Hallo,
suche immer noch Radmuttern passend für die Rover Minilites !!!!
Jürgen2004
Hallo,
suche immer noch Radmuttern passend für die Rover Minilites !!!!
Jürgen2004
Hi,
die würde ich neu kaufen, denn die haben eine dünne verchromte Umhüllung, die sich gerne löst.
Schau mal unten in meiner Signatur ist die Händlerliste - falls du noch keinen "Stammdealer" hast
Die neuen mit der Chromkappe die sich gerne löst sind Nachbauten.
Läßt sich nur mit verbeulen wieder fest montieren.
Besser gleich in die Ecke schmeißen und ohne Kappen fahren.
Bei denen ist auch der Ring meißt zu groß und muß oft beim anziehen gehalten werden.
Zitat von HirnPrinzDie neuen mit der Chromkappe die sich gerne löst sind Nachbauten.
Läßt sich nur mit verbeulen wieder fest montieren.
Besser gleich in die Ecke schmeißen und ohne Kappen fahren.
Bei denen ist auch der Ring meißt zu groß und muß oft beim anziehen gehalten werden.
Sorry, das ich dir widersprechen muß. Aber das sind keine Nachbauten, die hat Rover so verbaut oder besser verbrochen. Sind im übrigen nicht nur bei den 4,5x12 Minilites verbaut, sondern auch bei den Sportspack 6 x 13.
Um die Lebensdauer zu verlängern:
6kant Nuß mit 18mm Schlüsselweite benutzen und nie mit Schlagschrauber arbeiten bzw. diesen sehr vorsichtig einsetzen.
Falls Kappe ab, dann 17mm 6kt. nehmen.
Es gibt eine preiswertere Alternative! Für die Mayfair "Tellerminen" Alufelge (die mit der großen Nabenabdeckung so von Bj. 85-90 glaub ich) gabs eine Mutter ohne Kappe (allerdings dafür mit durchgehender Gewindebohrung), 18mm SW (oder in dem Fall 11/16") die auch paßt. Allerdings nicht so schön aussehend, aber dafür deutlich haltbarer.
Gruß aus Köln.
Besten Dank für die Tipps,
aber wer hat denn jetzt passende (gebrauchte) Radmuttern abzugeben ??
Jürgen2004
Zitat von jürgen2004Besten Dank für die Tipps,
aber wer hat denn jetzt passende (gebrauchte) Radmuttern abzugeben ??
Jürgen2004
Wegen der Problematik der losen Kappen würde ich dir eigentlich von gebrauchten abraten, aber ist deine Entscheidung...ansonsten kannste ja mal die Händlerliste abtelefonieren, ggfs. hat ja jemand sowas.
Gruß aus Köln
geht gar nicht NUR um die Kappen (Optik) ?! Lass die Dinger sich doch lösen...
Viel wichtiger ist, dass die Muttern nicht "dumm" gedreht sind.. es gibt sehr sehr viele die 100 Nm und mehr auf die Muttern geben... Die wollte ich sicherlich NICHT mehr fahren...
Kauf halt neue...schmerzt kurzzeitig, aber die Schmerzen wegen einem fehlenden Rades sind sicherlich größer !
Gruß
Chris
hallo,habe noch nen neuen satz orginal radmuttern,würde sie dir für 15,-euro überlassen,gruß,birgitchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!