Günstige Versicherung?

• Hallo,
    ich mache mich gerade auf die Suche nach einer kostengünstigen Kfz-Haftpflichtversicherung. Vielleicht haben hier gegenwärtige Cooperfahrer ja 'nen heißen Tipp.
    Andere Minifahrer dürfen natürlich auch gerne beratschlagen, weiß nur nicht, ob die Versicherungen zwischen den einzelnen Mini-"Arten" unterscheiden.

-ich bin 23
    -NUR ich fahre mein Auto
    -der Wagen steht in der Garageneinfahrt
    -km-Laufleistung im Jahr sollte keine Rolle spielen!
    -suche NUR Haftpflicht
    -bin Azubi, nicht im öffentlichen Dienst
    -mein Vater ist im öffentlichen Dienst, ich lebe noch im selben Haushalt
    -mein Auto ist ein '92er Cooper, 1273ccm, 63 PS, nachger. G-Kat
    -nichts nachträglich verbaut (Alarmanlage, Wegfahrsperre o.ä.)
    -monatliche Zahlung im Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung)
    -SF 3
    Tipps, bzw. Versicherungsnamensnennungen bitte NUR per PN
    Auf Finanzscout24 habe ich schon geguckt. Brachte auch ein Ergebnis, möchte aber gerne weiter vergleichen. Braucht mir nicht eure monatlichen/jährlichen Vers.-Beitrag nennen, lediglich den Namen der Versicherung.
    Herzlichen Dank für alle Antworten (per PN!)

• Also ich kann Dir die Europa-Versicherung empfehlen. Kannst auch im Internet online ausrechnen lassen was es kostet. Ist günstiger als das was mir Finanzscout24 vorgeschlagen hat. :)

• aalsoooo:

mein mini ist über die HUK24-Online-versicherung angemeldet.. läuft auf meine schwester! sie ist 25 und bei 50 % Schadenfreiheit...

ich als unter 23jähriger darf damit fahren => das bedeutet ja teurer!

und ich bezahle haftpflicht im Jahr knapp 240 Euro!!! :D

gehe doch mal auf die seite http://www.huk24.de und benutze dort mal den Kfz-Versichrungssteuerrechner... da kannst dir schn mal ungefähr ein bild machen. wenn du alles richtig eingibst, dann stimmt der errechnete wert auch einigermaßen überein...

Gruß alex

• Direktversicherungen übers Internet sind nicht zwangsläufig billiger.

Ich bin über meinen Makler billiger als übers Internet direkt.

50% mit 25 Jahren? Wie geht das?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• ich bin bei HUK24 online - habe etliche hunderte euronen gespart durch den wechsel - und das tollste: der versicherungsmakler, bei dem ich über 25 Jahre meine Fahrzeuge versichert hatte, hat sich nicht einmal gemeldet, als ich alles gekündigt habe! Denen geht es viel zu gut..., der Kunde ist letztendlich uninteressant..., die Provisionen offensichtlich viel zu hoch..

Vergleichen lohnt sich!!!!

Greetz Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Da hast du wohl nen "schlechten" Makler erwischt. Ich bin äußerst zufrieden...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• also ich bin jetzt über die TCHIBO Homepage versichert. [jaja, ich weiß: NEIN, man bekommt im Schadensfall keinen Kaffee ausbezahlt (obwohl das auch nicht schlecht wäre)] ;)

Astell ist recht günstig für mich gewesen. nur so als weitere Möglichkeit.

:cool:

• Hey

Wenn du schon eine Garage hast, solltest du angeben das der Kleine auch darin geparkt wird. Dann sparst du auch wieder ein paar Taler....

Tobsen

• Zitat

50% mit 25 Jahren? Wie geht das?

wie das geht? ganz einfach... man meldet mit 18 das auto auf die Mutti als zweitwagen an, und steeigt gleich mit 85 % ein... => und übernimmt dann die Prozente mit 25!! :D da habe ich zwar nix von weil ich mit meinen 20 Jahren bei 140 % rum krebse, aber ich hoffe wenn ich später mal groß bin habe ich dann das geld um ein auto auf mich selbst anzumelden... und wenn es auf die schwester läuft ist es auch wegen blitzern nicht ganz so schlecht.. :D

gruß alex

• Zitat von bomb007

wie das geht? ganz einfach... man meldet mit 18 das auto auf die Mutti als zweitwagen an, und steeigt gleich mit 85 % ein... => und übernimmt dann die Prozente mit 25!!

hmmmm....

DAS ging bei mir schon 1989 nicht mehr.

Mir wurden lediglich die Prozente erlassen, die ich mit dem Führerschein [1b wurde angerechnet] bis zur Vertragsübernahme hätte einfahren können...

Garageneinfahrt z$hlt nicht.

1.) Einfahrt <> Garage - oder ist es ein abgezäuntes Grundstück ??

2.) wirkt sich max. auf Teilkasko aus.

[edit] Auf dem Dorf, wo jeder noch jeden kennt mag das evtl anders sein. Apropos: Versicherungen machen immer lokal unterschiedliche Preise.
    Frankfurt / München / Hamburg / Düsseldorf / Berlin gehören zu den teureren Gebieten...

• Ich kenn es auch nur so, dass man die Prozente kriegt, die man theoretisch selber hätte erfahren können. Drum hats mich gewundert. Ist man in 7 Jahren auf 50% runter? Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie... Aber ich kenn die Abstufungen nicht.

• noch einfacher: Mit 16 Moped fahren...da rechnen sich die Prozente ab diesem Tag :D Mit mit 27 bei 40%

Und HUK is supa !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!