer Gegend und, meiner Meinung nach, unterschwelligen Fragen bezüglich vorgehen bei Beschieß.

Das läßt mich auf einen momentan unzufriedenen Mini-Kunden von ihm deuten.
    Der Anscheind drängt sich mir halt auf, aber nichts für ungut falls es nicht so ist.

Ich kann die Werkstatt nur empfehlen, gute Arbeit, sehr faire Preise, jederzeit bei Problemen zu erreichen und zur Hand, deswegen bring ich meinen "Kleinen" gern dort hin. Und das nicht nur weil wir mittlerweile, so kann ich das sagen, gut befreundet sind.

Falls Du Dich für einen Mini entscheidest, auch für einen der nicht von ihm ist, bist Du jederzeit gern in unsere Mini IG Willkommen, dort könnte ich dann auch persönlich, evtl. für Fehleinschätzungen meinerseits, persönlich aus dem Weg räumen.

Werd mich jetzt zu dem Thema auch nicht mehr äußern.

MfG

Robert

• Achso, so meinst du das! Nein bestimmt nicht, ich habe nur vor mir einen mini zuzulegen.

Die Frage ist halt, ob es besser ist bei (einer x belibigen) der miniwerkstatt zu kaufen (denk schon) als bei privat. Nunja, was heißt beschiß..... ich mein nur so.... schwarze schafe gibts überall aber ich wollt niemanden damit aufn schlips treten. War nur sone Frage halt... Ausserdem haben micih gewisse "nicht-minirisierte" personen drauf hingewiesen, dass ich mich erstmal gründlich informieren solle bevor ich solch ein auto kaufe. Des liegt auch an gewissen vorurteilen die ja nicht so ganz ...sagen wir mal "unwahr" scheinen. Aber nix für ungut.
    Also ich wollt hier nix lostreten oder so. Bin auch kein Unzufriedener kunde... suche halt nur nen mini in meiner gegend und da ich null ahnung hab/hatte dachte ich, forum sieht gut aus, da meldste dich mal an.

Da fällt mir ein: Vielleicht verwechselst du mich mit wem, bin ja nicht der einzige Tobi hier

• Hallo Tobi,
    baue gerade einen Cooper 1,3 Vergaser Bj 91 wieder auf, Karosserie ist im gutem Zustand, Tüv 06, 102000 Km, Minilitefelgen, CD-Radio,british racing green, weißes Dach, Innen top geplegt, Motor bekommt neue Kolben, Pleuellager, Kopfdichtung, Getriebelager Dichtungen usw. Wenn du interesse daran hast?
    Das Fzg steht in 36367 Wartenberg. Ist ca.70 Km südlich von Kassel.

• Hallo Optimist.

Gehe ich recht in der Annahme, das der keinen Kat hat? Was zahlt man denn an Steuern/ Versicherung. Das ist nämlich noch ein wichtiger kritikpunkt, den ich beim kauf berücksichtige. Was willst du dafür haben? Fahrbereit?

• Der Mini hat einen U-Kat, Schlüsselnummer 01, das heißt 15,13 Euro pro 100ccm, sind bei 1,3 L 196,69 Euro im Jahr.Versicherung liegt glaube ich bei Typklasse 13 Haftplicht, Vollkasko 16 und Teilkasko 15.Das wären bei Vollkasko und 100% ca.500 Euro jährlich. Meine Preisvorstellung wären 3000 Euro.Fahrbereit ist er noch nicht, muß noch fertig gestellt weden. Kannst mich auch unter 0160-2578913 erreichen.

• Nunja. Erstmal Danke für das Angebot. Würde evtl in Frage kommen.
    3000€ ist allerdings meine Höchstgrenze! Wäre das VB?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!