Wenn man hier in der Provinz wohnt ist man verlassen. Die Werkstätten hier wollen sich dem kleinen nicht annehmen, bzw würden nach eigener Aussage nur rumbasteln. Also die haben definitiv keine Lust.
Folgende Ausgangssituation: 91er Mini, 1000er Motor mit Gutmann Nachrüst GKat. Getauscht sind bereits Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Unterbrecher, Zündspule (alles Neuteile).
Folgendes Problem habe ich. Ab ca. 2500 Umdrehungen fängt er an zu stottern und hat damit auch keine Leistung mehr. Im Leerlauf kann man ihn bis ca. 3500 oder 4000 drehen, bevor das stottern dort wesentlich abgeschwächt auftritt. Der Spritverbrauch ist immens gestiegen seit dem Problem. Ich vermute so ca. 8-10 Liter. Der Kerzenwechsel ist schon drei Wochen her (das Problem schleppe ich schon ne Weile rum). Wenn ich mich recht erinnere, dann war eine oder zwei Kerzen schwarz verrußt und zwei weiß.
Ich habe auf die Zündung getippt, deshalb der Tausch der Zündkabel usw. Jetzt kanns eigentlich doch nur noch irgendwas mit dem Gemisch zu tun haben oder? Hat dieses GKat Dingens irgendwas damit zu tun. Kann ich das Teil mit einfachen Mitteln wieder aus dem Kreislauf entfernen?
Ich würd ihn ja auch in eine Werkstatt fahren, aber die nächsten Miniwerkstätten in Hamburg oder Berlin sind mind. 150km entfernt.
Oder erlöst mich jemand von meinem Problem indem er ihn kauft (lackierte Minilites, HiLo´s, GKAT eingetragen wegen der Steuern, Rost nur an Front und Kotflügel, über ein Jahr TÜV usw.)?