hallo leute!
es sieht ganz danach aus, als wenn ich ein neues getriebe brauche. gibt es da unterschiedliche? zwischen baujahr, cooper - 1000 usw???
ich habe einen '92 vergaser mini cooper.
bitte helft mir!
grüße
simon
hallo leute!
es sieht ganz danach aus, als wenn ich ein neues getriebe brauche. gibt es da unterschiedliche? zwischen baujahr, cooper - 1000 usw???
ich habe einen '92 vergaser mini cooper.
bitte helft mir!
grüße
simon
Dein Mini verwendet ein A+ Getriebe mit einer 3.1 Übersetzung.
Wenn eine andere Übersetzung gewünscht ist ist auch die Montage eines anderen Getriebes (A+) möglich.
Prinzipiell passen alle a+ Getriebe dran.
Variationen gibt es a) in der Endübersetzung, und b) in der Abstufung der Gänge.
also könnte ich prinzipiell irgendein getriebe nehmen. es gibt nur unterschiede in den fahreigenschaften? also sozusagen eine gewöhnungssache??
danke schonmal
grüße
simon
und sind alle getriebe ab baujahr 1982 A+????
vielleciht zeigt euch die endübersetzung an, ob ein angebot, was ich vorliegen habe für meinen mini passt.
Die Endübersetzung ist 19/59.
die ersatzteilnummer für dieses angebot lautet "BHM5154N"
bitte helft mir shcnell!
ist ne 3,1 er Endübersetzung, die kannst du aber auch selbst ausrechnen, immer große zahnzahl durch kleine
PS der verkäufer schreibt zwar es sei ab bj 80 aber die endübersetzung deutet auf ein a+ hin wie du suchst
also meinst du, dass ich mit dem getriebe nichts falsch machen kann?
also ich meine, nicht, dass ich mir das getriebe kaufe und dann kann ich es nicht drunter schrauben oder läuft nicht unter meinem motor.
wäre ja blöd
BHM5154N = A+ 3.1 FDR (FDR = final drive ratio = Endübersetzung)
ich danke euch allen für eure bemühungen!
ohne euch würde ich jmcih wohl wieder in umsummen stürzen.
grüße
simon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!